Kodak Easyshare Z740 Testberichte

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Bildqualität, Ausstattung
  • genialer opt . Zoom, schönes Design, verständliche Bedienung, Automatik - Einstellung

Nachteile / Kritik

  • kein optischen Bildstabilisators
  • man braucht etwas Übung mit dem Zoom

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kodak Z740 - Zoom-Monster in edlen Kleidern

    • Bildqualität:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  sehr lang
    • Bedienkomfort:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Handlich, klasse Verarbeitung, Features und Funktionen

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer sich schon mal mit dem Thema Digitalkamera auseinandergesetzt hat, der wird nach einiger Recherche sicherlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Die Auswahl ist mittlerweile gigantisch und kaum noch zu überschauen. Da locken Schnäppchen an jeder Ecke, ständig neue Modelle tauchen auf dem Markt auf - ohne Testberichte kommt man da wirklich nicht weit.

    Ich kann hier diesmal wieder über ein Modell berichten, welches mich nicht nur preislich aufhorchen lassen hat, nein auch technisch hat die 5-Megapixel-Kamera Kodak Z740 so einiges zu bieten.

    Gleich vorneweg, der aktuelle Preis liegt bei ca. 230,- EUR (Stand 01/2006) und ist somit eher im unteren Mittelfeld

    Kommentare & Bewertungen

    • Martini6

      Martini6, 30.10.2006, 12:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht!!

    • playa28

      playa28, 19.09.2006, 17:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gute, detailierte Übersicht

    • BlackDog7

      BlackDog7, 21.08.2006, 19:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      echt klasse der Bericht!!!

    • Babsie410x

      Babsie410x, 04.07.2006, 01:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wow, das nenn ich einen ausführlichen Bericht!!! Hab die Kamera auch und finde sie supergut. Wollte eigentlich auch einen Bericht schreiben....bin noch Anfänger hier....aber was gibt es nach deinem Bericht noch zu sagen..... ;-) LG von Babsie

  • Sehr zu empfehlen, einfach nur genial!

    • Bildqualität:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  lang
    • Bedienkomfort:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    genialer opt . Zoom, schönes Design, verständliche Bedienung, Automatik - Einstellung

    Kontra:

    man braucht etwas Übung mit dem Zoom

    Empfehlung:

    Ja

    Zuerst die technischen Daten:


    CCD-Auflösung: 1/2,5"-Sensor (5,36 MP)

    Bildauflösung: 5,0 MP (2576x1932 Pixel)

    Bildqualität: 5,0 MP Abzüge bis zu 50 x 75 cm

    Standbildformat: JPEG/EXIF v2.21

    Objektiv: 38 bis 380 mm

    Zoom: Optischer 10fach-Zoom, Erweiterter Digitalzoom: 5fach

    Verschlusszeit: Automatisch: 1/8 bis 1/1700 Sek., Manuell: 8 bis 1/1000 Sek.

    Sucher: Elektronisch, hohe Aufläsung von 201.000 Pixeln

    LCD: 46-mm-Innen-/Außen-Farbdisplay 1,8" mit hoher Auflösung

    Standbildaufnahmemodi: Automatisch, Programm, Blendenpriorität, Verschlusspriorität, manueller

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 25.02.2007, 19:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & lg Sarah

    • anonym

      anonym, 01.02.2007, 00:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • Zzaldo

      Zzaldo, 08.01.2007, 22:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sh von mir für Dich. LG Stephan

    • DRDuffman

      DRDuffman, 30.08.2006, 22:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein suber und besonders intensiv verfasster und detailierter Testbericht weiter so

  • Mein Goldstück

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie ich zu meiner Kamera kam:
    ==========================

    Fotos haben mich schon immer fasziniert, gemeinsam mit meiner Oma habe ich gerne Fotos angesehen, und so bald mein Vater, der ebenfalls gerne fotografiert, eine neue Kamera kaufte, gehörte die alt mir.
    Und ich brauchte meine Papierfotos, so fiel mir der Übergang von meiner Spiegelreflex zu einer Digitalen Kamera sehr, sehr schwer. Doch mein Mann kam eines Tages mit einer nach Hause, die mich zumindest in der Digitaltechnik überzeugte:

    Ich kann die Fotos sofort sehen, ich kann sie am PC bearbeiten und ich kann trotzdem meine Papierfotos bestellen.

    Da die Kamera nicht der Hit war, sie löste spät

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 04.02.2007, 21:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich :-)

    • Sadie_at

      Sadie_at, 03.02.2007, 14:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh ;-)

    • sigrid9979

      sigrid9979, 02.02.2007, 22:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Spitze wie immer lg Sigi

    • blackangel63

      blackangel63, 02.02.2007, 20:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***SH und LG***

  • Gewohnte Kodak-Qualität - sehr zu empfehlen

    • Bildqualität:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Akkulaufzeit:  lang
    • Bedienkomfort:  gut
    • Verarbeitung:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Bildqualität, Ausstattung

    Kontra:

    kein optischen Bildstabilisators

    Empfehlung:

    Ja

    Meine Erfahrungen
    ---------------------------
    Die Kodak Z740 liegt aufgrund der Gummibeschichtung an der Vorderseite sehr gut in der Hand und ist trotz des großen Zooms und den vielen Funktionen überraschend kompakt.
    An der Bildqualität ist nichts auszusetzen, Kodak wird insbesondere für die gute Farbwiedergabe gelobt. Durch das integrierte grell-grüne Autofokus-Hilfslicht gelingen auch Autofokusaufnahmen bei schlechteren Lichtverhältnissen (hat die DX7590 übrigens nicht). Der Autofokus funktioniert sehr gut, hier habe ich bei anderen Kameras schon deutlich schlechtere Erfahrungen gemacht.

    Obwohl sie eher als Point-and-Shoot Kamera entwickelt wurde, bietet die Z740