Katjes Saure Johannisbeeren Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • lecker, Kauspaß, rollen nicht rum, volle Packung
  • fruchtiger Johannisbeergeschmack
  • Sehr guter Geschmack, Preis und Menge.
  • schmecken sehr gut

Nachteile / Kritik

  • weiß nix
  • absolut nichts außer das es vielleicht etwas saurer sein könnte
  • Kein Kontra nötig.
  • viel Zucker

Tests und Erfahrungsberichte

  • Lotosblüte kostet saure Beeren

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  durchschnittlich
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    keine künstlichen Farbstoffe

    Kontra:

    Aromen dennoch fraglich nur etwas für Süß-sauer-Fans

    Empfehlung:

    Ja

    Eines steht ja ziemlich fest: Lotosblüte muss demnächst ihre Gier nach Süßigkeiten ein wenig einbremsen. Aber natürlich waren wir wieder mal einkaufen, und was haben wir da entdeckt?

    Katjes Saure Johannisbeeren


    Das sind, wie man aus dem Namen leicht ersehen kann, solche Gummidinger, bei denen es einem alles zusammenzieht…aber viele mögen ab und zu genau das. Ich leider auch.


    Verpackung:

    Grün und übersät mit Bildern von roten Johannisbeeren (wir Österreicher sagen ja dazu Ribiseln). Unten sieht man in einem Halbrunden Ausschnitt die Abbildung der Zuckerbeeren: rot, rundlich und unten abgeflacht, damit sie ja nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • BaBy1987

      BaBy1987, 24.07.2005, 17:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die muss ich auch mal probieren!!

    • anonym

      anonym, 23.07.2005, 01:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schmecke richtig gut, aber wenn du zu viele ist, bäää =)

    • Astarte

      Astarte, 22.07.2005, 10:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Beim Naschen achte ich eh nicht auf Kalorien. Anschaulicher Bericht!

    • feldhase

      feldhase, 22.07.2005, 00:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die sind soooo lecker. Schöner Bericht. LG vom Feldhasen

  • pfui pfui, sauer! ... denkste!

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    schmecken sauer

    Kontra:

    schmecken sauer

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben Leser!
    Meinen neunundneuzigsten Bericht möchte ich den Sauren Johannisbeeren widmen, die mir gestern einen lustigen Spaß gemacht haben.
    Ich brauchte ein Mitbringsel für eine Party, und dachte mir, dass es mal keine Chips und keine Getränke sein sollten. Also ging ich zu dem HL Markt gleich bei mir um die Ecke, und schaute mal bei den Gummi-Gummis. Naja die normalen Gummibären hab ich ja schon nich mehr gesehen - seltsam. Bei der anderen Marke Katjes waren mir dann die Sauren Johannisbeeren aufgefallen. Das "ohne Fett" was auch der Vorderseite ganz fett gedruckt ist, ist mir übrigens erst hinterher aufgefallen.

    [Aussehen]
    Die sauren Johannisbeeren
  • Sauer macht bekanntlich lustig.....

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Sehr guter Geschmack, Preis und Menge.

    Kontra:

    Kein Kontra nötig.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser und Leserinnen!

    Heute Abend möchte ich mal wieder einen Bericht verfassen der wieder mal in die Richtung für unsere Naschkater und Naschkatzen geht.
    Da ich selber so ein kleiner Naschkater bin, habe ich auch immer einen kleinen Vorrat an bestimmten Artikeln in meinen Vorratsschrank.

    Heute habe ich für mich und für euch folgendes ausgesucht:

    "Katjes Saure Johannisbeeren"
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Da ich sowieso ein Fruchtgummi Fan bin ist dieser Artikel für mich wie geschaffen. Die kleinen Roten Kugeln mit ihren Zuckerüberzug, verführen einen beim hinschauen schon zum naschen.
    Das was ich hier aber besonders liebe ist

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 03.01.2005, 19:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich liebe diese "Dinger". LG Maria

    • Doris_

      Doris_, 18.06.2002, 22:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die kannte ich noch gar nicht, aber nun hast du mich neugierig gemacht ;-)

    • bounty

      bounty, 03.03.2002, 16:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die esse ich total gerne. Lg bounty

    • DERWUNDERBARE

      DERWUNDERBARE, 26.02.2002, 14:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mhm,die Teile mag ich auch gerne, die sind wenigstens relativ angenehm sauer ;o) Schönen Gruß von nem Ex-Kevelaerer!

  • Für den der \"süß-sauer\" mag...

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  durchschnittlich
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    recht preisgünstig, nicht so sauer wie ich dachte, gutes Preis-Leistungs Verhältnis

    Kontra:

    nicht jedermanns Sache, sättigt den Magen,

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Zusammen,

    irgendwas muss ich immer zwischen den Zähnen haben egal ob es sich um Kaugummi, Schokolade oder andere Süßigkeiten handelt. Diesmal waren die Katjes "Saure Johannisbeeren" fällig die ich im Plus für 0,79 Euro ergatterte. Immerhin 200g Inhalt bekam ich für den Preis wobei das Produkt von der Firma Katjes Fassin GmbH & Co. KG aus 46426 Emmerich hergestellt wird.

    Verpackt ist der Inhalt in einer dunkel grünen Folienverpackung die eigentlicher jeder her von anderen Podukten kennen müßte. Damit jeder weiß was er denn nun kauft sind auf der Vorderseite Johannisbeeren abgebildet die weiter unten zudem noch in Bonbonform abgedruckt sind. Als Zutaten, die auf
  • Sauer macht Lustig, ooooder ???

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  durchschnittlich
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Lecker, preislich auch ok

    Kontra:

    mir persönlich nicht sauer genug

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Allerseits …. Klar bin auch ich ein Süßigkeitenfan wobei ich beim Genuss von derartigen Dingen nicht so ganz auf die süßen Sachen stehe. Eher mag ich da salzige Süßigkeiten wie beispielsweise die Salzigen Heringe von Katjes oder aber supersaure Dinge wie Saure Apfelringe oder dergleichen.

    Gestern kamen meine beiden Kiddis nach einem Besuch bei Oma nach Hause und im Rucksack verbargen sich wie immer diverse Süßigkeiten. Hanuta, Kinder Schokolade und Überraschungseier legte ich erst einmal bei Seite denn mein Blick haftete feste an einem bestimmten Produkt über welches ich nun berichten möchte.

    Es handelt sich hierbei um ein Süßigkeit von Katjes, und zwar *Saure
  • Da zieht sich alles zusammen...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...aber das macht nichts. Ich trinke ja auch gerne Schweppes und liebe eigentlich auch alles, was bitter und sauer schmeckt. Beispielsweise Pampelmusen, Grapefruit oder aber auch die

    ******** Katjes Sauren Johannisbeeren *********

    Da ich im Sommer eigentlich so gut wie keine Schokolade essen und es in letzter Zeit ja auch ziemlich heiß war, bin ich öfter mal in den Supermarkt geschlendert, um mir was zum Naschen zu kaufen. Weingummi ist bei diesen Temperaturen neben Keksen, Chips und Eis wohl das einzige was man essen kann und ich mag an sich auch hier so gut wie alles. Da ich meist zwischen Haribo und Katjes auswähle entschied ich mich diesmal für Katjes, dessen