Herzeleid - Rammstein Testberichte

Herzeleid-rammstein
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • fetter deutscher Metal, dunkle Riffs, düstere Stimmung
  • Harte Musik und noch härtere Texte
  • hammerharte Texte, tole Gesang, typisch Rammstein
  • große Erfolge auf dieser CD
  • einzigartiges Album, angenehme Länge der Songs

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • für den ein oder anderen vielleicht doch zu hart
  • nur 11 Tracks
  • musikalisch nicht so hochwertig wie \
  • manchmal zu monoton

Tests und Erfahrungsberichte

  • HERZELEID Rammstein pur

    Meiner meinung nach eins der bessten rammstein alben aller zeiten
    brachiale texte harte riffs einfach ideal zum headbangen halt typisch rammstein
    neben den harten liedern glänzt die scheibe aber auch mit eher romatischen song wie "du riechst so gut" oder seemann.
    alles in allem D I E
  • Ramm--stein

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    - ein sehr gelungendes Album

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Rammstein – Herzeleid
    Preis: 10,97 Euro bei Amazon
    Erschien: 29. Juni 1998

    Tracklist:
    1.Wollt ihr das Bett in Flammen sehen 5:17
    2.Der Meister 4:08
    3.Weisses Fleisch 3:25
    4.Asche zu Asche 3:51
    5.Seemann 4:48
    6.Du riechst so gut 4:49
    7.Das alte Leid 5:44
    8.Heirate Mich 4:44
    9.Herzeleid 3:41
    10.Laichzeit 4:20
    11.Rammstein 4:25


    Cover:
    Das Cover ist soweit komplett orange, bis auf das in der Mitte der Bandname und Albumname steht. Unten auf dem Cover ist die Crew von Rammstein zu sehen.
    Die 6 Rammstein stehen dort mit freiem Oberkörper, muskulös und provokant.

    Inhalt der
  • Der Anfang einer Legende

    5
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    hammerharte Texte, tole Gesang, typisch Rammstein

    Kontra:

    nur 11 Tracks

    Empfehlung:

    Ja

    Mit dem Album "Herzeleid" fing für Rammstein eine Erfolgsstory an, wie es sich wohl niemand hätte denken können. Von einer kleinen unbedeutenden Band, wurden die sechs Ostdeutschen zum größten Exporteur der deutschen Musikindustrie. Immer wieder stand die Band aufgrund ihrer einzigartigen Show und den provokanten Texten in den Schlagzeilen.

    Mit Herzeleid fing all dies an.


    Der erste Track "Wollt ihr das Bett in Flammen sehen" beginnt mit einem etwas längerem instrumentalem Intro, bis schließlich heftige Textzeilen wie "Ihr wolt doch auch das Blut vom Degen lecken" auftauchen. Die Hauptaussage des Liedes "Sex ist eine schlacht! Liebe ist Krieg!" wird durch brachiale

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 24.06.2008, 23:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • PaterBrown

      PaterBrown, 17.04.2008, 01:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...mich beeindruckt vor allem, dass es noch solche Bands gibt, wo die Mitglieder auch wirklich noch ihre Instrumente beherrschen... war ja auch lange Zeit selber aktiv... :-D

    • rosewitch

      rosewitch, 15.11.2007, 04:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und LG, Didi

    • Baby1

      Baby1, 24.09.2007, 20:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Rammstein - sie wurden gefühlvoller

    5
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Kurze Info
    Mit diesem Album entsteht ein gefühlvolles
    aber auch hartes Album. Die Band hat reichlich
    verschiedene Songs auf diesem Album.
    Das Album wurde am 24. September 1995 veröffentlicht.

    Tracks
    - Wollt ihr das Bett in Flammen sehen? - 5:17
    - Der Meister - 4:08
    - Weißes Fleisch - 3:35
    - Asche zu Asche - 3:51
    - Seemann - 4:48
    - Du riechst so gut - 4:49
    - Das alte Leid - 5:44
    - Heirate mich - 4:44
    - Herzeleid - 3:41
    - Laichzeit - 4:20
    - Rammstein - 4:25

    Über die Band
    Rammstein, die sich u.a. aus ehemaligen Mitgliedern von Feeling B und den Inchtaboktables

    Kommentare & Bewertungen

    • mami_online

      mami_online, 15.07.2005, 01:32 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      das, was auf dem Cover zu lesen ist, nämlich die Tracks und ein kleines bisschen zur Band. Vielleicht könntest du auf ein paar Liedern etwas genauer eingehen und auch deine eigene Meinung über die CD mit einbringen??.......... Wenn du etwas

    • pedro57

      pedro57, 13.07.2005, 19:44 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Mir fehlt da einiges an Informationen zum Beispiel zu den einzelnen Tracks. Sorry. Gruss Pedro

    • dcaddict

      dcaddict, 13.07.2005, 19:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      irgendwie fehlt mir noch was über die Tracks selbst. So kann ich mir ganz schlecht ein Bild davon machen wie es klingt, ob/womit es vergleichbar ist etc.

  • Wollt ihr das Bett in Flammen sehen?

    5
    • Cover-Design:  durchschnittlich
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    fetter deutscher Metal, dunkle Riffs, düstere Stimmung

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    =======
    Wie schon mal erwähnt, haben es die Brüder meiner Ma verbrochen, dass ich nur Rockmusik höre. Und da einer richtiger Rammstein-Fan ist, wars natürlich klar, dass auch deren Debutalbum „Herzeleid“ den Weg in meine Sammlung finden würde.

