Knorr Feinschmecker Grünkerncreme Suppe Testberichte

Knorr-feinschmecker-gruenkerncreme-suppe
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schön cremig und sehr gute Würze
  • einfach lecker

Nachteile / Kritik

  • Nichts
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nicky´s leckeres Mittagessen :-)

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  leicht
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    einfach lecker

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Knorr Feinschmecker Suppe Fränkische Grünkerncreme Suppe

    Heute möchte ich euch mal wieder über ein Fertigprodukt berichten. Momentan habe ich ja freu, und mein Freund ist noch am arbeiten… Also lohnt es sich nicht mittags was zu kochen, da wir abends zusammen essen. So hab ich mir paar kleine Sachen gekauft, unter anderem auch die Fränkische Grünkerncreme Suppe.

    Ich liebe ja Suppen, und mache diese auch öfter mal wenn es schnell gehen muss, und Maggie, Knorr und Co. mag ich auch…

    Nun einige Infos:


    Nun noch einige Infos:

    *Hersteller*

    Unilever Deutschland
    Postfach 570 237
    22771
  • Da hat man was Kerniges auszulöffeln!!!

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    Schön cremig und sehr gute Würze

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn man sich so durch die kulinarischen Gefilde arbeitet, dann ist es dem einen oder anderen sicherlich auch schon passiert, dass man bereits bei den einheimischen Sachen auf Nahrungsmittel und Mahlzeiten stößt, von denen man vielleicht mal was gehört hat, die man ansonsten aber kaum kennt, obwohl sie tatsächlich schon lange existieren.

    Bestes Beispiel ist der Grünkern, der bis in die Mitte des 19. Jahrhunderts nicht nur als Getreide, sondern auch für so manche leckere Mahlzeiten angefangen bei Klößen, Küchle, Waffeln bis hin zu Salaten und Suppen herangezogen wurde wie es eben bei der Grünkernsuppe der Fall ist, die durch Knorr seit 1872 hergestellte wird.

    Als vor

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 11.02.2005, 15:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "Fertigsuppe" kenne ich und finde sie sogar sehr gut. *überraschend* LG maria

  • So viel zu meinem Durchhaltevermögen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Was wäre eine Diät, ohne die Wiederstehung? Ganz ehrlich, ich habe so manchmal meine Probleme, an all den leckeren Sachen im Supermarkt vorbeizugehen. So kam es auch, dass wir mittlerweile schon einen größeren Vorrat an Tütensuppen zu Hause haben. Ab und an, wenn ich wirklich richtigen Hunger habe, mache ich mir dann auch eine. Diesmal war die Fränkische Grünkerncreme Suppe von Knorr an der Reihe.

    Die Verpackung:
    Bei der Grünkerncreme Suppe handelt es sich um ein Pulver, welches in einer grünen Tüte verpackt ist. Auf der Vorderseite steht eigentlich nur „Knorr Feinschmecker“ und „Fränkische Grünkerncreme Suppe“. Wobei das Wort Knorr in rot auf weißem Untergrund steht.
  • Kann Tütengrünkernsuppe lecker sein?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als Krankenschwester im gelegentliche Nachtdienst erliegt man öfters der Versuchung die ganze Nacht durch zu essen (jedenfalls ich!!!). Aber wenn das schon sein muß dann bitte nicht nur Süßes oder Brötchen. Und jede Nacht einen anderen Pizzaservice zu belästigen wird auf die Dauer auch zu teuer (So toll sind unsere Zuschläge auch wieder nicht). Also was tun? Man endet vor dem Tütensuppenreagl (denn zum großen selberkochen hat man eh keine Zeit). Da viel mir von "Knorr - Feinschmecker" die "Fränkische Grünkernsuppe" auf (das Bild sah so verlockend aus!) und 2 Teller schafft man auch locker alleine. Und gekauft war die 13 x 16 cm groß, grüne Papiertüte mit dem Suppentöpfchen auf der

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 22.08.2007, 16:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • Sommergirl

      Sommergirl, 14.06.2007, 16:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      habe ich noch nie probiert

    • Kranich

      Kranich, 25.03.2006, 02:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

  • Ein Öko-Korn als Fertigsuppe

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn ich Grünkern höre oder lese, denke ich zuerst an alternative Ernährung, Ökoläden und Ähnliches. Denn Grünkern ist nichts anderes als unreif geernteter und dann gerösteter Dinkel, eine alte, traditionelle Getreideart, die jahrzehntelang fast völlig vernachlässigt und vergessen worden war. Erst mit dem Aufkommen der Ökö-Welle ist der Dinkel bzw. Grünkern wieder populär geworden und das absolut zu Recht. Denn diese Getreideart hat einen besonders herzhaften Geschmack, den man gerade bei Brot sehr zu schätzen lernt.

    Doch so sehr ich guten Geschmack zu schätzen weiß, so sehr siegt auch immer wieder meine Faulheit im Bezug aufs Kochen. Aus Grünkern-Mehl kann man auch eine sehr

    Kommentare & Bewertungen

    • liskailonka

      liskailonka, 21.03.2002, 18:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bin ich denn ein Huhn?

    • awassa

      awassa, 21.03.2002, 18:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein interessanter Bericht über Tütensuppe :-) LG Karo