Krankenpfleger/Krankenschwester Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Einstellungschancen:  gut
  • Aufstiegschancen:  gut
  • Verdienstmöglichkeiten:  gut
  • Sozialleistungen:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Medizin, Umgang mit Menschen, man lernt suuuuppperrr viel. Nach der Ausbildung wird man nicht mehr ganz der sein (oder sie) der man vorher war ( oder sie:-))
  • nicht nur der *typische* Krankenschwesternberuf, macht meistens Spaß
  • Die erfahrung und der menschliche Körper
  • ein gutes Gefühl Menschen zu helfen
  • Dankbarkeit der Patienten, Zeit für Gespräche

Nachteile / Kritik

  • hm, ich arbeite fast jedes We, Feiertage..., kaum Aufstiegschancen
  • stressig, Überstunden, Unterbezahlung, Schichtdienst, Wochenenddienst...
  • Der Geruch in der Halle und die Überwindung
  • Psychische Belastung
  • geringer Lohn, Wechselschicht, kaum Aufstiegschancen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Leichen auf dem Tisch

    • Einstellungschancen:  gut
    • Aufstiegschancen:  gut
    • Verdienstmöglichkeiten:  durchschnittlich
    • Sozialleistungen:  sehr gut

    Pro:

    Die erfahrung und der menschliche Körper

    Kontra:

    Der Geruch in der Halle und die Überwindung

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen, ich bin neu bei yopi und möchte euch heute mal einen Einblick in meine Arbeit erzählen.

    Ich arbeite als Krankenpflegehelferin auf der geriatrischen Station ( unser Patienten sind über 60 und leiden überwiegend an Schlaganfällen und Parkinson), darüber hinaus sind noch sämtliche Krankheitsbilder vertreten.

    Leider überlebt bei uns nicht jeder Patient, deswegen bleibt es nicht aus, das auch ich in Kontakt mit Verstorbenen gerate. Meist sind es diese Patienten, die sich schon im Endstadium ihrer Erkankung befinden, zum Beispiel Lungenmethastasen oder aber auch andere Krebsarten und Schlaganfälle.

    Euch möchte ich nun von meiner ersten Begegnung
  • Beruf Krankenschwester

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meiner Meinung nach ist es sehr wichtig dass leute den Beruf der Krankenschwester erlernen, denn war nicht jeder von uns schon mal krank?

    Eine Krankenschwester hat ein sehr ausgeweitetes tätigkeitsfeld ( ich spreche aus erfahrung ), es fängt an mit medizinischen Verrichtungen wie Hilfe bei der grundpflege, geht weiter über die von Patienten heiß geliebten Spritzen bis hin zu kleinen wünschen, die den patienten erfüllt werden.

    Ganz ehrlich wer lässt sich nicht gerne ein klien wenig umtüddeln, wenn man krank ist ?

    als Krankenschwester hat man bekanntlich schichtdienst, meist im intervall früh ( von 6:00 - 14:00 ) und spät ( von 13:00 - 20:00 ), oder auch