Kaufmann/frau - Einzelhandel Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einstellungschancen:  durchschnittlich
  • Aufstiegschancen:  durchschnittlich
  • Verdienstmöglichkeiten:  durchschnittlich
  • Sozialleistungen:  durchschnittlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schuhverkäufer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin Schuhverkäufer. viel stellen sich darunter immer ein total leichten job vor. kein wunder wenn man im tv al bundy sieht.
    ich kann nur sagen das es nicht immer sehr einfach ist. wenn Kunden nicht genau wissen was sie wollen muss man sich schon sehr ins zeug legen.
    manchmal wenn sie auch Schuhe anprobieren muss ich ein paar schritte zur Seite machen. puhhhhhhhhhh
    dabei gibt es doch heute schon so tolle Deos für Schuhe. und grade im Sommer kann man sich tolle Barfussohlen in die Schuhe legen. dann bekommt man keine Schweißfüße.

    am schlimmsten ist wenn wir viel neue Ware bekommen und im Lager kein platz mehr ist. dann muss da ganze Lager einmal durch gerückt
  • ich vermisse die Kollegen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch von meiner Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel erzählen.

    Viele denken, dass ist ja ne normale Verkäuferin – im weitesten Sinne schon. Uns wurde der Unterschied damals folgendermaßen erklärt: Eine Kauffrau im Einzelhandel hat Kenntnisse im Buchführung und kann sich somit leichter selbstständig machen. Ob das stimmt, weiß ich nicht – mir wäre es in der heutigen Zeit zu unsicher mich mit einem Geschäft selbstständig zu machen (Teuro) *gg*

    Vorweg muss ich sagen, es ist nicht mein Traumberuf – den könnte ich bis heute noch nicht benennen, aber das ist der Beruf den ich gelernt habe und ich verdiene mein Geld damit.

    Dennoch habe ich

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 14.01.2007, 20:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› SH & LG ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • Gar nicht mal so übel der Job

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So, wollte hier euch mal meine Erfahrungen zum Thema
    Kauffrau im Einzelhandel unterbreiten.

    Ich habe nach meiner zwar relativ erfolgreichen, aber nicht von Glanz geprägten Schulzeit, beschlossen, dass Abi sausen zu lassen und endlich ins Berufsleben einzusteigen.

    Gesagt – getan

    Nach unzähligen Bewerbungen ( die mir wie mindestens 1000 vorkamen) als Automobilkauffrau, Steuerfachgehilfin, Laborantin und diverser anderer Berufe (man merkt sofort ich hatte eine klare Vorstellung von dem was ich werden wollte; -) ), fand ich in einer Tageszeitung ein Stellenangebot

    „Suchen Auszubildende“
    eines großen Elektrofachmarktes.

    Leider

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 14.01.2007, 20:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      (¯`•.¸* SH & LG *¸.•´¯)