Japan Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bestes Team Asiens

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Leistung der Nationalmannschaft des Co-WM-Gastgebers Japan ist meiner Meinung nach noch nicht genug gewürdigt worden...

    In einem Land, in dem Fußball eher eine Randsportart ist, wird seit einigen Jahren auch an einem guten Niveau beim Fußball gearbeitet.
    Der Aufschwung des japanischen Teams begann, als Anfang der 90er Jahre die J-League gegründet wurde, die erste japanische Profiliga. Europäische und südamerikanische Altstars wurden von den millionenschweren Vereinsbossen für viel Geld verpflichtet (u.a. Pierre Littbarski und Carlos Dunga), mit der Hoffnung, dass beim Fußball wie in der Wirtschaft die Kopie das Original irgendwann mal überholt. Langsam entwickelten sich
  • Japan eine positive Überraschung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einen wunderschönen guten Abend,

    Japan, ja im Fußball doch wohl eher eine unbekannte Größe. Als Gastgeber mit Südkorea wuchsen sie über sich hinaus. Sie spielten allerdings etwas im Schatten der Senationellen Südkoreaner. Aber auch die Japaner haben für ihre Verhältnisse eine gute WM gespielt.

    Sie versuchten viel und waren wie ich finde auch recht erfolgreich. Spielten sie doch in Gruppe H mit Belgien, Russland und Tunesien. Japan gewann diese Gruppe etwas überraschend.

    Im ersten Spiel trafen die Japaner auf Belgien, ihnen trotzte man ein 2:2 ab und machte auf sich aufmerkam. Trotzdem hatte man noch nicht das Gefühl die Japaner seien eine ernste Bedrohung
  • Ziel erreicht, aber mehr war nicht möglich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die japanische Nationalmannschaft hatte sich bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2002 in Südkorea und Japan vorgenommen auf jeden Fall nicht nach der Vorrunde auszuscheiden.


    Warum ? Nun die Japaner wollten auf keinen Fall der erste Gastgeber sein, dem dieses wiederfährt.


    Und das Turnier begann für die Japaner mehr als vielversprechend. Sie spielten eine sensationelle Vorrunde.


    Einem Unentschieden gegen Belgien folgten Siege gegen Russland und Tunesien, so daß sich die Japaner sogar überraschend als Gruppenerster für das Achtelfinale qualifizierten.


    Dort hieß der Gegner heute Türkei. Beide Mannschaften hatte das Bestreben
  • das isch gut!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich habe mir mal gedacht das ich mal etwas über die Fußball-Weltmeisterschaft schreibe die ja greade im Gange ist und da habe ich doch gerade das Spiel Japen angeschaut und gedacht das ich über dieses spiel mal eine Meinung schreibe.

    Mit-Gastgeber Japan hat zu Beginn der 17.Fußball-Weltmeisterschaft einen Achtungserfolg geschafft und weitere Begeisterungsstürme bei Landsleuten ausgelöst. Mit dem hoch verdienten 2:2 (0:0) gegen Belgien holten die Asiaten bei ihrer zweiten WM-Teilnahme nach 1998 ihren ersten Punkt. Takayuki Suzuki (59.) und Junichi Inamoto (68.) trafen vor 55.256 euphorischen Zuschauern für die Japaner. Der Schalker Marc Wilmots (57.) hatte die Belgier in Führung

    Kommentare & Bewertungen

    • katze35

      katze35, 04.06.2002, 18:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und erst mal das 2:0 der Südkoreaner gegen Polen. Na, das kann ja noch heiter werden. gruss Katze

    • Mustoman

      Mustoman, 04.06.2002, 16:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wo ist deine Meinung über Japan selbst? Das ist nur eine Spielbeschreibung.

  • Die haben ne Chance

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mal auf der Webseite von Harald Schmidt ein Interview mit Piere Littbarski angesehen.
    Dort berichtete er über den Fussball in Japan.
    Es geht alles sehr fair und diszipliniert ab.

    Ich denke mal, daß die Japaner sich noch sehr wundern werden, wenn sie das erste mal englische, italienische und auch deutsche Fans zu Gesicht bekommen. Dann ist es wohl vorbei mit der Ruhe in den japanischen Stadien.

    Die Gruppe in der Japan spielt:

    Japan
    Belgien
    Russland
    Tunesien

    Also mal ehrlich, schlechter hätte es der Gastgeber kaum haben können.

    Da wäre zum einen Belgien, mit Topstars wie Mpenza,
    Wilmots,

    Kommentare & Bewertungen

    • blauersafir

      blauersafir, 29.05.2002, 14:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mal schauen was wird! Gruss Blauersafir