Jürgen Matthes Sprachreisen Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(55)
4 Sterne
(24)
3 Sterne
(12)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Kosten:  gering
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehr gut organisiert & Mitarbeiter sehr freundlich
  • Viele interessante Erfahrungen sammeln
  • Absolut durchorganisiert, beste Betreuung und Sorge, zuverlässig, tägliche Fotos im Netz während des Aufenthaltes
  • Alles
  • Der Lernerfolg mit Spaß und alle ihre Angebote und Organisationen.

Nachteile / Kritik

  • Die Aufteilung von Jungen und Mädchen in den Sprachkursen.
  • Sicherheit eher schlecht
  • leider nur in Eastbourne
  • Nichts
  • NICHTS

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sprachreise mt Jürgen Matthes - eine super Erfahrung

    4
    • Kosten:  hoch
    • Informationsangebot:  gut
    • Betreuung vor Abreise:  durchschnittlich
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  ja

    Pro:

    super Betreuung
    großes Freizeitngebot
    tolle Lehrer

    Kontra:

    Lerneffekt bei mir nicht sehr groß

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Ich (15 Jahre alt) möchte heute einen Bericht über meine 14-tägige Sprachreise mit Jürgen Matthes Sprachreisen im letzten Sommer (2014) schreiben.

    Weitere Erfahrungen & Fazit

    Infotreffen: Ich war auf einem Infotreffen von Jürgen Matthes in Berlin und fand es sehr spannend und informativ. Man hat viel erfahren, beispielsweise Berichte von ehemaligen Teilnehmern und auch Jürgen Matthes hat viel zum Ablauf erklärt.

    Anmeldung: Die Anmeldung war sehr unkompliziert, da man alles einfach online angeben konnte.
    Anreise: Man kann eine Busanreise (im Preis inbegriffen) oder eine Fluganreise buchen. Ich hatte eine

    Kommentare & Bewertungen

    • diecordu

      diecordu, 23.01.2015, 06:14 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW und schöne Grüße!

    • anonym

      anonym, 11.01.2015, 11:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • Phil123

      Phil123, 23.12.2014, 18:38 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Grüße vom Phil.

    • monagirl

      monagirl, 23.12.2014, 09:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vorweihnachtliche Grüße Mona

  • Jürgen Matthes Sprachreisen

    4
    • Kosten:  durschnittlich
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  gut
    • Zertifizierung:  trifft nicht zu

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich erst vor Kurzem meinen Schulabschluss bekommen habe, bin ich jetzt natürlich in der Überlegung, was ich nach meiner schulischen Ausbildung machen werde. Da stieß ich im Internet auf Jürgen Matthes Sprachreisen. Hier gibt es die Möglichkeit für wenige Geld eine grandiose Sprachreise zu machen. In der Schule war ich dazu nie der Überflieger in Fremdsprachen, daher entschied ich mich dafür, eine Sprachreise bei dieser Firma zu mieten. Der große Vorteil liegt darin, dass diese Reisen komplett durchorganisiert sind. Dies erleichteret es mir sehr mich den Reizen des noch fremden Landes zu stellen. In der Regel verreise ich auch nicht oft und gern, das war ein weiterer Grund, warum ich mich
  • Absolut empfehlenswert

    4
    • Kosten:  gering
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  nein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wir hatten gemeinsam mit unserem Sohn den Wunsch, dass er eine Sprachreise nach England unternehmen sollte, um sein englisch zu verbessern. Er ist 12 Jahre alt, seine Freunde hatten allesamt keine Lust, also fuhr er alleine. Bei unseren Recherchen im Internet und auf Empfehlung einer Bekannten landeten wir bei Jürgen Matthes. Wir stellten die Reise am Computer zusammen und buchten auf Wunsch unseres Sohnes auch das Fußballcamp dazu.

    Spätestens bei der Infoveranstaltung in Köln waren wir sicher, den richtigen Veranstalter aus der vielfältigen Palette der Sprachreisenanbieter gewählt zu haben. Alles war top organisiert, die Berichte der Ehemaligen haben unserem Sohn jeden Zweifel

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 09.07.2012, 20:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche einen guten wochenstart lg. petra

    • Lolobili

      Lolobili, 09.07.2012, 20:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht! Viele Grüße Lolobili

    • nadjasturm

      nadjasturm, 09.07.2012, 20:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße aus Nürnberg, würd mcih über ne Gegenlesung freuen ;D

    • anonym

      anonym, 09.07.2012, 17:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima beschrieben, lg willi

  • Empfehlenswert!

    4
    • Kosten:  gering
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  nein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wir können für Matthes Sprachreisen insgesamt eine Empfehlung aussprechen. Bereits im Vorfeld waren wir genau informiert über den Ablauf der Reise, denn es wird ein sehr informatives Handbuch zugeschickt, das alle Fragen beantwortet und auch hilfreiche Tipps für alle möglichen Eventualitäten gibt. Die Informationsveranstaltung, die für uns in Köln stattfand, ist zwar durchaus unterhaltsam, da der Veranstalter Jürgen Matthes persönlich über seine Erfahrungen als Sprachreisender berichtet, aber man kann auf diese Veranstaltung auch durchaus verzichten, ohne Entscheidendes verpasst zu haben - vor allem, wenn man eine lange Anreise zum Veranstaltungsort hat. Gut gefallen hat unserer Tochter

    Kommentare & Bewertungen

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 30.04.2012, 15:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Simone , freue mich über Gegenlesungen

  • Bewertung der Sprachreise Jürgen Matthes

    4
    • Kosten:  gering
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  nein

    Pro:

    gute Organisation

    Kontra:

