hood.de Testberichte

Hood-de
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Platzierung von Werbung:  wenig

Pro & Kontra

Vorteile

  • kostenlos, Schnäppchen sind oft möglich, nette Gemeinschaft
  • Kostenlos - das ist super und lohnt sich
  • völlig kostenlos
  • grösstenteils kostenlos
  • kostenlos einfache Handhabung Hood Team sehr nett und hilfsbereit

Nachteile / Kritik

  • kundenservice, Verkäufer braucht etwas Geduld.
  • nicht so viele mitglieder wie bei ebay
  • leider noch zu wenige Besucher
  • noch nicht so bekannt
  • dauert manchmal länger bis ein Käufer gefunden wird

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hood.de so langsam im Aufmarsch????

    Pro:

    kostenlos, Schnäppchen sind oft möglich, nette Gemeinschaft

    Kontra:

    kundenservice, Verkäufer braucht etwas Geduld.

    Empfehlung:

    Ja

    Heute schreibe ich mal einen Bericht über das Auktionshaus Hood!

    Kompletter Link ist: www.Hood.de

    Ich bin früher immer bei Ebay als Käufer und Verkäufer tätig gewesen. Aber die ständigen Gebührenerhöhungen und die wachsenden schwarzen Schafe haben mich dann zum googeln nach anderen Auktionshäusern gebracht. So fand ich dann auch das Auktionshaus Hood. Da es mir persönlich gleich solide vorkam habe ich mich da mal registriert. War ja kostenlos. Mittlerweile bin ich 1,5 Jahre aktiv bei Hood tätig. Und eigentlich bin ich auch sehr zufrieden. Vor allem keine Gebührenerhöhungen.
    Das Logo von Hood ist ein Männchen was einem stark an Robin Hood erinnert. Soll auch wohl

    Kommentare & Bewertungen

    • try_or_die87

      try_or_die87, 08.07.2008, 21:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg

    • mousebear

      mousebear, 09.06.2007, 20:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG mousebear

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 09.06.2007, 19:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG pet

  • Wer von Flohmarkt auf Ebay wechselt Hood beachten!

    Pro:

    Kostenlos

    Kontra:

    zu wenige Besucher zu viel Müll in den Angeboten

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo erst mal.
    Hood ist für mich als ehemaliger Flohmarktverkäufer eine unerlässliche Plattform.

    Hood, das ist das grösste deutschsprachige Auktionshaus das für den Verkäufer kostenlos ist. Das weniger Besucher die Seite besuchen kann damit ausgeglichen werden, dass die Auktionen immer wieder verlängert werden können.

    Wenn man Ware hat bei der man den Wert nicht kennt oder das Geld sofort braucht, dann bleibt natürlich Ebay die erste Wahl. Ich habe aber auch Artikel wie Aufnäher, Pins, Wimpel usw. die meist nur einen Verkaufswert von 1 bis 2 € haben. Diese stelle Ich bei Hood ein. Hier kann es zwar viele Monate dauern, bis diese verkauft werden aber der Erlös

    Kommentare & Bewertungen

    • mami_online

      mami_online, 11.11.2005, 23:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bericht sh- - auch wenn ich selbst mit Hood absolut nicht zufrieden bin. Aber hier geht es ja um die Bewertung des Berichtes. LG, Nicole

    • Nightmare

      Nightmare, 11.11.2005, 11:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Für die mühe bekommst du eine gute Bewertung ein sehr guter Bericht,Werde Ihn mit Sehr Hilfreich bewerten. <br/>Schau doch mal im Forum rein und melde dich einfahc mit deinem Yopinamen an,die Adresse dazu : <br/>http://www.toolia3.de/sbb/sbb.cgi?b=yopifor

    • animaldream

      animaldream, 11.11.2005, 07:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr infomativ! LG animaldream

    • irmi1967

      irmi1967, 10.11.2005, 22:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      aber bei hood stehen die sachen doch echt wochen-monatelang drin - da ist mir ebay 1000mal lieber, auch wenns gebühren kostet :-)

  • Meine Perso-Nr. bekommt ihr nicht!

    Pro:

    s.u.

    Kontra:

    s.u.

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    *************
    Zu Hood bin ich über Yopi und Ciao gekommen, allerdings indem ich selbst aktiv wurde, und nach Alternativen zu Ebay gesucht habe. Wenn man die Übersicht der Auktionshäuser vor sich hat, ist eindeutig zu sehen, daß Hood nach Ebay die meisten Testberichte hat. Daraus läßt sich logisch schlußfolgern, daß Hood nach Ebay das bekannteste Online – Auktionshaus sein müßte.

    Basisinformationen
    **********************
    Hood ist tatsächlich das zweitgrößte Online – Auktionshaus und das größte kostenlose Online – Auktionshaus. Für Käufer sowie Verkäufer fallen keine Gebühren an, es sei denn der Verkäufer möchte Sonderfunktionen in Anspruch nehmen. Hood

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 25.03.2007, 19:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • blokk

      blokk, 29.01.2007, 23:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Zur Frage vom sinn der Hood-Site kann ich eventuell Aufklärung leisten : Die Site wird von einem Software-Entwickler unterhalten, der sich durch die reibungslose Funktion der Site wohl Aufträge von anderer Seite erhofft. Das sich laufenden Kosten der Site

    • anonym

      anonym, 17.08.2005, 19:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe meine Perso Nummer dort angegeben, denn somit wird sicher gestellt, das die Verkäufer real sind. Hatte zuerst auch damit ein Problem, aber nachdem ich sogar im Chat schon meine Perso gab, um verifiziert zu werden und es völlig ok war, ha

    • topfmops

      topfmops, 17.08.2005, 16:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      daten will: finger weg!!