    Die Band
    =======
    Es ging ja gleich zu Beginn hoch her, wenn die Diskussion auf die Rammsteiners zu sprechen kam. Neonazis sollen sie sein und gewaltverherrlichende Doofköpfe. So richtig gerecht wird man dem Sechser jedoch nicht, wenn man Simplizismen dieser Art bemüht.
    Alle Mitglieder spielen bereits zu DDR-Zeiten in Combos, die weitestgehend aus dem Punk-Millieu stammen. Sänger Till Lindemann versucht sich

    Kommentare & Bewertungen

    • tk7722

      tk7722, 27.02.2009, 12:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima Bericht, liebe Grüße

    • ColaFantaSprite

      ColaFantaSprite, 20.01.2009, 18:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht, weiter so!

    • paula2

      paula2, 04.01.2009, 22:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • wolli007

      wolli007, 17.11.2008, 18:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße, Wolli

  • Das erste Rammstein Album!

    5
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  gut

    Pro:

    Harte Musik und noch härtere Texte

    Kontra:

    für den ein oder anderen vielleicht doch zu hart

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich gestern bereits über die Alben Mutter und Sehnsucht des Berliner Sextetts geschrieben habe, ist heute ihr erstes Album, Herzeleid an der Reihe. Manche mag es wahrscheinich wundern, das ich in der umgekehrten Reihenfolge über die Cds berichte, in der sie erschienen sind, aber das ist auch die Reihenfolge in der ich sie gekauft habe. Ich habe für diese Platte knapp 10 euro bezahlt.


    Songs

    01 - Wollt ihr das Bett in Flammen sehen?

    Der Song beginnt gleich sehr aggressiv, und man merkt schon, das da was auf einen zukommt. Nach 30 sekunden gehts dann ab, und der Song beruhigt sich fast gar nicht mehr. Ich kann nicht genau sagen, worum es im Song geht,
  • Kommt in mein Boot!

    5
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  gut

    Pro:

    Rammsteins stärkste Scheibe

    Kontra:

    zwei schwächere Tracks

    Empfehlung:

    Ja

    Rammstein kennt ja mittlerweile jeder, wahrscheinlich auch diese Cd ;) Trotzdem berichte ich heute über diese, Debut-Cd der Herrn.

    Line-Up
    -------
    Gitarre: Richard Kruspe-Bernstein
    Gesang: Till Lindemann
    Gitarre: Paul "Flake" Landers
    Bass: Oliver Riedel
    Drums: Christoph "Doom" Schneider
    Keyboard: Christian Lorenz

    Diskografie:
    ------------
    Alben:
    ------
    Herzeleid
    Sehnsucht
    Live aus Berlin
    Mutter

    Singles:
    ---------
    Feuer Frei!
    Mutter
    Ich will
    Links 2 3 4
    Sonne
    Single Collection
    Stripped
    Du riechst so gut '98
    Das Modell
    Du
  • Der Rhythmus wo ich mit muss

    Pro:

    Gesang, provokante Texte

    Kontra:

    Meine Frau will keinen Sex dazu

    Empfehlung:

    Ja

    Rammstein Herzeleid!

    Heute erzähle ich euch mal wieder was über die Musik die ich so höre.
    Eine meiner Lieblingsbands ist Rammstein, zum einen, weil die Musik total unter die Haut geht, zum anderen weil die Texte anstößig und nachdenklich zugleich sind.
    Lyrische Texte auf Deutsch gemischt mit harten Riffs und einem opulenten Klangteppich.
    Vor allem deutlich gesungen, nicht so ein nuscheln um die Unzulänglichkeit zu übertünchen.

    Kommen wir mal gleich zur CD:

    1. Wollt ihr das Bett in Flammen sehen? 5.17

    Es erwartet einen ein hervorragendes Klanggewebe, der Rhythmus geht sofort ins Blut und automatisch ist man versucht lauter zu
  • Rammstein Herzeleid - Das erste Meistewerk

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ### Die Band ###

    Rammstein ist eine Band die aus dem Osten Deutschlands kommt.
    Sie besteht aus 6 Mitgliedern :

    Gesang - Till Lindemann

    Gitarre - Richard Kruspe Bernstein

    Gitarre - Paul Landers

    Bassgit. - Oliver Riedel

    Keyboard - Christian " Flake " Lorenz

    Schlagzeug - Christoph " Doom " Schneider


    ### Ihre grössten Erfolge ###

    Rammstein feierten grosse Erfolge was Songs und Platten angeht. Hier diegrössten Hits :

    Engel

    Du Hast

    Mutter

    Ich will

    Feuer frei

    Links 2 3 4

    ### Und nun zu Herzeleid
  • Rammstein - Ja bitte!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser!

    Nun wage ich mich trotz aller Selbstzweifel an meinen ersten offiziellen Bericht über Musik und damit es nicht langweilig wird, gleich zum Album „Herzeleid“ von Rammstein. Lange habe ich überlegt, ob ich diesen Bericht posten soll oder nicht, aber mehr als viele nicht nützlich kann mir ja nicht blühen, also wage ich den Schritt ins Ungewisse.

    Wie schon in meinem E Nomine Bericht, bin ich mir nicht sicher, ob es mir gelingen wird, Gehörtes auch schriftlich so zu erzählen, dass der Leser sich darunter etwas vorstellen kann. Man wird sehen...

    Schon vor vielen Monaten habe ich zum ersten Mal von einem Bekannten den Song „Du hast“

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 31.03.2009, 00:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht. LG

    • XXLALF

      XXLALF, 16.02.2008, 20:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor? Ein schönes Wochenende. Lg XXLALF

    • panico

      panico, 05.10.2007, 01:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico :-)

    • blackangel63

      blackangel63, 19.05.2007, 14:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG ANJA