Laufgitter allgemein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kein Käfig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eines erst einmal vorneweg . Ich fand die normalen Laufgitter, welche es zu kaufen gibt, schon immer ziemlich eng und häßlich, sie sehen aus, wie Käfige.

    Leider war ich bei meinem Großen im Platz, der mir zur Verfügung stand, sehr eingeschränkt und ich war auch noch nicht so einfallsreich. Und so mußte er, wenn wir nicht gerade unterwegs waren, doch die erste Zeit mit diesem bzw in diesem Laufgitter leben.

    Wir hatten damals eines, welches vielleicht 1m lang x 1m breit war, ringsherum war es mit Holzstäben ausgestattet, einen Boden gab es in diesem Laufgitter nicht, aber man konnte es zusammenklappen, wenn es nicht gebraucht wurde. Das war aber auch der einzige

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 15.09.2007, 22:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • hjid55

      hjid55, 11.03.2007, 15:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • Natascha

      Natascha, 23.06.2003, 14:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ohne Laufgitter geht's aber kaum, wenn man sich nicht völlig zum Sklaven machen will..

    • maier1

      maier1, 06.11.2002, 16:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde diese "Kinderknäste" auch blöd.

  • Ich sehe es nicht als Gefängnis Kinder

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zum Thema Laufgitter gibt es recht unterschiedliche Meinungen wie ich feststellen konnte. Die Einen sehen es nützliches Utensil an, andere hingegen als eine Art Gefängnis für das Kind.

    Für meine Kinder hatte ich auch stets ein Laufgitter. Meine Erfahrungen damit will ich nun im Bericht näher beschreiben.

    --------------------------------
    Aussehen des Laufgitters:
    --------------------------------

    Das Material bei unserem Laufgitter ist komplett aus Holz. Es besteht aus einem dünnen, aber stabilen Boden mit 4 Seiten aus Gitterstäben. Es besitzt 2 Scharniere, die es ermöglichen das Laufgitter aufzustellen und platzsparend wieder zusammenzuklappen. Die
  • Kinderknast entschärft

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Über diese Laufgitter oder aber auch landläufig Laufstall genannten Kinderknäste gibt es sicherlich geteilte Meinungen, und auch ich bin hin und hergerissen . . .

    Laufgitter für ältere Babys oder Kleinkinder gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen, aus Holz, Plastik oder Stoffgitern, meist circa 1m x 1m und 70-80cm hoch . . . entweder ein Stoff-Netzgitter oder aber Gitterstäbe versperren dem Kind den Weg in die Freiheit :-) und lassen einem mal eine Sekunde Zeit etwas in der Wohnung zu erledigen . . .

    Allein schon bei der Frage, "Ich muss auf die Toilette. Was mache ich solange mit dem Kind ?" erscheint so ein Laufgitter auf den ersten Blick als sehr
  • Kinder einsperren - wegsperren oder schützen ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nicht ohne Grund besitzt das Laufgitter im gewöhnlichen Sprachgebrauch noch Namen wie Kinderstall, Kindergefängnis, Ställchen oder Kindergitter. Denn genau das beschreibt eigentlich den Sinn dieses umstrittenen Utensils.
    Ich sehe eine Laufstall mit einem lachenden und weinenden Auge, KANN das Laufgitter doch sehr sinnvoll eingsetzt werden, doch oft habe ich auch das Gegenteil gelesen oder gehört.

    Ich befürworte den Einsatz eines Laufgitters grundsätzlich in ungewöhnlichen Situationen und nur zum Schutz des Kindes, der ist gegeben wenn die Mutter/Vater bzw. die Betreuungspersonen einem Kind im gefährdeten Alter nicht die komplette Aufmerksamkeit schenken können.
    Dies

    Kommentare & Bewertungen

    • SusanneRehbein

      SusanneRehbein, 28.04.2002, 23:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Meine Mutter hat mich auch schon mal an den Wäschepfahl gebunden beim Wäsche aufhängen. Da hatte sie die Hände frei und ich mehr als einen Quadratmeter "Spielraum".

    • wippia

      wippia, 26.04.2002, 12:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gebe4 Dir vollkommen recht :-)))

  • Mama!! Ich will auch eins haben!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe hier in den letzten Wochen die rege Diskussion über das Laufgitter verfolgt. Der überwiegende Teil steht dem Laufgitter dabei eher positiv gegenüber. Ich muß gestehen, dass mein Sohn dem Laufgitter schon eine ganze Zeit entwachsen ist, aber erinnern kann ich mich an diese Zeit noch. Zum anderen habe ich auch aus meinen früheren Beruf heraus sehr viele Erfahrungen gesammelt. Letzlich bin ich noch Tante eines fast 10 Monate alte Sprößlings. Diese arme Kerl hat kein Laufgitter. Ja, ich sage bewußt armer Kerl.

    Das Laufgitter steht hier unter der Kategorie Unfallschutz. Das ist es zum einem. Zum anderen aber auch ein Lauflerngitter.
    Es kommt darauf an, was man auf dem