Independence Day (DVD) Testberichte

D
Independence-day-dvd-science-fiction-film
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(18)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • 9 Minuten zusätzliche Szenen!Die Schauspieler, allen voran Will Smith!Spannend von Anfang bis Ende!Wahnsinnig gute Special-Effects!Wurde auch mal Zeit das dieses Thema verfilmt wird :-)
  • Spannung, Action, Spezialeffekten, handlung
  • gute Effekte, exzellente Bild- und Tonqualität, umfangreiches Bonusmaterial, gute Darsteller
  • Action mit tollen Darstellern!
  • Schauspieler, Spezialeffekte, Kameraführung, spannend, actionreich

Nachteile / Kritik

  • Mir fällt hier nichts ein, mag den Film einfach sehr gerne!
  • länge des Films
  • zuviel Pathos und Patriotismus
  • Nichts!!
  • Amerikaner stellen sich mal wieder als Helden dar, Synchro

Tests und Erfahrungsberichte

  • „Willkommen auf der Erde“

    Pro:

    gute Effekte, exzellente Bild- und Tonqualität, umfangreiches Bonusmaterial, gute Darsteller

    Kontra:

    zuviel Pathos und Patriotismus

    Empfehlung:

    Ja

    Ein sehr beliebtes Thema in Hollywood ist der Besuch außerirdischer Lebensformen auf der Erde (bzw. das Treffen von Menschen im Weltall auf diese). Hierbei sind die Außerirdischen aber immer wieder anders. Sei es nun von ihrem Aussehen oder ihren Charakteren.
    Da gibt es zum einen die friedliebenden Aliens, deren Vorzeigefigur wohl Stephen Spielbergs E.T. ist (oder auch das kleine, haarige außerirdische Knuddelmonster ALF aus der gleichnamigen TV- Serie).
    Allerdings werden die Außerirdischen meist als böse dargestellt. Die töten Menschen aus niedrigen Beweggründen und wollen meist die Weltherrschaft an sich reißen (lustig gemacht in „Mars Attacks!“, schlecht gemacht in „Krieg der

    Kommentare & Bewertungen

    • tk7722

      tk7722, 28.09.2008, 19:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

    • Striker1981

      Striker1981, 22.09.2008, 13:32 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Schade das ich nur so wenig BH's hab

    • Sabate

      Sabate, 28.04.2007, 17:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss aus Berlin...Todd

    • Qantas

      Qantas, 31.03.2007, 13:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Testbericht! :-) Grüße aus Köln!

  • Die außerirdischen Besucher kommen!

    Pro:

    9 Minuten zusätzliche Szenen!Die Schauspieler, allen voran Will Smith!Spannend von Anfang bis Ende!Wahnsinnig gute Special-Effects!Wurde auch mal Zeit das dieses Thema verfilmt wird :-)

    Kontra:

    Mir fällt hier nichts ein, mag den Film einfach sehr gerne!

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    ------------

    Ich hatte diesen Film schon vor ein paar Jahren im Kino gesehen und da ich ja ein Science-Fiction-Fan bin, so musste ich auch diesen Film in meiner Sammlung haben. Außerdem handelt es sich um eine Special Edition mit 9 Minuten nie gezeigten Szenen und da konnte ich einfach nicht Nein sagen. Ich schreibe also heute über den Film Independence Day und was daran so toll sein soll, das erfahrt Ihr wie gewohnt in meinem Bericht!

    Kurze Infos zum Film bzw. zur DVD
    --------------------------------------------------

    Der Preis dürfte auf jeden Fall bei unter 10 Euro liegen auch für die Special Edition, die ja trotzdem nur aus einer DVD

    Kommentare & Bewertungen

    • Fernsteuerung

      Fernsteuerung, 07.02.2005, 11:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Independence Day habe ich leider nicht im Kino gesehen; erstmalig als Verleih DVD. Er hat mir so gut gefallen, daß er in meiner Filmesammlung verweilt - auch in der längeren Version. Liebe Grüsse, Fernsteuerung.

    • redwomen

      redwomen, 06.02.2005, 12:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *hurra* *sfg* schon wieder ein Film den ICH auch kenne. -war super- LG Maria

  • Die Amis retten - mal wieder - die Welt

    Pro:

    Schauspieler, Spezialeffekte, Kameraführung, spannend, actionreich

    Kontra:

    Amerikaner stellen sich mal wieder als Helden dar, Synchro

    Empfehlung:

    Ja

    Dies ist, soweit ich mich erinnern kann, der erste Film, den ich mehr als 1x im Kino gesehen habe, wo er auch zweifelsohne am besten rüberkommt...

