Ikea Testberichte

Ikea
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  sehr freundlich
  • Auswahl:  sehr groß
  • Fachliche Beratung:  gut
  • Umgang mit Reklamationen:  gut
  • Warenqualität:  gut
  • Preisniveau:  preiswert

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr groß
  • man findet imer alles
  • Schöne Anordnung, sehr *unterhaltsam*, tolle Schäppchen
  • schlichte Möbel, z.T. preiswert, durchdachter Selbstbau aus handlichen Paketen
  • tolle Auswahl an Möbeln, Deko, Accesoires, Pflanzen nettes und hilfsbereites Personal super Kinderparadies und Kinderbetreuung günstige Preise leichter Möbelaufbau lange Öffnungszeiten

Nachteile / Kritik

  • keine bekannt
  • am Wochenende schon sehr überfüllt
  • Teure Möbel, nicht mein Geschmack
  • dem Kundenansturm nicht gewachsen, abruptes Einstellen von Produktlinien
  • am Wochenende lange Schlangen an den Kassen man findet sehr schlecht Parkplätze, wenn man mit einem Transporter kommt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ikea Mannheim

    Pro:

    sehr groß

    Kontra:

    keine bekannt

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo ihr Lieben,

    nun möchte ich nun mal meinen Frust über Ikea Mannheim loswerden. Denn seit Ikea am 27. Mai 2004 in Mannheim/ Sandhofen aufgemacht hat bin ich irgendwie total frustriert warum seht ihr gleich:

    1. Adresse
    2. Größe
    3. Personal
    4. Sauberkeit.
    5. Kantine
    6. Eigene Meinung

    1. Adresse
    ----------------
    IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
    Niederlassung Mannheim
    Frankenthaler Straße 123
    68307 Mannheim

    Telefon
    Tel. 0180/5 35 34 35 (€0,12/Min.)
    Fax 0180/5 35 34 36 (€0,12/Min.)

    Öffnungszeiten
    Montag bis Samstag
    9.30-20.00 Uhr

    Restaurant
    9.00-20.00

    Kommentare & Bewertungen

    • modschegibbchen

      modschegibbchen, 22.05.2005, 02:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      unterschiede im service bei einer kette wie ikea sollten nicht sein. das gefühl, dass du über ikea mannheim beschreibst, kenne ich vom ikea bei münchen. dort bin ich auch meist ohne etwas wieder abgezogen, weil es mir dort überhaupt nic

  • Lebst Du schon, oder stehst Du noch an?

    Pro:

    schlichte Möbel, z.T. preiswert, durchdachter Selbstbau aus handlichen Paketen

    Kontra:

    dem Kundenansturm nicht gewachsen, abruptes Einstellen von Produktlinien

    Empfehlung:

    Nein

    Untertitel: Warten hoch 3

    Hin und wieder kann auch MANN es nicht vermeiden, sich bei IKEA (in meinem Fall: IKEA Eching, 25km nördlich München) ins Getümmel zu stürzen: insbesondere wenn MANN im Zustand "mit Partner, weiblich" ist. Nicht, daß ich etwas gegen IKEA hätte: für mich ist das ein Möbelladen wie viele andere auch, und der Hauptgrund, warum ich mitunter dahin gehe und nicht zu Segmüller oder Hiendl oder Mahler ist, daß IKEA auf dem Weg zur Verwandtschaft liegt, nämlich direkt an der A9. Rein praktische Erwägungen, typisch Mann eben. Was "Partner, weiblich" betrifft: findet IKEA schlicht so hervorragend, daß kein Vorbeifahren an diesem Laden möglich ist; für IKEA ist immer
  • Ganze 3 Tage reseviert? Wow!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Letzte Woche hat in Regensburg IKEA eröffnet. Tatsächlich habe ich gleich einen Schrank gekauft und einen anderen bestellt. Zu Hause mußte ich leider festellen, daß viele Teile zerkratzt waren. Da auch mitten im Karton Bretter betroffen waren, kann es auch nicht durch den Transport passiert sein.
    Ein Brett war sogar richtig aufgeplatzt und ist dann skrupelos noch lackiert worden im Nachhinein. Die Sachen wurden anstandslos umgetauscht. Das war dann O.K., obwohl die Fahrerei damit auch nicht entschädigt wird.
    Aber was mich am meisten störte war die Reservierung von dem anderen Schrank. Ganze 3 Tage nur wird er zurückgelegt schreibt man mir. Dazu kommt die Benachrichtigungskarte

    Kommentare & Bewertungen

    • smo2001

      smo2001, 23.02.2002, 12:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      man liest sich:))