  • ganz gut, aber nicht so gut wie ebay

    Pro:

    kostenlos

    Kontra:

    Sachen zu teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Unter der Adresse www.hood.de findet man eine Auktionsseite. Als Markenzeichen ist ein Männchen, das an Robin Hood (Den Rächer der entnervten - grins) erinnert.

    Wer schon einmal bei ebay vorbeigeschaut hat, wird sich hier recht gut zurechtfinden. Der Aufbau der Kategorien ist ziemlich ähnlich.

    Kategorien:
    Computer Hard- und Software
    Telekommunikation
    Audio, Video und Elektronik
    Musik und Tonträger
    Bücher und Zeitschriften
    Sammeln und Seltenes
    Briefmarken und Münzen
    Kunst und Antiquitäten
    Spielzeug und Modellbau
    Puppen und Teddies
    Auto und Mobiles
    Freizeit, Haus und Service
    Schmuck und
  • Auktionshaus Marke Unbekannt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    es kennt wohl ein Großteil der Leser DAS Auktionshaus im Internet schlechthin: ebay.de. Doch wie vielen ist hood.de bekannt?

    Hood.de ist auch ein Auktionshaus im Netz. Leider hat es aber eindeutig weniger Mitglieder und somit bringt es auch (trotz seiner Vorteile) eine Menge Nachteile mit sich.

    °°°°°°°°°
    Vorteile
    °°°°°°°°°

    Im Vergleich zu ebay zahlt man bei hood.de keinerlei Gebühren. Bei ebay werden bei einem Startpreis und zeitgleich Verkaufspreis von gerade mal 1 Euro bereits 0,29 Euro als Gebühren abgezogen. Viel übrig bleibt da nicht. Bei hood hingegen hat man von dem Verkaufspreis wirklich die vollen 100%.

    Eine
  • Alternative zu Ebay

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mal die Online Auktion Seite von www.HOOD.de vorstellen. Nachdem mein letzter Bericht über das wohl bekannteste Online Auktions Haus Ebay ging.

    Unterschied zwischen Ebay und Hood?
    ************************************
    Der wohl bemerkenswerteste Punkt ist, das Hood absolut kostenlos ist, das heißt man bezahlt weder eine Einstellgebühr, noch eine Verkaufsprovision. Jedoch ist die Seite wesentlich weniger komfortabel als die von der Konkurrenz. Sie ist einfach in der Aufmachung und man sollte schon ein wenig Geduld mitbringen um den richtigen Artikel zu finden, denn die Suchfunktion ist meiner Meinung nach noch nicht ausgereift. Das Angebot ist wesentlich

    Kommentare & Bewertungen

    • margali

      margali, 28.06.2002, 15:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Man muss als Verkäufer nur genug Zeit haben, dann findet sich sicherlich auch der passende Käufer!

    • maja60

      maja60, 06.05.2002, 21:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      muß ich mal hinsehen- danke für den tipp

  • Lohnt sich nur für Käufer!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo, heute möchte ich über meine Erfahrungen bei dem Auktionshaus www.hood.de berichten.

    Eigentlich bin ich ja sonst immer bei www.eBay.de, aber weil wieder einmal die Gebühren dort erhöht wurden, habe ich versucht mich nach einer Alternative umzuschauen.
    Ich bekam von einem anderen eBay Mitglied eine Mail, dass vieleicht hood so eine Alternative sei.

    Also habe ich dieses Auktionshaus mal unter die Lupe genommen:
    Der erste Eindruck ist ganz o.k., es ist alles sehr übersichtlich angelegt ( man findet sich also schnell zurecht ).

    Auf der Startseite sind erst einmal die Gruppen aufgeteilt in der man ersteigern und versteigern kann.
    Z.Bsp.:

    Kommentare & Bewertungen

    • margali

      margali, 28.06.2002, 15:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Damit es sich für Käufer auch lohnt, muss es wohl oder übel auch VERKÄUFER geben. Ich werde mein Glück jetzt bei HOOD versuchen, nachdem YAHOO das Auktionshaus geschlossen hat.

    • Jakini

      Jakini, 15.03.2002, 12:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich denke, wenn viele deinen Bericht lesen, dann wird dort mehr los sein, ich bin auf jeden Fall neugierig, und wenn ich die nächsten Sachen habe, dann werde ich dort sicher reinsehen, denn bei meinen Babysachen ist kaum etwas übrig geblieben, we

  • Stern oder Sternschnuppe ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    da ich ein Aktiver OnlineAuktioner bin werde ich hier mal meinen Senf zu www.hood.de abgeben.
    Hood hat den Vorteil absolut kostenfrei zu sein (noch?). Dies ist natürlich ein Vorteil, aber gleichzeitig ein Nachteil. - Warum?- Ganz einfach: Es wird bei kostenlosen Auktionen immer wieder Scherzkekse geben, die einfach so zum Spaß bieten, um dann den Artikel nicht zu wollen. Sicherlich ist dies bei Kostenpflichtigen Auktionshäusern auch der fall, durch den Aufwand für die Betreiber (Gutschrift etc.) wird dort aber besser Kontrolliert. Ich selbst habe dies schon bei e-Hammer und Yahoo erlebt, und die sind ja Kostenlos.

    Laut alleauktionen ist hood das zweitgrößte

    Kommentare & Bewertungen

    • Kranich

      Kranich, 25.03.2006, 18:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

    • ambradar

      ambradar, 11.02.2002, 20:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ups. Die seite kannte ich noch gar nicht. ich werde mal vorbeischauen.