    =======
    Die Story
    =======
    Kurz vor dem 04. Juli, dem amerikanischen Unabhängigkeitstag, tauchen über vielen großen Städten auf der ganzen Welt gigantische Ufos auf. Während noch gerätselt wird, in welcher Absicht sie gekommen sind, entdeckt der Fernsehtechniker David ein verstecktes Signal, mit dem sich die Ufos untereinander verständigen und das immer schwächer wird.

    Kurz bevor der Countdown abläuft, kann er seine fast Ex-Frau Connie, die für den Präsidenten arbeitet, warnen und rettet so ihr und allen noch im

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 10.03.2007, 19:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

  • Alieninvasion & Patriotismus

    Pro:

    s. Text

    Kontra:

    s. Text

    Empfehlung:

    Ja

    In meinem heutigen Beitrag (-supdate) befasse ich mich mit einem Film, der im Jahre 1996 in die Kinos kam und mit einem Einspielergebnis von 881 Millionen Dollar zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten zählt.
    Dieser Film trägt den Titel INDEPENDENCE DAY.



    INHALT
    °°°°°°°°°°

    In einer amerikanischen Forschungseinrichtung werden Signale aus dem Weltall aufgenommen, die jedoch niemand sicher bestimmen kann und nur kurze Zeit später, am amerikanischen Unabhängigkeitstag, tauchen über zahlreichen wichtigen Städten der Welt plötzlich riesige Raumschiffe auf.
    Als der Wissenschaftler Levinson in den Signalen einen Countdown erkennt und befürchtet,
  • Wenn der Microsoft Windows gehabt hätte...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Independence Day ist einer der wenigen Filme, die ich schon mehrere Male gesehen habe und die es auch wert sind, immer wieder gesehen zu werden. Mit den 3 Filmstars Will Smith, Bill Pullman und Jeff Goldblum hat der schwäbische Regisseur Roland Emmerich einen Science Fiction gedreht ganz nach dem Geschmack der Amerikaner: Zwei Tage vor dem amerikanischen Unabhängigkeitstag wollen sich Ausserirdische die Erde quasi als Abendbrot einverleiben und pünktlich zum 4. Juli schlagen die Amerikaner und die Welt zurück...

    Der Film ist einfach genial gemacht, die Effekte sind super und faszinierend. Und für eine gehörige Portion Humor ist in dem Film mit Will Smith auch gesorgt. Mir hat am
  • Ein DVD-Hit (Special-Edition)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieser Film ist nicht nur im Kino sehenswert, sondern auch auf DVD (entsprechende Heimkino-Ausstattung vorausgesetzt), sofern man auf SiFi-Komödien steht(allein das Zusatzmaterial lohnt zur Anschaffung).

    Zur Story muss man ja nicht viel sagen, die dürfte mittlerweile jedem SiFi-Fan bekannt sein. deshalb nur in aller Kürze:

    Eine gewaltige außerirdische Armee bedroht die Existenz der Erde. Die Invasion beginnt mit dem Auftauchen gigantischer Raumschiffe, die sich über den wichtigsten Zentren der Welt positionieren. Die bedrohliche Faszination schlägt schnell in unvorstellbare Panik um, als die Raumschiffe angreifen und bedingungslos zerstören. Nun liegt das Schicksal

    Kommentare & Bewertungen

    • hpmaier

      hpmaier, 19.03.2002, 11:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich weiss nicht, wie oft der Film bei uns daheim schon lief, aber nur auf VHS, DVD ist bis zu uns noch nicht vorgedrungen.....gruesse hpmaier

  • Sci-Fi Klassiker

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Story:
    ~~~~~~
    Der Film beginnt damit, dass man ein riesiges Raumschiff über den Mond und die sich darauf befindliche Flagge fliegen sieht. Von dem ultrariesigen Raumschiff trennen sich immer noch riesige Tocherraumschiffe und tauchen in die Erdatmosphäre ein.
    Die Tochterraumschiffe habe einen Durchmesser von über 2 Kilometern und bewegen sich auf die wichtigsten Hauptstädte der Menschheit zu. Manche Menschen verlassen panikartig die Städte. Der Präsident(Bill Pullman) versucht zu beruhigen und versucht mit den Aliens zu kommunizieren. Doch eine Hubschrauberstaffel, die dies versucht wird von den Außerirdischen einfach abgeschossen. Sobald sich alle Raumschiffe an ihrem

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 23.02.2002, 16:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      etwas sehr knapp geschrieben - Gruß

    • Maeuschen21

      Maeuschen21, 22.02.2002, 20:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist ein toller film nur leider typisch hollywood ;o) Schönes Wochenende wünscht dir Mandy ;o)