Kaiserslautern Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nichts für mich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Nachdem ich ein Jahr in Kaiserslautern gelebt habe, möchte ich nun ein kurzes Fazit aus dieser Zeit ziehen.
    Vorab: Da ich mich nicht sehr wohl gefühlt habe, mag dieser Bericht vielleicht etwas zu negativ sein.

    **************************************************************

    Stadtbild

    Kaiserslautern liegt mitten im Grünen, sobald man an die Stadtbegrenzung kommt, findet man sich im Pfälzer Wald wieder. Dies ist sicherlich sehr schön, zumal der Naherholungswert sicherlich durch den Anblick und die gute Luft steigt. Kaiserslautern selber ist nicht schön. Der Innenstadtbereich mit Fußgängerzone ist ganz okay, aber weder gibt es schöne, alte Häuser, noch hat

    Kommentare & Bewertungen

    • blauersafir

      blauersafir, 29.05.2002, 11:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schön geschrieben, liest gerne! Gruss Blauersafir

    • ch_zocker

      ch_zocker, 29.05.2002, 11:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gute Meinung ! Kannst ja auch mal bei mir reinschauen, würde mich freuen, man liest sich gruß Chris

  • Nicht nur FCK

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Stadt Kaiserslautern ist nicht nur die Heimmatstadt des 1. FC Kaiserslautern! Es gibt hier sogar noch mehr als nur Bundesligafußball!
    Seit April 2000 findet hier die erste Landesgartenschau Rheinland-Pfalz statt und das prägt das ganze Stadtbild. Überall ist es grün und bunt. Mittlerweile ist aus dem Gartenschaugelände ein Dinopark geworden...
    Auch ist die Stadt wieder mehr mit Besuchergruppen gefüllt, so daß man nicht immer die selben Leute im Zentrum trifft.
    Dann ist natürlich die Kneipendichte in der Altstadt nicht zu vergessen. Wo sonst gibt es so viele Kneipen auf wenigen Metern! Und die sind nicht nur voll wenn der Betze spielt.
    Auch hat sich die Möglichkeit

    Kommentare & Bewertungen

    • martinius

      martinius, 10.05.2002, 19:15 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Etwas sehr wenig über diese tolle Stadt!

    • martino

      martino, 27.02.2002, 09:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ja, nun über lautern kann man wohl ein bisschen mehr schreiben

  • Kaiserslautern öffnet sein grünes Herz

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In 14 Tagen öffnet die Gartenschau in Kaiserslautern erneut ihre Tore. Was heute noch eher wie eine Ansammlung von Baustellen in einem Park im Winterschlaf wirkt, soll bis Gründonnerstag aufblühen.
    Als ich am Sonntag über das Gelände spaziert bin (ob das überhaupt erlaubt war, ach was solls) konnte ich feststellen, dass sich die Bilder ähneln. Bis zur letzten Minute musste auch im vergangenen Jahr in Kaiserslautern heftig geschuftet werden, um für die erste rheinland 9;pfälzische Gartenschau bis Gründonnerstag alles fertig zu bekommen. 14 Tage vor Eröffnung der Gartenschau 9;Fortsetzung unter städtischer Regie bestimmen weiterhin Zäune, Absperrbänder, Bagger und Kräne das Bild.

    Kommentare & Bewertungen

    • martinius

      martinius, 10.05.2002, 19:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Was it denn mit den Dinosauriern. Das ist in diesem Jahr die Top Attraktion des Parks!!!!!

    • paelzer

      paelzer, 24.02.2002, 19:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wirklich ein sehr interessanter Beitrag

    • anonym

      anonym, 24.02.2002, 19:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      GUTER BEITRAG - VIELLEICHT LIEST MAN SICH JA MAL WIEDER!?!

  • Provinzstadt im Wandel zur Großstadt?!?!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In Kaiserslautern tut sich einiges, wurde auch endlich Zeit...
    Nach dem ich hier jetzt seit 25 Jahren lebe und ich mich nicht an große Veränderungen in früherer Zeit erinnern kann, muß ich sagen in den letzten Jahren hat sich in Kaiserslautern doch einiges getan.
    Begonnen hat eigentlich alles mit dem Umbau des Fritz-Walterstadions und dem Neubau des Pfalztheaters, sowie der Umgestaltung der Eisenbahnstraße. Dann kam der Ausbau des PRE-Parks, mit seinem riesigen Kinokomplex (UCI) und dem Fitness-Zentrum der Fitness-Company.
    Zum Anlaß der Landesgartenschau 2000 wurde auch das Gelände rund um den alten Schlachthof und dem Westbahnhof saniert.

    Kaiserslautern lebt,

    Kommentare & Bewertungen

    • martinius

      martinius, 10.05.2002, 19:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß nach K-Town!!!