HypoVereinsbank (UniCredit) Testberichte
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
- Filialnetz:
- Support & Service:
- Online Banking:
- Fachliche Beratung:
Pro & Kontra
Vorteile
- Service,Beratung gut
- wenn man Geld hat ist Kunde König
- Nichts
Nachteile / Kritik
- auch hier höhere Kontogebühren
- Gefühlskalt, häufig wechselnde Ansprechpartner/ Kundenbetreuer. Wer hat hier die Kompetenz?
- Mangelnde Sachkenntnis, schlechter Service.
Tests und Erfahrungsberichte
-
Taschi sagt zu HypoVereinsbank (UniCredit)
Anfang 2013 wurden wir von der Hypovereinsbank Mannheim von einer Beraterin für Geschäftskunden für unsere beide Geschäfte mit einem „flexiblen“ Geschäftskontomodell (Konto für 15 Euro, oder sogar ab 10000 Euro Kontostand - völlig kostenlos) angeworben. Es hieß zuerst "wir können alles bei minimalen Kosten an Ihre Bedürfnisse anpassen" (Lastschriftverfahren, Onlinebanking usw.). Nun jetzt nach ca. 1/2 Jahr erhalten wir für beide Konten eine Modelländerung "angepasst an unsere Bedürfnisse und die Marktsituation" die zusätzliche Kosten pro Transaktion vorsieht und nicht mehr ab 10000 Euro frei ist. Das empfinden wir als die größte Unverschämtheit, die eine Bank den Geschäftskunden antun kann.Kommentare & Bewertungen
-
[email protected], 05.11.2013, 09:00 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Annabelle sendet dir liebe Grüße.
-
[email protected], 05.11.2013, 05:56 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
GLG SIMONE - EINE GEGENLESUNG WÄRE SEHR NETT
-
-
-
Eine künftige Exkundin der HypoVereinsbank sagt zu HypoVereinsbank (UniCredit)
Vorteile: Keine im Vergleich
Nachteile: Borniert provinziell, unzeitgemäß
Ich bin seit über 13 Jahren Kundin der Hypovereinsbank.
Abgesehen davon, dass Finanzangebote dieser Bank ohnehin nicht konkurrenzfähig sind, wenn man fähig ist, ein Minimum an Recherche zu betreiben, hatte ich an mein privates Girokonto nie sonderlich hohe Ansprüche und so reichte mir das "Service-Angebot" der Hypo 12 Jahre lang aus.
Als Angestellter mit regelmäßigem Zahlungseingang, wird man bei keiner Bank Schwierigkeiten haben, weshalb diese Berufssituation, meiner Meinung nach, also ungeeignet ist, eine Bank wirklich auf den Prüfstand zu stellen.
Nun zu meiner Situation:Kommentare & Bewertungen
-
monagirl, 09.01.2013, 16:11 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Klasse berichtet Lg Mona, Freue mich über jede Gegenlesung
-
katjafranke, 09.01.2013, 14:53 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Würde mich freuen über deine Gegenlesung. Viele liebe Grüße von KATJA
-
-
Und die Moral von der Geschichte?
Pro:
Nichts
Kontra:
Mangelnde Sachkenntnis, schlechter Service.
Empfehlung:
Nein
1. Einleitung
2. Der Kreditvertrag
3. Zwischenbewertung
4. Weitere Vorgehensweise und Reaktionen der Bank
5. Die Abrechnung
6. Zusammenfassung und abschließende Bewertung
1.***Einleitung***
Kurz vor dem Weihnachtsfest 2008 hatte mich ein guter Bekannter um meinen Rat in einer Bankangelegenheit gebeten. Seiner Schilderung war zu entnehmen, dass er einen bestehenden Kreditvertrag sofort kündigen wolle, die Bank aber wohl nicht bereit sei, eine zeitnahe Lösung anzubieten.
Ich sagte dem Bekannten meine Unterstützung ab Januar 2009 zu und bat ihn vorab, den bestenden Kreditvertrag schriftlich zu kündigen und die BankKommentare & Bewertungen
-
-
-
LiFo, 09.08.2009, 04:28 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Sehr schön geschrieben! Einen guten Morgen wünsch ich dir =) Lg, Lifo
-
-
-
Kümmern Sie sich um die Details, wir leben davon !!!
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Nein
Die Kaste der Politiker und Funktionäre wird bekanntlich nie müde, uns fehlende Risiokobereitschaft und mangelnden Unternehmergeist vorzuhalten. Vollkaskomentalität, Sozialschmarotzertum u.ä. gehören zu den bevorzugten Vokabeln unserer rundum versorgten Führungsriege. Das mag man ja noch durchgehen lassen, schließlich leben wir in einer Zeit, in der höchste Ansehen genießt, wer sich getraut, in aller Öffentlichkeit aufs Unverschämteste sich zu benehmen. Ärgerlich wird die Sache allerdings, wenn Vertreter des Bankgewerbes in diesen Chor einstimmen.
Seit meine Tante Else anläßlich meiner Geburt ein Sparbuch bei der Hypo-Bank für mich einrichtete, bin ich nun Kunde bei diesemKommentare & Bewertungen
-
anonym, 14.03.2008, 14:07 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Typisch HVB
-
Overknees, 24.10.2004, 02:50 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
... da muss man nicht raten, wer da zum Zuge kam. Die Banken unterliegen aber leider Gottes alle den gleichen Zwängen... und da ist zusammen mit Hartz IV gleichzügig Basel III zu nennen. Heisst: es wird in Zukunft für "kleine"
-
kleinvolli, 22.10.2004, 15:52 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Deine Überschrift find ich klasse gemacht!
-
Bewerten / Kommentar schreiben