Kaukasischer Owtscharka Testberichte

Kaukasischer-owtscharka
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Familientauglichkeit:  durchschnittlich
  • Pflegeaufwand:  gering
  • Futterkosten:  durchschnittlich
  • Platzbedarf:  gering

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein Kavkazskaïa Ovtcharka

    5
    • Bewegungsdrang:  durchschnittlich
    • Familientauglichkeit:  durchschnittlich
    • Pflegeaufwand:  gering
    • Futterkosten:  durchschnittlich
    • Platzbedarf:  gering

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser!!!


    Heute soll es um meinen Hund gehen, über den ich heute ein paar Zeilen schreiben möchte.
    Es handelt sich um eine Hündin folgender Rasse.


    ********************
    Kaukasischer Owtscharka
    (Kavkazskaïa Ovtcharka)
    ********************


    Der Name Kaukasischer Owtscharka wird vielleicht nicht so geläufig sein, in unseren Landen wird er oftmals auch Kaukasischer Schäferhund genannt.
    Jedoch sollte man nicht dem Trugschluss unterliegen diesen Kaukasen mit einen Deutschen Schäferhund in Verbindung zu bringen. Diese beiden Rassen haben eigentlich nicht gemeinsam.

    Auf eine detaillierte Beschreibung der
  • Schöner Hund aber schwierig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Meine Mutter hat vor 6 Jahren meinen Vater einen Kaukasen geschenkt. Nun wir wussten so ziemlich nichts von der Rasse und mussten uns erst einmal informieren. Der Hund ist sehr eigensinnig und versucht immer seinen Kopf durch zu setzten. Er braucht einen Herren der sich durchsetzten kann, allerdings darf man es damit nicht übertreiben. Unseren hund muss man 10 mal was sagen bevor er in die Gänge kommt und selbst dann versucht er immer wieder seinen Willen durch zu setzten. Ich habe auch schon gehört, dass wenn man den Hund nicht von kleinauf richtig erzieht, kann es sein das er bößartig wird. Allerdings muss ich sage das diese Rasse nicht für Kinder geeignet ist.