Hexentanzplatz Thale Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005

Pro & Kontra

Vorteile

  • für Familien ideal
  • Lage, Umgebung, Attraktion, Preise

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • bisher nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hexenberg, Thale, auch ohne Walpurginsnacht ein Besuch wert.

    Pro:

    Lage, Umgebung, Attraktion, Preise

    Kontra:

    bisher nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist zwar schon eine Zeit her, aber dennoch möchte ich von unserem Besuch im Harz in der schönen Stadt Thale berichten.

    Wir hatten eine wirklich tollen Tag dort und werden dort bestimmt wieder hinfahren, wenn wir unseren nächsten Besuch im Harz planen.

    @@@Worum geht es?@@@

    Die schöne, kleine Stadt Thale im Harz, gehört zum Landkreis Harz.
    Sie liegt wunderschön an Hexenberg und Roßtrappe.
    Am Fuße dieser beiden Berge liegt auch eine schönes Areal, auf dem sich verschiedenen Freizeitmöglichkeiten befinden.

    Der Hexentanzplatz auf dem Hexenberg war höchstwahrscheinlich ein altsächsischer germanischer Kultort ,an dem vor allem in der Nacht

    Kommentare & Bewertungen

    • giselamaria

      giselamaria, 21.10.2011, 15:36 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      ja, davon habe ich schon öfter gehört, und auch viele Fotos schon gesehen - LG gisela

    • Lale

      Lale, 19.10.2011, 18:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

    • zuckermausbiene

      zuckermausbiene, 20.09.2011, 21:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg zuckermausbiene

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 09.09.2011, 15:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Wo die Hexen in der Walpurgisnacht tanzen

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Am vergangenen Samstag habe ich nach vielen Jahren wieder einmal den Hexentanzplatz bei Thale im Harz besucht.

    Das Wetter war strahlend schön und für einen Besuch der 451m hohen Felsklippe bestens geeignet.
    Ich war gegen 10,45 Uhr dort und habe zu dieser Zeit noch mühelos einen schattigen Parkplatz gefunden.

    Kosten:
    ********

    - 5€, egal wie lange man bleibt, das Ticket ist einen Tag lang gültig


    Der Hexentanzplatz war höchstwahrscheinlich ein altsächsischer germanischer Kultort ,an dem vor allem in der Nacht zum 1.Mai, der Walpurgisnacht, Rituale abgehalten wurden. Den Überlieferungen zufolge sollen in dieser Nacht Hexen dort
  • Teufel, Po, Hexen? Hexentanzplatz

    Pro:

    Erlebnisse der besonderen Art

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Frühstück ist heute morgen ausgefallen, es sollte ja auch noch hoch hinausgehen.
    Mein Tagesausflug führte mich nach Thale die Stadt am Bodetal
    Thale ist eine Stadt im Sachsen- Anhaltischen Landkreis Harz und liegt am nordöstlichen Rand des steil abfallenden Harz-Gebirges.

    Die Parkplatzsuche habe ich gut gemeistert, Leitschilder brachten mich zu einem kostengünstigen Parkplatz. Hinter den hohen Bäumen entdeckte ich mit Herzklopfen die Seilbahn. Einmal kurz durchgeschnauft um meinen Höhenangst zu überwinden machte ich mich zu Eingang der Talstation. Das Personal spürte wohl meine Angst und sprach mir Mut zu. Das Rauschen des Flusses Bode habe ich wohl überhört ich
  • Hier ist Harzer Heimat...:)

    Pro:

    für Familien ideal

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, liebe Leser :)

    Heute möchte ich euch gleich mit einen weiteren zweiten Bericht beehren, weil ich einfach finde, dass beide von heute zusammen gehören. Mit der Kabinenbahn aus meinem vorigen Bericht kommt man bekanntlich auf dem berühmtesten Berg neben dem Brocken im Harz an und zwar dem Hexentanzplatz. Dieser ist nicht nur sehr bekannt, sondern ein großer Anziehungspunkt für Touristen, ihr werdet euch jetzt sicher fragen warum und das möchte ich euch hiermit beantworten.

    Der Hexentanzplatz
    ---------------------

    Irgendetwas muss diesen Hexentanzplatz ja einzigartig machen. Ihr könnt ihn sowohl zu Fuß, mit der Kabinenbahn oder mit dem Auto

    Kommentare & Bewertungen

    • kruemel02

      kruemel02, 24.05.2005, 11:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Harz ist echt super. War mal in Wernigerode auf Urlaub und mehere Male beruflich im nahen Goslar. Einfach riesig die Gegend- LG OLi

    • bella

      bella, 23.05.2005, 23:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Interessanter Bericht! LG Sandra