Kirch Krise: Bundesligafinanzierung durch Steuern Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • nichts
  • Chance zum Aufräumen
  • es sind viele Menschen arbeitsmäßig im Ungewissen

Nachteile / Kritik

  • Alles
  • Kleine Vereine bekommen finanzielle Probleme
  • unserte Wirtschaft geht eh langsam den Bach runter- Gruß an die gutbezahlte Politik

Tests und Erfahrungsberichte

  • Auf keinen Fall öffentlich rechtlich

    Pro:

    nichts

    Kontra:

    Alles

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo Leute

    Auf keinen Fall sollten die öffentlich rechtlichen Sender die Fußballbundesliga als Erstrechteverwerter übertragen. Auch wenn ich mich mit dieser Meinung sicher bei vielen Usern in die Nesseln setzen werde.

    Ich finde es aberwitzig, in der heutigen Zeit mit einer Zwangsabgabe, und das stellen die Fernsehgebühren ja dar, einen Zirkus zu finanzieren, der mit wahnsinnigen Geldern und Gehältern für die Spieler und Funktionäre einher geht.

    Aus vielen Interview der Spieler kann man sogar noch vernehmen, dass sich mancher immer noch unterbezahlt fühlt und sich sogar berufen fühlt, Arbeitslose zu verspotten (Effenberg).

    Und was bekommt man
  • Muß nicht sein !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Die Pleite der Kirch AG hat sehr viel aufsehen erregt ! Bei den letzten beiden Spieltagen war es noch nicht einmal sicher ob diese ausgestrahlt werden. Aber dies hat zum Glück ja och noch geklappt.
    Obwohl ich mich eigentlich als einen großen Fußballfan bezeiche, würde ich es nicht gut finden wenn der Steuerzahler dafür hinhalten muß. Die Vereine müssen sich dann eben etwas einfallen lassen, wie sie sich in den nächsten Jahren finanzieren. Zum einen müßten die Spieler selbtverständlich weniger verdienen, die meiner Meinung nach sowiesoviel zu viel Geld im Jahr bekommen. Dann kan man nämlich von vorne beginnen und der Jugend eine Chance geben. Denn seien wir mal ehrlich bei vielen

    Kommentare & Bewertungen

    • stribbe

      stribbe, 21.07.2002, 23:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Fußball wurde durch Kirch verletzt.

    • amrum

      amrum, 29.05.2002, 11:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gute Meinung ! Man liest sich gruß Chris

    • blauersafir

      blauersafir, 29.05.2002, 11:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da hast glaube ich recht! Gruss Blauersafir

    • beckyg

      beckyg, 10.05.2002, 21:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die meinung steuergelder nicht für die bundesliga zu verwenden finde ich grundsätzlich richtig

  • Ohne mich

    Pro:

    s.o.

    Kontra:

    s.o.

    Empfehlung:

    Nein

    Ich finde das wenn die Bundesliga durch Steuer finanziert würde, wäre das eine Schweinerei. Schließlich müssten dann alle die Fußball-Milliönäre wie zum Beispiel Kahn bezahlen, obwohl nicht alle an fußball interessiert sind. Nach meiner Meinung nach sollten die jenigen dich auch Fußball sehen wollen etwas bezahlen wenn sie wollen aber nich ganz Deutschland.
    Und ausserdem ist die gute Bundesliag ja wohl auch nicht so Arm dran das die direkt pleite geht, oder etwa nicht. Dann müssen die den Spielern eben etwas weniger Gehalt zahlen und nicht immer teuere Stadien bauen.
    Ich fände es eine absolute Schweinerei wenn die Bundesliga von den Steuernzahlern finanziert würde.
  • Ohoh Kirch.....

    Pro:

    -

    Kontra:

    neee so nicht

    Empfehlung:

    Nein

    Es geht durch alle Medien, die Kirch Gruppe ist Pleite und damit hat die Bundesliga ein Problem, die Vereine verlassen sich auf die grossen Geldspritzen der Kirch Gruppe durch die Fernseh Rechte, sicher wird das kein grosses Problem für Vereine wie FCBayern sein, aber Verine wie Rostock und Freiburg haben ein Problem, diese müssen wenn die Gelder ausbleiben bei den Gehältern der Spieler anfangen zu kürzen, und da geht es schnell das Spieler ins Ausland wechseln wenn sie auf einmal 10-20% weniger kriegen sollen.

    Es ging auch durch die Presse das man ja diese Geldloch durch Steiergelder stopfen könnte, somit könnte man die Gehälter der Spieler aufrecht erhalten und damit des

    Kommentare & Bewertungen

    • manfred1000

      manfred1000, 13.04.2002, 00:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde es mußte einfach so kommen,den so konnte das nich weitergehen.

