Kneipp Melissen Ölbad Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • pflegt, sehr verträglich, ist herrlich entspannend

Nachteile / Kritik

  • teuer, macht müde und der Ölfilm fehlt :(

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ätherische Öle zum Baden...

    Pro:

    riecht sehr angenehm

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Das Kneipp Melissen Oelbad möchte ich euch heute vorstellen. Auch hier habe ich nur eine Probe, aber in ausreichender Menge. Wie man unschwer erkennen kann liebe ich es neue Körperpflegeprodukte zu testen. Nun möchte ich euch aber erst einmal mehr über das Ölbad erzählen. Ich mach mal lieber aus dem "oe", ein "ö" :).

    Aussehen
    --------

    Das Ölbad ist in einer Pappschachtel verpackt, innen befindet sich eine Glasflasche mit einem weißen Schraubverschluss, in dem sich 15ml dieses Öls befinden. Das dürfte für 1-2 Vollbäder reichen.
    Auf der Flasche steht vorn in grünen Buchstaben "Kneipp" und darunter "Melissen Ölbad". Das Ölbad selbst ist kräftig orange. Darunter
  • Ab in die Wanne...

    Pro:

    pflegt, sehr verträglich, ist herrlich entspannend

    Kontra:

    teuer, macht müde und der Ölfilm fehlt :(

    Empfehlung:

    Ja

    Der Badezusatz, von dem ich heute berichten möchte, ist ebenfalls mal wieder von der Firma Kneipp, die ihren Sitz übrigens in Würzburg hat, und nennt sich Melissen Ölbad. Ich besitze eine kleine Probeflasche von 15 ml, die für 1-2 Vollbäder reicht, als Testprodukt also wunderbar geeignet ist. Für diese muss man ca. 0,50 Euro hinblättern, für die ganze Flasche mit 200 ml sind es dann schon an die 7 Euro, je nach Geschäft.

    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

    Wie die übrigen Kneipp Produkte auch, ist das Melissen Ölbad pH-hautneutral, alkaliseifenfrei, natürlich ohne Konservierungsstoffe und auch dermatologisch getestet. Ich persönlich hatte bisher auch bei keinem meiner
  • Irias braucht ein wenig Ruhe ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Paulchen war 4 Tage in der Tierklinik und da ich aus für mich kaum nachvollziehbaren Gründen nicht bei ihm im Käfig übernachten durfte, habe ich während dieser Zeit ohne mein Paulchen kaum schlafen können. Ich fühlte mich auf der einen Seite schlapp und kaputt, gleichzeitig war ich auch nervös und aufgeregt. Um meinem Körper mal zu etwas Ruhe zu verhelfen, gab es dann neben Beruhigungstee und Baldriantabletten ein neues Ölbad.

    Vom DM-Markt brachte ich mir diesmal Melissen Oelbad von Kneipp mit. Zu bekommen ist es dort in einer Flasche mit 100 ml Inhalt für 3,99 €, oder eine kleinere Flasche mit 15 ml für 0,65 €. Der Inhalt dieser kleinen Flasche ist für 1 – 2 Vollbäder