Kyocera FS-3800 Testberichte

Kyocera-fs-3800
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  sehr schnell
  • Betriebskosten:  sehr gering
  • Installation:  sehr schwierig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Druckt schnell; aufrüstbare Schächte und genannte \"Hilfsmittel\"

Nachteile / Kritik

  • Installation ab dem 2. Schacht; Menü; Bedienerfreundlichkeit; Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Fleißiger Drucker mit Büroqualität!

    4
    • Druckqualität:  sehr gut
    • Geschwindigkeit:  sehr schnell
    • Betriebskosten:  sehr gering
    • Installation:  sehr schwierig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Damen und Herren,


    ich schreibe nun meinen ersten Testbericht hier und ich hoffe, dass ich meine Erfahrungen hier ganz gut beschreiben kann. Ich möchte euch heute über meinen treuen Laserdrucker, den Kyocera "FS 3800N" informieren. Diesen habe ich mir vor ca. 1 eineinhalb Jahren geholt. Da ich ihn über einen Freund bekommen habe, der diesen bei sich im Büro aussortiert hat, musste ich auch nur einen kleinen Obulus zahlen.

    Ich bekam dieses Gerät also damals von ihm geliefert und musste zunächst einmal schlucken. So ein großes Gerät, wo soll das denn hin. Er teilte mir aber dann mit, dass er jetzt dabei noch eine zusätzliche Papierzufuhr und die dazu

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 27.04.2008, 14:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse. SH. LG MasterSirTobi

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 22.03.2008, 03:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöne feiertage

    • morla

      morla, 21.03.2008, 23:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir ein schönes osterfest lg. petra

    • paula2

      paula2, 21.03.2008, 13:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

  • Geduldsprobe für den Anwender und den Support

    Pro:

    Druckt schnell; aufrüstbare Schächte und genannte \"Hilfsmittel\"

    Kontra:

    Installation ab dem 2. Schacht; Menü; Bedienerfreundlichkeit; Preis

    Empfehlung:

    Nein

    *** Vorwort ***
    Fein, wir haben einen Kyocera Mita FS3800 in unserem Büro stehen. Da ist auch noch nicht viel bei .. in der Grundausstattung jedenfalls nicht.


    *** Installation / Netzwerk ***
    Wie bei dem meisten anderen Druckern auch, Netzwerkstecker rein - Drucker installieren und hoffen. Leider hilft hier hoffen nicht unbedingt, denn Kyocera hat einen netten Rätselfaktor mit eingebaut. Der Drucker weigert sich, trotz Treiberinstallation und aufwendigem Einrichten zu drucken. Unsere EDV-Abteilung guckt 20 Minuten und entscheidet sich dann, kurzerhand den Support anzurufen. Nach einem 10 minütigem Gespräch haben wir es geschafft - er druck, aber keiner weiß warum.