Kneipp Rheuma Bad Spezial Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Muskelentspannend, Schmerzbefreiend
  • Reduziert die Einnahmen von Schmerzmittel

Nachteile / Kritik

  • Darf nicht in der Schwangerschaft verwendet werden
  • Reizt die Haut und die Nase

Tests und Erfahrungsberichte

  • Autsch mein Rücken….

    Pro:

    Muskelentspannend, Schmerzbefreiend

    Kontra:

    Darf nicht in der Schwangerschaft verwendet werden

    Empfehlung:

    Ja

    Heute will ich mal über ein, für mich, ganz wichtiges Bad von Kneipp berichten. Nämlich das Rheumabad Spezial.
    Wenn man den ganzen Tag ein 8kg Baby durch die Gegend schleppt und zusätzlich noch die großen Brüder zwischendurch auf den Arm nimmt und ganz nebenbei noch seine Hausarbeit erledigt, wozu bei mir Stundenlanges Bügeln gehört, dann hat man irgendwann wahnsinnige Rückenschmerzen. Als ich dann mal wieder im DM nach einen Badezusatz suchte fand ich dieses Rheumabad und dachte mir, dass ich es jetzt einfach mal damit versuche.

    ~Preis und Verpackung~

    Ich habe dieses Kneipp Bad wie schon beschrieben im DM Markt für 6,49€ gekauft. In der

    Kommentare & Bewertungen

    • Fanta_L

      Fanta_L, 04.06.2008, 13:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ..~* viele Grüße *~..

    • Zzaldo

      Zzaldo, 29.04.2008, 10:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein echt klasse Bericht von Dir.LG Stephan

    • manu63

      manu63, 29.04.2008, 00:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße von manu63

    • _knuddelmonster88_

      _knuddelmonster88_, 28.04.2008, 22:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße vom Knuddelmonster

  • Ein Bad wirkt wie Medizin

    • Geruch:  unangenehm
    • Verträglichkeit:  gut

    Pro:

    Reduziert die Einnahmen von Schmerzmittel

    Kontra:

    Reizt die Haut und die Nase

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Mann und ich haben beide rheumatische Erkrankungen und haben daher einige Rheumabäder ausprobiert. Das einzige Rheumabad das wirklich was brachte, war das Rheumabad SPEZIAL von Kneipp. Es ist eine rote Flüssigkeit, und wie alle Bäder von Kneipp ist die Dosierung sehr gering ( für ein Vollbad gerade mal 10 ml ) und das reicht vollkommend und sollte auch nicht erhöht werden. Das Wasser nimmt durch die rote Badeflüssigkeit auch eine rote Farbe an. Kneipp selber schreibt " Traditionell angewendet als mild wirkendes Arzneimittel" und das stimmt. Die Bestandteile von Wacholder und Wintergrün erhöhen die Durchblutung der Haut, was man deutlich sieht, da die Haut nach dem Bad deutlich roter

    Kommentare & Bewertungen

    • EasyOneX

      EasyOneX, 10.02.2006, 17:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      so wie lotosblüte möchte ich das nicht sagen....er ist schon sehr hilfreich, nur wurdest du es einem leser viel einfacher und angenehmer machen wenn du wirklich einteilst so wie es die meisten machen. stell dir vor du müsstest so einen bericht lesen....es

    • HiRD1

      HiRD1, 10.02.2006, 12:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH. Gruß, Ralf

    • morla

      morla, 10.02.2006, 12:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Preis ?

    • Lotosblüte

      Lotosblüte, 10.02.2006, 12:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Verzeih mir, aber im Vergleich zu anderen Berichten kann ich hier kein sh geben. Zu wenig Einteilung und überhaupt... <br/>lg

  • Stinkebad oder Aromatherapie? - Auf alle Fälle gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie einige meiner Leser wissen, habe ich sehr oft Rückenschmerzen, meistens durch Verspannungen, da ich neben meiner beruflichen Tätigkeit auch privat fast nur am Rechner bin. Seit einer Weile nehme ich daher gerne Entspannungsbäder oder Bäder, die bei den Muskelverspannungen helfen. Hierzu gehört auch das Rheuma Bad Spezial von Kneipp.

    ALLGEMEIN

    Viele der rheumatischen Bäder enhalten zwar sehr gute Inhaltstoffe, aber der Geruch ist schon fast unerträglich. Das Kneipp Rheuma Bad Spezial gehört zu der Sorte, die zwar nicht wie ein normales Bad duften, aber der Geruch ist meiner Ansicht nach noch in Ordnung. Kneipp selbst spricht hier auch von Aromatherapie. Meine Mutter

    Kommentare & Bewertungen

    • mafair

      mafair, 10.02.2006, 17:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Über eine Gegenlesung wäre ich sehr dankbar, da ich gerade erst angefangen habe und gute und schlechte Kritik brauche um besser zu schreiben.