Kontaktlinsen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Man sieht mit Kontaktlinsen besser als mit der Brille, da bei der Brille der Rand stört. Man fühlt sich wohler. Man gewöhnt sich an die Linse und an das rein und rausmachen Positive Resonanz der Mitschüler
  • * Uneingeschränktes Sichtfeld. * Kontaktlinsen sind pflegeleicht. * Hoher Tragekomfort. * Verschiedene Farben.

Nachteile / Kritik

  • Man sollte immer dran denken, dass man die Linse im Auge hat und sich nicht das Auge zu stark reiben. Man benötigt etwas gewöhnungszeit; klappt dann aber gut Teuer Vorsicht im Schwimmbad
  • * Bei unsachgemäßer Handhabung und Pflege können sie das Auge schädigen. * Nicht jeder verträgt Kontaktlinsen.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kontaktlinsenfan Fernsteuerung.

    Pro:

    * Uneingeschränktes Sichtfeld. * Kontaktlinsen sind pflegeleicht. * Hoher Tragekomfort. * Verschiedene Farben.

    Kontra:

    * Bei unsachgemäßer Handhabung und Pflege können sie das Auge schädigen. * Nicht jeder verträgt Kontaktlinsen.

    Empfehlung:

    Ja

    KONTAKTLINSENFAN FERNSTEUERUNG.
    Mein persönlicher Erfahrungsbericht.

    Liebe Yopi – Gemeinde.

    Das Thema Kontaktlinsen beschäftigt mich seit geraumer Zeit, mit diesem Bericht möchte ich allen Interessierten meine Erfahrungen mit Kontaktlinsen weitergeben.

    Einleitung.
    Meine Sehschwäche machte sich durch häufige Kopfschmerzen, überanstrengte und übermüdete Augen bemerkbar. Erst traten diese Symptome selten bei Dämmerung, dann vermehrt auch bei Tageslicht auf, anfangs an stressigen Tagen. Doch meine müden Augen und meine Kopfschmerzen wurden immer häufiger. Es kostete mich Energie, beim Autofahren tagsüber die Welt um mich gut zu

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 10.02.2007, 22:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • anonym

      anonym, 08.02.2007, 23:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • morla

      morla, 13.12.2006, 20:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • IQIQIQ

      IQIQIQ, 29.10.2006, 11:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde ja schon allein die Vorstellung von Kontaktlinsen furchtbar *grusel*. Außerdem stehen mir Brillen ;-)

  • Mit der 2. Linse sieht man besser !

    Pro:

    -Man sieht mit Kontaktlinsen besser als mit der Brille, da bei der Brille der Rand stört. -Man fühlt sich wohler. -Man gewöhnt sich an die Linse und an das rein und rausmachen -Positive Resonanz der Mitschüler

    Kontra:

    -Man sollte immer dran denken, dass man die Linse im Auge hat und sich nicht das Auge zu stark reiben. -Man benötigt etwas gewöhnungszeit; klappt dann aber gut -Teuer -Vorsicht im Schwimmbad

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser,

    anlaß für den Erfahrungsbericht über Kontaktlinsen ist der heutige Tag.

    Ich habe seit ca. 2 Wochen Kontaktlinsen und konnte mir bis vor 2 Wochen auch nicht auf das Auge greifen.
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten, klappt es jetzt gut.
    1 1/2 Stunden hatte ich beim Optiker für das rein- und rausmachen beider Linsen gebraucht. Mittlerweile dauert das reinmachen für beide Augen gerade mal 4-5 Minuten und das rausmachen ist in 1-2 Minuten geschehen.

    Doch nun zu heute:

    In einer langweiligen Schulstunde rieb ich mir das Auge und schwups di wups, hing die Kontaktlinse im Augenlid.
    Der Lehrer verstand es zum Glück

    Kommentare & Bewertungen

    • Birgit1957

      Birgit1957, 17.03.2005, 19:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bestelle für meine Kollegin die Kontaktlinsen immer im Internet bei Lensspirits, da sind sie sehr preiswert. Sie nimmt Monatslinsen und ist total zufrieden.LG

    • Kinga

      Kinga, 17.03.2005, 15:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bericht!!!Lg Kinga

  • Allgemeine Meinung zu Kontaktlinsen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit nun gut 6 Jahren trage ich Kontaktlinsen.
    Um genau zu sein, seit meinem 13. lebensjahr und bis jetzt hatte ich noch nie Probleme.

    Wie alles anfing:
    Irgendwann in der Schule habe ich bemerkt, dass ich dieTafel nicht emhr richtig lesen konnte und meine Mutter machte auch direkt einen Augenarzttermin für mich aus.
    Dort angekommen musste ich mich auch sogleich einem sehtest unterziehen, der meine Vermutung einer Sehschwäche bestätigte.
    Die Augenärztin wollte mir natürlich prompt eine Brille andrehen, wogegen ich mich jedoch enorm wehrte.
    Und so kam es, dass ich nach langem hin und herund erst nach Einwilligung meier Eltern KOntaktlinsen bekommen
  • Das Für und Wider von Kontaktlinsen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist gar nicht so einfach eine schöne Einleitung zu diesem Thema zu finden, denn erstens hätte ich nie gedacht, dass ich je eine Sehhilfe benötigen würde (jedenfalls nicht in so jungen Jahren) und zweitens, dass ich es gar nicht mehr so schlimm finde.
    Es war auf jeden Fall während meines Studiums, als ich feststellte, dass ich in der ersten Reihe Platz nehmen musste, um erkennen zu können, was der Prof an die Tafel oder per Overhead an die Wand geschrieben hatte. In der ersten Reihe wollte ich nämlich auch nie sitzen :). Aber da saß ich nun und erkannte immer noch nicht viel mehr, was dann den Gang zum Augenarzt zur Folge hatte. Die Diagnose: leichte Kurzsichtigkeit *uff* – ergo ich
  • Rundumversorgung garantiert

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorgeschichte:

    Damals, noch bevor ich zum Teenager mutierte, bekam ich Probleme mit meiner Sehkraft. Eine
    Brille war unumgänglich, da ich innerhalb kürzester Zeit in der Schule die Tafel nicht mehr
    erkannte und was eigentlich noch schlimmer war, beim Fußball den Ball immer falsch berechnete,
    weil ich ihn erst viel zu spät sah. Gerade beim Sport wurde mir bewußt, daß eine Sehschwäche
    bzw. der Ausgleich dieser, mit einer Brille, eine echte Behinderung ist. Jedoch verunsichert durch
    die Vorstellung, mit den Fingern im Auge 'herumzuprokeln', lebte ich noch eine ganze Zeit mit
    kaputten und verbogenen Brillen, mit Druckstellen auf der Nase und mit dem