Fach Latein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Schwierigkeitsgrad der Ausbildung:  durchschnittlich
  • Arbeitsaufwand:  durchschnittlich
  • Prüfungsanforderungen:  durchschnittlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Summa cum laude

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...so würde ich den Latein-LK beschreiben. Ich denke, in keinem anderen Fach bekommt man so viel allgemeines grundwissen beigebracht wie in Latein. Es ist doch häufig so, dass viele Schriftsteller in der damaligen Zeit Kritik am Staat und der Gesellschaft geübt haben, die sich ohne weiteres auf die heutige Gesellschaft übertragen lässt. Auch sehr wichtige Sprichwörter, Sentenzen und andere wichtige Aussprüche kommen aus dem Lateinischen, wie z.B. der Ausspruch "in vino veritas" (im Wein liegt die Wahrheit), der auch heute noch sehr oft gebraucht wird.
    Außerdem ist es teilweise recht hilfreich, den Latein-LK zu belegen, weil man sehr viel geschichtliches Hintergrundwissen beigebracht

    Kommentare & Bewertungen

    • SeeHummel

      SeeHummel, 07.08.2002, 16:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Man erhält zwar viel nützliches Grund- und Allgemeinwissen dazu wenn man sich mit Latein befasst, aber ich muß es neben dem Studium machen und in 2 jahren (4 Semestern) mein Latinum schaffen, dass ist dann doch sehr stressig und macht Latei

    • MatrixZion

      MatrixZion, 12.07.2002, 23:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      es stimmt, wer übersetzen kann (und ich denke, es ist eine frage des könnens und nicht des lernens) der brauch nichts für die übersetzungsarbeiten lernen, aber wenn man es keine gute wahl, man braucht halt ein gewisses talent...

    • tanzfabrik

      tanzfabrik, 03.07.2002, 12:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht, leider hat mit in Latein meine Faulheit das Genick gebrochen!

    • Wassermelone

      Wassermelone, 06.06.2002, 22:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wollte das auch als LK wählen, aber der kam nicht zu stande, weil wir zu wenige waren. Echt schade, ich finde das Fach echt gut.