Landseer Testberichte

Landseer
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • idealer Familienhund

Nachteile / Kritik

  • schon wegen der Größe nicht für Jedermann

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schwarz/weißer Neufundländer - oder doch nicht?

    Pro:

    idealer Familienhund

    Kontra:

    schon wegen der Größe nicht für Jedermann

    Empfehlung:

    Ja

    Ihr sucht nach dem idealen Hund? Dem treuen Freund fürs (Hunde-)leben?


    Diese Suche habe ich hinter mir und bin zu dem Ergebnis gekommen:

    ein Landseer muss es sein!


    Die Ausgangssituation: 5-köpfige Familie beschließt ein 6. Familienmitglied aufzunehmen.
    Na ja, nicht ganz: einige Kleintiere gehören schon zur Familie: diverse Fische in 3 Aquarien und Meerschweinchen in wechselnder Anzahl (aus dem Tierheim, Nachzucht von Bekannten).

    Die 3 Kinder sind zu diesem Zeitpunkt 8,11,13 Jahre alt.

    Zunächst einmal werden Rassebücher gewälzt, jeder liest, was ihm an den Hunden gefällt und bei Interesse wird ein Zettelchen ins Buch
  • Landseer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In diesem Bericht geht es um den Verursacher meines Wissens über Hundefutter-Über Merlin, meinen Landseer, den besten Hund von Welt!

    Der Landseer war schon immer meine liebste Hunderasse, schon bevor ich selbst einen hatte. Ich versuche jetzt mal die Eigenschaften, das Aussehen und die Vor- und Nachteile dieser Rasse zu beschreiben, obwohl ich mit den Nachteilen meine Probleme haben werde.

    Aussehen:
    Der Körperbau ist im Vergleich mit dem Neufundländer eher quadratisch und wie ich finde eleganter als der Neufi, der ja eher stämmig aussieht. Insgesamt wirken sie "hochbeiniger" als die Neufis.
    Rüden sollten ca. 72-80 cm Schulterhöhe haben, Hündinnen ca.

    Kommentare & Bewertungen

    • KevinAlan

      KevinAlan, 11.04.2002, 18:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich kenne diese Rasse leider nicht aber es hört sich interessant an was du schreibst. Wer Lust hat kann ruhig mal bei meinen Berichten vorbei schauen.

    • wilma

      wilma, 03.04.2002, 13:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das sind ausgesprochen schöne Hunde