    Keine

    Empfehlung:

    Ja

    In diesen Osterferien ist unsere Tochter (16 Jahre) zum ersten Mal alleine in den „Urlaub“ gefahren. Sie hat mit einer Mitschülerin eine Sprachreise mit Jürgen Matthes nach Eastbourne gemacht. Als Eltern hat man da so seine Bedenken, was den Aufenthalt in einem fremden Land bei Gasteltern angeht. Die Informationen aus dem Reiseprospekt von Jürgen Matthes und das Vorbereitungstreffen haben diese Bedenken aus dem Weg geräumt. Man fühlte sich sofort gut aufgehoben. Alles war gut durchdacht und durchorganisiert. Unsere Tochter hat durch die Teilnahme an dieser Reise viele neue Freunde kennengelernt, unheimlich viel Spaß gehabt und nebenbei auch noch ihre Englischkenntnisse verfestigen können.

    Kommentare & Bewertungen

    • nbachmann1986

      nbachmann1986, 30.04.2012, 11:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Nina :-)

  • das erste Mal allein in England

    4
    • Kosten:  gering
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  nein
    Das erste Mal alleine nach England um die Sprachkompetenz zu verbessern. Tolle Organisation, super Betreuung, nette Gasteltern, ganz viel (!) Freizeitprogramm. Nur leider zu viele Möglichkeiten deutsch zu sprechen in England. Alles in allem sehr empfehlenswert.
  • Englisch lernen mal anders

    4
    • Kosten:  gering
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  nein

    Pro:

    neue Freunde kennengelernt, Erfahrungen im Ausland gemacht

    Kontra:

    wenig neue Englischkenntnisse

    Empfehlung:

    Ja

    In diesem Jahr bin ich zum ersten Mal mit einer Freundin nach Eastbourne mit Jürgen Matthes gefahren und ich kann sagen, dass es eine sehr schöne und unvergessliche Zeit war. Schon beim Londoner Flughafen hatte man das Gefühl in guten Händen zu sein, denn die Schüler wurden von einem Betreuer empfangen und bis zum Treffpunkt mit den Gasteltern begleitet. Unsere Gastfamilie war super, sie waren sehr offen und herzlich. Man hat gemerkt, dass ihnen das Aufnehmen von Sprachschülern viel Spaß macht. Sie haben gut und verständlich mit uns geredet. Die Schulstunden waren auch sehr gut. Durch Spiel und Spaß wurde uns die englische Sprache leicht und verständlich beigebracht und die Lehrer waren auch

    Kommentare & Bewertungen

    • nbachmann1986

      nbachmann1986, 30.04.2012, 11:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Nina :-)

    • Lale

      Lale, 30.04.2012, 00:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

  • Sprachreise mit Jürgen Matthes

    4
    • Kosten:  durschnittlich
    • Informationsangebot:  gut
    • Betreuung vor Abreise:  gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  nein

    Pro:

    sehr gute Betreuung

    Kontra:

    alle Schüler sind Deutsche

    Empfehlung:

    Ja

    Unser Sohn Fabian, 14 Jahre alt, war im Juli 2011 drei Wochen in England. Es war seine erste größere Reise und wir hatten im Vorfeld etwas Bedenken. Diese waren aber völlig unbegründet. Wir bekamen bereits nach der ersten SMS von Fabian den Eindruck, dass er bei Matthes gut aufgehoben ist.
    Nun zuerst zu seiner Anreise. Ursprünglich war die Anreise mit dem Bus vorgesehen, doch kurzfristig war ein Flug von Stuttgart aus möglich. Bereits am Flughafen erkannte man an den gelben Matthesaufklebern die Schüler von Matthes mit dem Ziel Eastbourne. Von London-Stanstead holte sie ein Bus von Matthes ab und in Eastbourne wurden sie schließlich von ihren Gastfamilien übernommen. Fabian wohnte ca.
  • super Sprachreise!

    4
    • Kosten:  durschnittlich
    • Informationsangebot:  gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  nein

    Pro:

    Freizeitprogramm, Betreuung, Strand

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    ich bin 15 Jahre alt, und war dieses Jahr schon zum zweiten Mal mit Jürgen Matthes in Eastbourne. Das Erste Mal bin ich alleine geflogen, zuvor hatte ich zwar etwa Bedenken ob ich jemand kennenlernen würde, aber schon als ich am Flughafen angekommen waren überall Jugendliche mit den JM-Kofferaufkleber. Alle waren aufgeregt und für viele flogen, wie ich, zum Ersten Mal alleine in Urlaub.
    Am Flughafen in London wurden wir freundlich von einem der Betreuer begrüßt der uns weiter nach Eastbourne begleitet hat. Dort wurden wir von unseren Gasteltern abgeholt. Ich kam in eine nette Familie mit noch zwei anderen Mädchen. Schade fand ich jedoch, dass die Familie nicht oft zuhause

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 07.10.2011, 13:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima beschrieben. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 07.10.2011, 12:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße v. Simone

    • sigrid9979

      sigrid9979, 07.10.2011, 11:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Stürmische Herbstgrüße ....

    • Iggiz

      Iggiz, 07.10.2011, 08:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich würde mich über gegenlesungen freuen

  • Bester Urlaub

    4
    • Kosten:  durschnittlich
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  nein
    Ich bin diesen Sommer das erste Mal mit Jürgen Matthes nach England gefahren. Die Organisation bereitet jeden Schüler sehr gut auf die Reise vor und auch vor Ort kann man immer mit der Hilfe von Jürgen Matthes rechnen. Das Freizeitprogramm ist vielseitig und auch die Ausflüge