Jura Testberichte

Jura
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Gesamteindruck:  gut
  • Betreuung durch Lehrstühle:  gut
  • Technische Ausstattung:  gut
  • Lehrniveau:  hoch
  • Qualität der Lehrkräfte:  gut
  • Mensa:  gute Alternative zum selber kochen
  • Chancen für Auslandssemester:  schlecht
  • Hochschulleben:  jede Woche ein Event
  • Jahr der Immatrikulation:  1997

Tests und Erfahrungsberichte

  • Keine Massenveranstaltugen an der Uni Potsdam?Lächerlich!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Als ich im Sommer 2001 von der ZVS nach Potsdam geschickt wurde um Jura zu studieren, hab ich mir gedacht, na ja, so schlecht ist das ja gar nicht, von Berlin noch gut zu erreichen und was noch wichtiger war, von überallher hörte man, dass es keine Massenveranstaltungen gäbe. Doch das war der schlechteste Scherz, den ich je gehört habe. Wir waren im 1. Semester ja bloß knappe 450 Leute und ich Fächern wie Staatsrecht nochmal 100 mehr durch die Politikwissenschaftler.
    wir waren soviele, dass wir nicht mehr an unserer Fakultät in Griebnitzsee bleiben konnten. Wir wurden zum Schloss Sansoucci geschickt, was den Nachteil hatte, dass man dort nur mit dem Regio der DB hinkam, der fast das

    Kommentare & Bewertungen

    • TPRP

      TPRP, 02.03.2004, 16:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Meine Tochter studiert auch Jura und ich bekomme doch einiges über den Studiengang an sich mit. Vielleicht ergänzt du den Bericht noch etwas mehr, evtl. auch bzgl. Prüfungen u.&auml

    • Tina1977

      Tina1977, 05.01.2003, 11:52 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Du solltest Deinen Bericht in die Kategorie "Universitäten" stellen... bin enttäuscht, daß man über das wesentliche keine Infos erhält

    • Angel82

      Angel82, 17.11.2002, 14:45 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Leider sagt dein Bericht wenig über den Studiengang Jura ansich aus.

    • Melli*

      Melli*, 15.08.2002, 21:17 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Ich dachte etwas über Jura an sich zu erfahren...aber leider sagst du darüber ja fast gar nichts...