Koni Gewindefahrwerk Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hart wie ein Brett

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    Hart wie ein Brett


    Heute möchte ich euch über eine schon etwas zurückliegende Sache berichten. Es handelt sich um mein damaliges Koni Gelb Fahrwerk, was ich früher in meinem Fiat Uno gefahren habe. Da das Fahrwerk sehr teuer war, habe ich es in 3 verschiedenen Fiat Unos gefahren, zwei davon hatten 75 PS und einer war
    ein Uno Turbo Racing mit 112 PS. Vorweg gesagt, das Fahrwerk hat in jedem der Fahrzeuge eine sehr guten Dienst getan.


    Preis:

    Ich habe das Koni Gelb Fahrwerk damals in einem Tunning online Shop gekauft, bezahlt habe ich dafür 639 Euro. Wenn man recht überlegt, ist der Preis schon sehr teuer, ich habe damals aber eh neue

    Kommentare & Bewertungen

    • Suggababe2

      Suggababe2, 04.04.2006, 01:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr Hilfreich ! Lg Micha :-)

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 28.03.2006, 21:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

    • sindimindi

      sindimindi, 23.03.2006, 18:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mir wäre der Komfort wichtiger! <br/>LG, Roland

    • Fluetie

      Fluetie, 14.03.2006, 20:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Dirk

  • Koni Gewindefahrwerk

    Pro:

    - Lebenslange Garantie auf Koni Dämpfer - sportliches Fahrverhalten - Voll einstellbar (Höhe und Härte)

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mir vor einem Jahr das Koni Gewindefahrwerk für meinen Golf 3 (1,6L 75PS) gekauft.

    Viele denken bei Koni gleich an zu harte Dämpfer und ein hoppelndes Auto.
    Aber das sit nicht der fall bei deisem Fahrwerk.
    Es ist ein Gewindefahrwerk mit Höhen- und Härteverstellung.
    Beide Einstellungen kann man auch im eingebauten Zustand verändern.
    Ich bin sehr zufrieden mit diesem Fahrwerk und bin begeistert von der Stabilität mit diesen Fahrwerk bei schnelleren Kurvendurchfahrten.

    Ich habe das Fahrwerk auf eine mittlere Härte gestellt und vorne bis 2cm vor Gewindeende runtergeschraubt.
    Ich fahre zusätzlich ncoh einen sehr schmalen Reifen 195/40 16"