Lamy Füller Safari Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • der günstige Preis, die Farbe White, die Qualität, das Schriebvergnügen
  • Handling, Qualität, Aussehen
  • Design, Hochwertige Qualität
  • Tolle Handhabung, leichter Füller, schicke Optik, guter Preis
  • Farbe, Trend, Funktionalität, Einzigartigkeit

Nachteile / Kritik

  • da gibts nichts!!!!!!!!
  • eventuell der Preis (16,90)
  • zu knallige Farben für mich
  • Nicht wirklich negatives gefunden!
  • Gar nichts!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mama und Papa finden den perfekten Füller für die erwachsene Tochter

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    Design, Hochwertige Qualität

    Kontra:

    zu knallige Farben für mich

    Empfehlung:

    Ja

    Vorab: Ich liiiiiiebe diesen Füller!

    Gönner: Meine Eltern haben ihn mir letztes Jahr geschenkt zu meinem Abschluss und ich bin ihnen sehr dankbar.

    Handhabung: Der Füller schreibt sehr flüssig und daher kann ich in der Uni locker und schnell mitschreiben, was bei vielen Dozenten einfach nicht anders zu schaffen ist. Das einzige Mal wo der Füller gekrazt hat, war das aller erste Mal wo ich ihn in der Hand hatte, da wusste ich aber einfach noch nicht genau wie ich ihn perfekt halte. Bequem zu halten ist er alle Mal, was wahrscheinlich an seiner glatten Oberfläche gepaart mit den Griffmulden

    Farbe: Es gibt ihn in verschiedenen Farben, meine Eltern dachten ein neutrales weiß würde mich am glücklichsten machen, im Endeffekt ja, aber schwarz wäre auch eine Option für mich gewesen. Gelb, Grün, Rot und Blau wären dann doch etwas zu viel des Guten für mich.

    Schreibfutter: Lamy Großraumpatronen in königsblau am liebsten.

    Design: Hat schon 1994 den if Hannover Designpreis ergattert. Also langlähriger Erfolg.

    Maße: Die genauen Angaben sind 144 mm lang und 12 mm breit. Sowei ein zu verzeichnendes Gewicht von 16 g.

    Schlussplädoyer: Ich hatte glaube ich noch nie einen Lamy Füller. Kein besonderer Grund für diesen Aspekt. Meine Wünsche früher beschränkten sich nicht auf solche Niglichkeiten. Aber jetzt im "reifen" Alter bin ich meienn Eltern dankbar, dass sie mir keinen x-beliebigen Füller zur Verfügung gestellt haben, sondern ihr Geld in Qualität für ihr Töchterchen investiert haben. Ich bin ganz zufrieden mit dem Füller, die Skepsis in meine Eltern und ihren Geschmack halbwegs verflogen, obwohl ich mir sicher bin, sie hatten bei der Auswahl Unterstützung.

    Kommentare & Bewertungen

    • knuddelfire

      knuddelfire, 11.12.2012, 21:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und einen schönen Abend LG

    • Sabse0802

      Sabse0802, 11.12.2012, 15:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße :)

    • bella.17@live.de

      [email protected], 11.12.2012, 10:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße von Annabelle

    • XXLALF

      XXLALF, 11.12.2012, 09:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ....und ganz liebe grüße

  • Mein neuer Füllfederhalter Lamy Safari

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    Preis, Schreibeigenschaften

    Kontra:

    eigentlich nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo yopi-Gemeinde!

    Gerade weil ich bei meinem Job viel am Computer sitze und dort auch kaum noch etwas mit Stift und Papier aufschreibe, genieße ich es geradezu im Privaten auf herkömmliche Weise zu schreiben. Am meisten Spaß macht mir das mit einem Füllfederhalter und entsteht auch das schönste Schriftbild. Einfach ziemlich edel, wie ich finde. Da ich leider etwas schusselig bin und mein vorheriger Füller von Lamy leider nicht mehr aufzufinden ist, dachte ich es sei mal wieder Zeit für einen Neuen.

    Der Kaufort:
    Da ich mit meinem vorherigen Füller von Lamy ziemlich zufrieden war, aber auch immer mal wieder für etwas Neues offen bin, dachte ich es sei eine gute

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 03.12.2012, 21:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und einen schönen abend

    • Lale

      Lale, 03.12.2012, 17:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

    • Lastsummergirl

      Lastsummergirl, 03.12.2012, 00:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße

    • morla

      morla, 02.12.2012, 22:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. petra