Die Zwerge (Taschenbuch) / Markus Heitz Testberichte

Heyne-verlag-muenchen-die-zwerge-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Fantasy
  • Allgemeinbild der Zwerge, Individuelle Charaktere
  • Spannend und packend, wie es bei einem Fantasyroman sein sollte
  • Schöne Geschichte über das Volk der Zwerge

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • einfache Sprache
  • Ich kann eigentlich kein Kontra finden
  • Eigenwillige Clanaufteilungen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ich wandle durch das Geborgene Land

    Pro:

    Fantasy

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Die Zwerge

    Zitat
    "Äußerlichkeiten sind dazu da, um darüber hinwegzusehen, denn im kleinsten und seltsamsten Wesen kann der größte Herz schlagen. Wer die Augen aus Überheblichkeit verschließt, wird dieses höchste Gut nicht entdecken. Weder in sich noch in anderen."

    Wir befinden uns im Geborgenen Land. Lebensmittelpunkt für Zwerge, Menschen und Elben. Scheinbar friedlich leben sie zusammen. Doch aus der Ferne schleicht die Finsternis bis an die Landesgrenzen, um das Geborgene Land für sich zu erobern und seine Lebewesen zu versklaven. Ein althergebrachtes Thema auch noch heute aktuell. Aber schauen wir auf diesen Fantasyroman und lernen erstmal seine Mitbewohner

    Kommentare & Bewertungen

    • catmum68

      catmum68, 21.02.2011, 17:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • krullinchen

      krullinchen, 18.07.2009, 11:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    • giselamaria

      giselamaria, 15.12.2008, 22:53 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      ist sehr gut berichtet, leider nützt dieses bw nichts mehr, aber was solls, gibt heute sonst nichts außer Technik :-) schönen Abend noch gell und herzliche Grüße Gisela

    • anonym

      anonym, 26.11.2008, 01:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guts nächtle und lieben gruss...

  • Schärft eure Äxte die Zwerge sind da

    Pro:

    Schöne Geschichte über das Volk der Zwerge

    Kontra:

    Eigenwillige Clanaufteilungen

    Empfehlung:

    Ja

    Nach dem großen Erfolg der Herr der Ringe Verfilmungen begann eine große Welle von Fantasybüchern, die sich mit den einzelnen Kreaturen der Fantasygeschichte beschäftigen. Das erste Buch ging um die Orks. Die nächste Reihe spielte dann mit Geschichten über die Zwerge, über diese Bücher ich nun auch gerne berichten möchte.


    Aufmachung

    Die Zwerge von Markus Heitz ist ein Taschenbuch und beim Heyne Verlag erschienen. Auf der Titelseite ist eine zweischneidige Axt zu sehen (für Neulinge die typische Waffe, mit der die Zwerge am liebsten kämpfen), die in einem Grasboden steckt. Es sieht so aus, als ob vom Griff der Waffe eine Flamme entspringt. Im Hintergrund kann man

    Kommentare & Bewertungen

    • tk7722

      tk7722, 03.01.2009, 03:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • Striker1981

      Striker1981, 09.10.2008, 22:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • gartenzwerg92

      gartenzwerg92, 01.08.2008, 18:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht, vlg gartenzwerg

    • try_or_die87

      try_or_die87, 13.07.2008, 23:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg

  • Die Zwerge sind los!!!

    Pro:

    Spannend und packend, wie es bei einem Fantasyroman sein sollte

    Kontra:

    Ich kann eigentlich kein Kontra finden

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich schon vor einiger Zeit "Die Zwerge" von Markus Heitz gelesen habe, finde ich, dass es an der Zeit ist, meine Meinung darüber zu schreiben.

    Eine Bemerkung vorweg:
    Der Verweis auf Tolkiens Herrn der Ringe auf der Rückseite des Cover kann in meinen Augen nur als Verkaufsstrategie des Verlags zu bewerten sein. In dem Buch geht es zwar um Zwerge, Orks etc. aber ansonsten hat dieses Buch nicht die geringste Verwandtschaft mit Tolkiens Meisterwerk. Allerdings will ich auch nicht abstreiten, dass der Autor hiervon (und vom Erfolg?) beeinflusst wurde und dadurch zu seinem Werk inspiriert wurde.
    Man sollte sich also auf jeden fall von Tolkien lösen und dieses Buch als

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 08.02.2006, 01:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter bericht LG Anita

    • anonym

      anonym, 18.12.2005, 23:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Birgit :-)

    • MasterDeniz

      MasterDeniz, 16.12.2005, 21:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr Hilfreich! Schöne Grüße Deniz :-)

    • Lotosblüte

      Lotosblüte, 14.12.2005, 23:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg <br/>Gabriele

  • Heiho, heiho wir sind vergnügt und froh......