    • Volker111

      Volker111, 12.04.2002, 22:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Über die Bürgschaft der Bayerischen Landesbank werden doch schon längst Steuergelder zur Aufrechterhaltung der in den letzten Jahren um über 200%! gestiegenen Einnahmen des DFL verwendet. Die Premiere-Kunden könnten dies nie zahlen

  • Und Schluß

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Nun hat es also unseren Medienmogul Leo Kirch getroffen. Ich kann nicht leugnen, das mir da ein süffisantes Grinsen über das Gesicht geht. Hat der Größenwahn ihn niedergestreckt.
    Die Frage ist natürlich, wer soll jetzt für die Pleite aufkommen? Natürlich der Steuerzahler. Immer wieder sind es die kleinen Leute, die für die Mißwirtschaft und Arroganz diverser Wirtschaftsbosse, Manager und Politiker aufkommen müssen.
    Ich werde auch lieber zum Steuerhinterzieher, als das ich auch nur einen Euro für diverse Gehälter irgendwelcher verhätschelten Fußballsöldner ausgebe.

    Das Positive:

    Große Fußballvereine müssen jetzt endlich darüber nachdenken, ob es nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • Swinja

      Swinja, 05.05.2002, 21:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich kann nur zustimmen. Aber, was die Person Kirchs und anderer Bruchpiloten angeht: Schiete schwimmt immer oben...

    • Fhrink

      Fhrink, 28.04.2002, 23:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Lohn für Kirch, der mit 6,5 Mrd. € in der Kreide steht, ist ein millionenschwerer Beratervertrag...

    • Avengelina

      Avengelina, 11.04.2002, 16:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hier kann ich sogar mal einen kürzeren Bericht gut bewerten, da ich mich trotzdem mit der Meinung voll und ganz identifizieren kann, weil doch alles drin steht was ich dafür bracuh! CU Avengelina

  • Karte für´s Stadion? ok - Steuern für Vereine? Nein

    Pro:

    s. beitrag

    Kontra:

    s. beitrag

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo Ihr Lieben,

    zunächst mal etwas grundsätzlich zu Kirch und Insolvenzen im allgemeinen.
    Was zur Zeit abläuft ist ziemlich erschreckend für deutsche und auch die internationale Unternehmen. Nach der weltwirtschaftlichen Entwicklung in den letzten Monaten war es früher oder später klar, dass die Rezession nicht spurlos an uns vorübergeht, aber das es gleich so dicke kommt und neben Kirch, Herlitz und Dornier auch viele regionale Unternehmen sich ihrer finanziellen Notlage ergeben müssen und vom Markt verschwinden, wer hätte das vor wenigen Monaten zu glauben gewagt?

    Wenn wir mal ehrlich sind, sind viele Firmen zu risikofreudig mit ihren Investitionen und das
  • Eine Spende für den Fußball

    Pro:

    Sollte man Kultur retten? Warum rettet dann keiner Theater und Opern?

    Kontra:

    Wo soll der Steuerzahler das Geld hernehmen???

    Empfehlung:

    Nein

    Da geht die deutsche Wirtschaft. Einfach so, ohne dass wir es merken. Doch nun wurde die Öffentlichkeit geweckt. Und die Ursache ist Herr Kirch gewesen.

    Ich möchte gleich am Anfang klar stellen: dies ist keine Zusage an jegliche Rettung des Fußballs. Ich halt mich an das Motto meiner Omi: Fußball und Boxen ist Sport für die Ochsen.

    Der Medienmogul steckt seit einigen Wochen öffentlich in der Misere. Doch seine Misswirtschaft hat schon vor Monaten, wenn nicht sogar Jahren, angefangen. Zwar laufen die Verhandlungen noch in L.A. und Köln, doch ob der Konzern zu retten ist???

    Dass Philipp Holzmann nicht mehr aus dem Schuldensumpf rauskam, hat zum Teil nur die

    Kommentare & Bewertungen

    • PrinceofLies

      PrinceofLies, 06.04.2002, 19:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Manches Bewertungsverhalten verstehe ich einfach nicht.Du hast deine Meinung klar und anschaulich zur Geltung gebracht und damit einen sehr nützlichen Beitrag verfasst.

    • anonym

      anonym, 06.04.2002, 01:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich denke schon, dass dein Bericht sehr nützlich ist, deluxe scheint das Bewertungssystem nicht verstanden zu haben. Ich selbst spiele aktiv Fußball, passiv bin ich Fan von Kaiserslautern. Und es ist wirklich erbärmlich mit ansehen zu m&uum