Internet-Fernsehen Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • siehe Text

Nachteile / Kritik

  • siehe Text

Tests und Erfahrungsberichte

  • Telekom Entertain: Die Zukunft hält Einzug

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    Weitere Erfahrungen & Fazit

    Die Zukunft hält Einzug

    Am Ende des Jahres 2013 entschlossen wir uns, nach einigen Überlegungen, auf das Entertain-Comfort-Paket der Telekom/T-Home zu wechseln. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir einen ISDN-Anschluß.
    Dafür konnten wir viele Gründe in die Waagschale werfen.

    Bis dato hatten wir eine Sat-Schüssel auf dem Dach, welche uns bei schlechtem Wetter und bei Schneefall immer das Fernsehen vermieste (schlechtes Bild). Unsere Tochter gönnte sich zu Weihnachten einen großen Smart-TV, der nun auch nach dem Internet lechzte (vorher hatte sie einen kleinen Fernseher mit DVBT-Antenne) und wir brauchten eine

    Kommentare & Bewertungen

    • goat

      goat, 20.12.2014, 16:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Melanie

    • goat

      goat, 20.12.2014, 16:16 Uhr

      LG Melanie

    • Lale

      Lale, 24.07.2014, 20:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~+

    • monagirl

      monagirl, 24.07.2014, 14:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Mona

  • Internet - Fernsehen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Internet Fernssehen steckt zur Zeit noch in den Kinderschuhen und daher muss noch viel daran gearbeitet werden. Ohne ADSL oder Kabel Internetzugang ist Internet Fersehen nicht empfehlenswert, da die Qualität sehr schlecht ist. Das ist auch schon der nächste Punkt: Die Videos bzw Live - streams haben noch ziemlich schlechte Qualität. Besser sind da schon Live Web Cams, manche haben zwar auch eine schlechte Qualität aber es hält sich in Grenzen. Wer Live streams oder Live Web Cams mal sehen möchte kann ja mal bei wwitv.com vorbeischauen oder sich das Programm "Online TV" runterladen.

    Meiner Meinung nach wird Internet Fernsehen immer besser und beliebter.
  • Viva TV

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Als erster Deutscher Sender bietet der Musiksender VIVA sein komplettes Programm auch im Internet live an.

    Auf www.viva.tv wählt man entweder Flash oder HTML gestalltung und klickt dann auf der neu geöffneten Seite auf VIVA LIVE (Gelb).
    Wenn man anschließend unten Links auf den Link Fernsehen klickt kann man seine Interenetbandbreite (ISND Modem DSL) und den Player (Mediaplayer Realplayer) auswählen.

    Dann nur noch auf OK klicken und schon hat man das aktuelle Fernsehprogramm des Senders Viva auf seinem Monitor.

    #####
    Fazit
    #####

    Man sollte schon über einen DSL Anschluss verfügen da bei ISDN oder Modem die Bildqualität extrem

    Kommentare & Bewertungen

    • bavariangirl

      bavariangirl, 15.04.2002, 13:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das ist ganz schön knapp -versuche da nächste Mal etwas ausführlicher zu sein.