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Herr Heitz mir graut vor dir. Nachdem ich mich durch Stan Nichols „die Orks“ geschlagen habe, kämpfte ich mir „die Zwerge“ weiter. Und auch wenn ich es jetzt zum etwa 3millionsten Male sagen muß: wieder einmal hat ein Fantasyautor kräftigstens beim guten Tolkien geräubert, besonders seine Charaktere erkennt man wieder... aber nicht nur das: gestern schlug ich R. A. Salvatores „die vergessenen Welten“ auf und stieß sofort auf eine Szene, die in „die Zwerge“ doch sehr ähnlich daherkam.

    Nachdem ich aber den 640 Seiten dicken Schmöker aus dem Hause Heyne (den ich mir für € 13,- zulegte, da ich im Sommer befürchtete, ein gerade eingetroffener Amazon-Gutschein könne eventuell

    Kommentare & Bewertungen

    • Sternegucker2005

      Sternegucker2005, 22.09.2005, 21:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      buch. habe es auch gelesen und fand es wirklich toll.

    • diana75

      diana75, 05.02.2005, 23:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da ich auch gerne fantasybücher lese scheint dieses nach deinen bericht ganz intessant zu sein. gruß diana75

  • Zwergisches Temperament als Lebensesse

    Pro:

    Allgemeinbild der Zwerge, Individuelle Charaktere

    Kontra:

    einfache Sprache

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser,

    es ist schon eine merkwürdige Begebenheit, wenn eine erklärte Antifantastin, zumindest was die Literatur anbelangt, gemächlich einen Fantasy Schmöker nach dem Nächsten verschlingt. Begonnen hat das Unheil mit dem verlockenden Bücherregal meines Freundes – vollgestopft mit trivialster Fantasyliteratur. Mit größter Genugtuung genoss ich wieder den zunächst der einfachen Schreibstil meines neusten „Opfers und labte mich an seiner Trivialität. Noch ehe ich ihm triumphierend mitteilen konnte, dass Fantasy eben doch etwas für Kinder ist, hatte das Buch mich in seinem Griff: Einfach geschrieben, durchschaubare Story, die in ihren Grundlangen nur eine Modifikation des

    Kommentare & Bewertungen

    • sascha6525

      sascha6525, 26.02.2006, 19:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, würde mich über gegenlesungen freuen !sascha6525

    • alariel

      alariel, 14.12.2004, 14:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...Fantasy wäre was für Kinder muss eigentlich gesagt werden: "Da... lies das!" - und es wird ihm gehen wie Dir ;)

  • Was ich schon immer über Zwerge wissen wollte

    Pro:

    Kurzweilig, spannend, witzig, interessant

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Schon lange habe ich nicht mehr ein Buch so verschlungen wie dieses: "Die Zwerge" von Markus Heitz. Wurde mal Zeit dass ich das gelesen hab, als alter Zwergenfreund, der ich ja bin....


    ___________________
    Biographie Markus Heitz

    geboren am 10. Oktober 1971, um 10.43 Uhr und bestimmt auch mit irgendwelchen Sekunden in Homburg. Homburg SAAR. NICHT Bad Homburg! Die haben ein Bad, wir haben einen Bach. Aber "Bach Homburg" klang nicht sonderlich gut. Daher hat die Stadtverwaltung auf den Zusatz verzichtet.

    Wie es sich gehört, besuchte ich die Grundschule, rutschte ins Gymnasium, weil ich den Namen des echten "Markus Heitz" annahm. Den anderen Typen ließ
  • Auf jeden Fall ein Buch meiner persönlichen TOP 5

    Pro:

    -Sehr packende und spannende Story -gelungene Charakterisierung der Zwerge -Viele interessante und spannende Charakter

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieses etwa 610 Seiten starke Werk des saarländischen Autors Markus Heitz ist ein Muss für jeden Fantasy- und vor allem Tolkienbegeisterten. Die dickköpfige Rasse der Zwerge ist spätestens seit der Verfilmung des 'Herrn der Ringe' jedem ein Begriff. Wer schon immer etwas mehr über diese dickköpfigen Wesen erfahren wollte, bekommt mit dem Buch 'Die Zwerge' die beste Möglichkeit. Charaktereigenschaften, wie Mut, Sturheit, Naivität, Handwerskunst und viele mehr werden in dem Buch ausreichend angesprochen und regen des öfteren zu einem Schmunzeln an. Aussagen wie 'Es gibt keine Überzahl an Gegnern, es gibt nur kleinere und größere Herausforderungen' (o.ä.) bestätigen die mutigen Gesellen in