Insel Rügen Testberichte

Insel-ruegen
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(14)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Ruhig, kinderfreundlich
  • wunderbare Natur, angenehmes Klima
  • abwechslungsreiche und erholsame Insel
  • super Klima, Nette Leute, viele Sehenswürdigkeiten, meist gutes Wetter

Nachteile / Kritik

  • Schlechter Strand, unfreundliche Cheffin, weiter Weg zur Ostsee
  • von München zu weit weg
  • hier und da treibt sich der Nepp \'rum
  • in der Hauptsaison einwenig teuer - früh Buchen hilft ;-)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Campingplatz Banzelvitzer Berge auf Rügen...(Groß Banzelvitz/Ruppin)

    Pro:

    Ruhig, kinderfreundlich

    Kontra:

    Schlechter Strand, unfreundliche Cheffin, weiter Weg zur Ostsee

    Empfehlung:

    Nein

    Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben. Leider nicht immer positives....

    Beginnen möchte ich mit unserem Abstecher auf Deutschlands größte Insel, die Insel Rügen und die dort stattfindenden Störtebeker-Festspiele.

    Unser Ziel und das "Warum…."
    -----------------------------------
    Ja, ich wollte schon immer mal zu den Störtebeker-Festspielen auf Rügen. Viele Bekannten hatten davon erzählt und ich habe viele schöne Dinge gehört. Nun bot es sich an, dass unsere Campingplatznachbarn den gleichen Gedanken hatten. Was lag näher, als diese Reise gemeinsam zu machen. Und so begannen wir schon im Juni zu planen, wann und wie wir uns dieses Spektakel

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 09.09.2005, 23:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Ummanz - Die Insel auf der Insel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    In den Sommerferien war ich auf Rügen-Ummanz. Ich hatte bis dahin nicht geglaubt, der Urlaub könnte so langweilig werden.

    In dem kleinen Örtchen war nichts außer einer Post und einem Tante Emma Laden, nicht zu vergessen die defekte Telefonzelle.

    In dem Jugenddorf JUMM war immerhin noch eine kleine Gaststätte in der man sich z.B. eine Flasche Cola oder einen Schokoriegel kaufen konnte, sogar Pizza gab es dort. Wenigstens war dort ein funktionierendes Telefon.

    Von dem Strand will eigentlich gar nicht schreiben, weil er ebenfalls so miserabel war. Das war eigentlich kein Strand, sondern ein Bodden. Überall waren Algen, vernünftig liegen konnte man auch nicht,