Hund anschaffen - Entscheidungshilfe Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • so kann's der Freund fürs Leben werden

Nachteile / Kritik

  • Viel Zeit und Arbeit

Tests und Erfahrungsberichte

  • Warum nur???

    Pro:

    ???????????

    Kontra:

    ??????????????

    Empfehlung:

    Nein

    Wie kann mann so sein?????????????


    Als ich noch ein Welpe war, unterhielt ich Dich mit meinen Possen und brachte Dich zum Lachen. Du nanntest mich Dein Kind, und trotz einer Anzahl durchgekauter Schuhe und so manchem abgeschlachteten Sofakissen wurde ich Dein bester Freund. Immer wenn ich "böse" war, erhobst Du Deinen Finger und fragtest mich "Wie konntest Du nur?" - aber dann gabst Du nach und drehtest mich auf den Rücken, um mir den Bauch zu kraulen.

    Mit meiner Stubenreinheit dauerte es ein bisschen länger als erwartet, denn Du warst furchtbar beschäftigt, aber zusammen bekamen wir das in den Griff. Ich erinnere mich an jene Nächte, in denen ich mich im Bett an

    Kommentare & Bewertungen

    • Michael-at-Home

      Michael-at-Home, 26.06.2004, 03:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Jedem, der selbst einen Hund hat, sollte sich diese Geschichte vor die Stirn nageln, damit er jeden Tag auf´s neue daran erinnert wird. Wir selbst haben einen pelzigen Vierbeiner von stattlicher Größe, sein Name ist Charly und er hat mehr Herz,

  • Auch Tiere sind Menschen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor mittlerweile 11 Jahren hatte ich die "Schnapsidee", dass ich einen Hund haben möchte! Spontan wie ich nun mal bin, habe ich mich gleich auf die Suche nach einem passenden Vierbeiner gemacht. Eigentlich ohne Plan. Ich wusste nur, er sollte knuffig aussehen und nicht zu gross sein, da er ja in einer Mietwohnung leben sollte!

    Und ich wollte meinen neuen Freund in einem Tierheim finden, denn wenigstens einem dieser armen Wesen dort wollte ich ein neues Zuhause geben!

    So ist es dann auch geschehen. In einer alten Scheune in Norddeutschland, die mehr oder weniger zu einem Tierheim ausgebaut worden war, saß der kleine Basti, damals gerade mal sechs Monate alt, in einer
  • Wie kriegt man 5 Leute und einen Hund unter einen Hut?

    Pro:

    so kann's der Freund fürs Leben werden

    Kontra:

    Viel Zeit und Arbeit

    Empfehlung:

    Ja

    Einen Hund anschaffen für eine 5-köpfige Familie? Da müssen sich alle einig werden!


    Diese Aufgabe stellte sich vor etwa 10 Jahren und ich möchte euch meine erfolgreichen Strategien für den Entscheidungsprozess gern weitergeben.


    Es ging los mit dem üblichen Kindergequengel "Mama, Papa, wir wollen einen Hund!"

    Gleich mal vorneweg: wann es dann zur Anschaffung eines Hundes kam und wie wir das entschieden haben ist der Inhalt dieses Erfahrungsberichts.


    Zunächst mal unsere persönlichen Voraussetzungen:

    Beide Eltern waren nicht hundeerfahren.
    Die Kinder im Alter von 8/11/13 Jahren.

    Die ersten Schlüsse daraus: