Knorr Feinschmecker Tomatencremesuppe mit Croutons Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Eigentlich alles: Geschmack, Duft, schnelle Zubereitung
  • würzig, sehr lecker, sämig

Nachteile / Kritik

  • Ich weiß den Preis nicht mehr...
  • wenn überhaupt, dann nur der Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • mhhhmmm... Maggi... ähh, Knorr!

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    würzig, sehr lecker, sämig

    Kontra:

    wenn überhaupt, dann nur der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser,

    der Umzug ist vorbei, man hat sich einigermaßen eingelebt – und nun schreibe ich somit nach langer Zeit endlich mal wieder einen kleinen Bericht. :-)
    Diesmal geht’s wieder um etwas zu essen. Und zwar dreht sich dieser Bericht um die Tomatencremesuppe mit mediterranen Crostinis von Knorr Feinschmecker.

    Doch bevor ich euch nun auf meinen Bericht loslasse, ein kleiner Hinweis noch vorweg:
    Ich habe mir herausgenommen, eine Beschreibung der Verpackung diesem Bericht hinzuzufügen, da ich einfach denke, dass jeder diese grünen Knorr-Tüten kennt.

    Und nun viel Spaß beim Lesen!


    # Einleitung
    Eigentlich war ich nur kurz noch mal im Supermarkt drinne, weil wir was vergessen hatten. Da ich aber noch ein wenig Geld dabei hatte, schaute ich mich ein wenig nach ein paar Tütensuppen um, die ich mir zwischendurch für den kleinen Hunger mal warm machen könnte. Da mir die Produkte von Knorr eigentlich insgesamt recht gut schmecken, schaute ich mich auch zuerst in diesem Bereich um. Gesehen in der Werbung fiel mir auch die genannte Tomatencremesuppe von Knorr auf, die ich mir zum Preis von ca. 1,49 € auch gleich kaufte.
    Wieder zu Hause angekommen musste ich sie mir auch sofort warm machen und das tat ich dann auch.

    # Zutaten #
    Laut Packungsangabe sind folgende Zutaten enthalten:

    Tomatencremesuppe:
    Tomatenpulver, Weizenmehl, Stärke, pflanzliches Fett gehärtet, Zucker, jodiertes Speisesalz, Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat, Milchzucker, Maltodextrin, Lauch, Sellerie, Hefeextrakt, Milcheiweiß, Speisesalz, Basilikum, Gemüsesaftkonzentrate (Sellerie, Karotten, Lauch, Zwiebeln), Aroma, Stabilisator Natriumcitrat, Petersilie, Farbstoff Paprikaextrakt, Säuerungsmittel, Citronensäure, Pfeffer

    Knuspergebäck (das sind die Crostinis):
    Weizenmehl, Olivenöl, pflanzliches Öl, Malzmehl, Speisesalz, Tomatenpulver, Basilikum

    # Zubereitung #
    Die Zubereitung ist denkbar einfach. Zuerst kippt man 500ml kaltes Wasser in einen Topf und rührt anschließend den Beutelinhalt, bestehend aus einem feinem Pulver, des Tomatencreme-Beutels ein. Danach lässt man das ganze unter Rühren aufkochen und lässt es dann anschließend noch mal etwa eine Minute bei schwacher Hitze kochen und rührt dabei ebenfalls noch mal gelegentlich um.
    Danach gibt man die nun entstandene Tomatencremesuppe auf einen Teller und fügt die Crostinis aus dem zweiten Beutel hinzu – fertig! Guten Appetit. ;-)

    # Geschmack, Geruch, Aussehen und Sättigung der Tomatencremesuppe #
    Zuerst einmal muss gesagt werden, dass es wirklich genau zwei Teller werden, wenn die Suppe fertig ist. Ich hab sowohl für mich als auch für meine Freundin je einen Teller voll gemacht und anschließend war nichts mehr im Topf übrig. Stimmen tut die Inhaltsangabe hier also schon.
    Die Tomatencremesuppe an sich sieht sämig und lecker aus. Auch richtig schön rot, wie man es von einer Tomatencremesuppe erwartet. Weiterhin entdeckt man die verschiedenen Kräuter in der Cremesuppe herumschwimmen.
    Ich beugte mich also nun über den Teller und schnupperte erst einmal an der Suppe, was von meiner Freundin gleich mit einem unverständlichen Grinsen und einem verwirrten Blick kommentiert wurde. Ich dachte mir nichts weiter, außer dass die Cremesuppe eben wie eine normale Tomatensuppe riecht. Dazu muss man sein Riechorgan allerdings schon fast in die Suppe hineinstecken, denn viel riecht man nicht (was beim Kochen allerdings schon anders aussah).
    Ich tauchte den ersten Löffel anschließend in die Suppe ein und fischte mir, zusammen mit der Suppe, auch gleich einen der Crostinis heraus. Langsam und voller Erwartung schob ich mir den Löffel in den Mund und ja… das schmeckt ja wirklich lecker. Schön tomatig und würzig die Suppe, und ebenso lecker die Crostinis. Dabei ist die Suppe zwar sämig, aber nicht zu sämig, so dass man beruhigt von einer richtigen Tomatencremesuppe sprechen kann. Die Crostinis knuspern schön und eigentlich entfalten sie erst beim Zerkauen ihren Geschmack vollends – wirklich lecker schmeckt das Ganze – nach Kräutern, Tomaten und einfach so wie man sich eine solche Tomatencremesuppe halt vorstellt.

    Ich habe aus Spaß mal die Crostinis vor dem einschütten in die Suppe gezählt (weil meine Freundin meinte, ich solle sie bitte gerecht aufteilen *gg*) – 24 Stück waren in dem Beutel drinne, wobei einer davon ziemlich zerbröselt war und ich die ganzen großen und kleineren Bröckchen mal als einen gezählt habe.

    Der Sättigungsgrad lässt allerdings zu wünschen übrig. OK… was soll man auch anders von einer Tomatencremesuppe erwarten? Dennoch hatte ich nachher immer noch genau so viel Hunger wie vorher. Doch eigentlich war sie eher ein Appetitanreger, denn ich hätte mir gewünscht, dass nun der Hauptgang kommt… aber leider falsch gedacht – zu diesem Zeitpunkt gab es nur die Tomatencremesuppe. :-(


    # Fazit #
    Alles in Allem bin ich ehrlich begeistert von dieser Tomatencremesuppe. Sowohl ich als auch meine Freundin meinen, dass dies eine wirklich sehr leckere Tomatencremesuppe ist.
    Schade ist nur, dass man sie eigentlich nur als Vorspeise zu einem Hauptgericht gebrauchen kann, da man einfach davon nicht annähernd gesättigt wird. Daher bekommt die Tomatencremesuppe auch einen Punkt Abzug in ihrer Wertung. An sich finde ich ja alles wirklich perfekt an ihr, doch der Preis von rund 1,50 € schreckt dann doch ein klein wenig ab. Dies mag von Supermarkt zu Supermarkt vielleicht unterschiedlich sein, dennoch finde ich das ein wenig überteuert.
    Für den gleichen Preis kann ich auch einen Döner bekommen – und der sättigt dann doch etwas mehr als die Tomatencremesuppe (nur um sich mal die Dimensionen anzuschauen).

    Ansonsten würde ich sie mir wohl auf alle Fälle wieder kaufen und außer dem Preis ist ja auch nicht wirklich was an der Tomatencremesuppe mit mediterranen Crostinis von Knorr Feinschmecker auszusetzen. Eine Empfehlung auf alle Fälle wert!

    Ich hoffe, euch hat mein Bericht einigermaßen gefallen und vielleicht konnte ich euch ja auch auf den Geschmack bringen.

    In diesem Sinne: Guten Appetit und man liest sich. :-)

    Über Kommentare und Verbesserungsvorschläge freue ich mich wie gewohnt immer gerne. ;-)


    Bericht geschrieben für folgende Meinungsforen:
    Ciao.com ; Yopi.de
  • Damit stellt man die dani ruhig

    Pro:

    lecker

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Tomatensuppe ist schon immer meine liebste Suppe von allen gewesen. Zwischendurch habe ich zwar schon immer mal andere probiert, doch dann bin ich immer wieder zu irgendwelchen Tomatensüppchen zurückgekommen.
    Schließlich habe ich vor kurzem dann einmal die Knorr Feinschmecker Tomatencremesuppe mit Croutons probiert, die auf der Verpackung schon recht lecker aussah und der ich dann doch nicht widerstehen konnte.
    Solche Suppenabende gibt es bei uns (also meinem Freund und mir) übrigens öfter, daher haben wir zumindest bei ihm immer was zu Hause und probieren auch die unterschiedlichsten Sachen aus. Also nicht wundern, wenn ich schon öfter was über irgendwelche Suppen, wahrscheinlich

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 13.02.2007, 19:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • *schleck*... ist die aber lecker!

    Pro:

    Eigentlich alles: Geschmack, Duft, schnelle Zubereitung

    Kontra:

    Ich weiß den Preis nicht mehr...

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!
    Heute schreibe ich über die Tomatencremesuppe von Knorr.
    Viel Spaß beim Lesen!

    0. Verzeichnis
    **************
    1. Wissenswertes
    1a. Zutaten
    1b. Nährwerte

    2. Zubereitung

    3. Duft

    4. Geschmack

    5. Fazit


    1. Wissenswertes
    ***************
    Hier einige Wissenswerte Sachen, die interessant sind:

    1a. Zutaten
    **********
    Die Zutaten sind:

    Tomaten (28%)
    Zucker
    Stärke
    Gehärtetes pflanzliches Fett
    Vollsalz
    Croutons (6%)
    Weizenmehl
    Gemüse
    Hefeextrakt
    Aroma
    Gewürz
    Petersilie

    Das Füllgewicht ist
  • Essen wie in Florenz

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jetzt möchte ich mal wieder ein Produkt der Fa. KNORR vorstellen, von dem mein Schatz ganz begeistert ist. Und zwar handelt es sich dabei um die Tomatensuppe „Toscana“. Diese gibt es in der Feinschmecker-Reihe von KNORR und eine Tüte ergibt ½ Liter, lt. Packung sollen das 2 Teller sein. Ich frage mich des öfteren, was die bei diesen Suppen für Teller nehmen, und wie man davon satt werden soll!

    Nichts desto trotz, mag mein Mann Tomaten in sämtlichen Variationen und deshalb wurde auch diese Suppe von uns angetestet.
    Mittelmeerküche mögen wir beide sowieso am liebsten, was ja auch aus meinen Rezept-Beiträgen und aus den Griechenland-Reiseberichten hervorgeht. Basilikum ist ein