Leitz Topstyle Testberichte

Hier-der-locher-mit-massstab
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004

Pro & Kontra

Vorteile

  • arbeitet sauber, unverwüstlich

Nachteile / Kritik

  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ordnung muss sein!

    Pro:

    gut verarbeitet, robust, handlich, Anschlagschiene

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich öfter mal was lochen und abheften muss, zum Beispiel Mitschriften aus der Uni oder Briefe, habe ich mir vor längerem den kleinen Locher von Leitz gekauft. Von meinen Erfahrungen mit dem Produkt lest ihr im folgenden Bericht.


    === Das Produkt ===

    Es handelt sich um einen Locher der Marke Leitz. Der Locher stanzt zwei Löcher im Abstand von 8cm und verfügt über eine Anschlagschiene für mehrere Papierformate, so dass man die Löcher problemlos mittig am Papierrand platzieren kann.
    Mein alter Locher hatte keine solche Anschlagschiene, diesmal habe ich jedoch beim Kauf darauf geachtet.
    Außerdem ist das Fussteil des Lochers, welches als Auffangbehälter

    Kommentare & Bewertungen

    • yeppton

      yeppton, 16.04.2011, 17:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut berichtet, Lg Markus

    • anonym

      anonym, 05.04.2011, 16:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht.LG Quacky

    • Mekki83

      Mekki83, 02.04.2011, 22:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hab mal was vorgelegt:-) LG, Mekki

    • hexi5

      hexi5, 17.03.2011, 13:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsch dir einen schönen Donnerstag, Lg lisa

  • er locht und locht und locht und locht...

    Pro:

    arbeitet sauber, unverwüstlich

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Lochen und abheften bitte...!

    Sein Leben lang wird man mit irgendwelchem Papierkram konfrontiert... bei der Geburtsurkunde geht es los und mit der Sterbeurkunde wird alles fein säuberlich beendet. Dazwischen liegen zig Aktenorder, die ein Leben zu erzählen wissen. Unterlagen über den Bildungs- und Berufsweg, Bewerbungsunterlagen, Steuer- und Bankunterlagen, Kauf- und Versicherungsverträge, Rechnungen von Werkstätten, die Unterlagen für das eigene Geschäft etc., alles muss übersichtlich in einem Ordner zusammengefasst werden, um es bei Bedarf wieder zu finden...

    Was wäre das für eine Arbeit wenn man nicht einen so netten Gefährten wie den Leitz Privat Locher hätte. Er

    Kommentare & Bewertungen

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 29.09.2009, 14:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und schon wieder ein Gruss aus der Heimat von telestrada.it

    • FeliChan

      FeliChan, 28.09.2009, 15:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön berichtet! SH, schönen Tag noch. Freue mich über Gegenlesung :)

    • liebes35

      liebes35, 28.09.2009, 09:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG Steffi

    • sigrid9979

      sigrid9979, 28.09.2009, 09:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut Berichtet...Lg Sigi

  • Damit macht die Arbeit Spaß...

    Pro:

    Siehe Bericht...

    Kontra:

    Siehe Bericht...

    Empfehlung:

    Ja

    Ja und wie sich das gehört, gibt es natürlich unzählige Locher in unserem Bürokomplex.

    Darunter befindet sich auch der Locher von Leitz.
    Dieser befand sich schon in diesem Büro, als ich dort anfing.


    ===Preis===


    Den Locher kann man für ca. 4-5 EUR, vielleicht auch etwas teurer, erwerben.


    ===Optik===

    Die meisten unserer Locher sind sehr groß und klobig, was allerdings sehr praktisch ist, da diese oft fest auf dem Tisch stehen und beim Lochen dickerer Papierstapel nicht sofort wegrutschen.

    Dieser Locher ist jedoch recht klein finde ich. Ca. 10 cm x 5 cm x 5 cm machen dieser Locher aus. Unsere Ausgabe ist

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 24.02.2009, 22:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

    • Volker111

      Volker111, 07.08.2008, 22:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ordner hin, Ordner her, macht für meine Arbeit nicht DEN Unterschied, was den Spaßfaktor betrifft. ;-))

    • Meyerhoffsche

      Meyerhoffsche, 05.08.2008, 17:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Augustgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

    • ko123456

      ko123456, 27.07.2008, 15:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter Bericht. Viele Grüße

  • +++++ Klein Kompakt & Komfortabel +++++

    Pro:

    Steifigkeit, Design, Preis

    Kontra:

    ----

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,
    nun berichte ich über diesen kleinen schicken Locher von Leitz. Ich hbe ihn vor einigen jahren bei einem Büro-Fachgeschäft in Ingolstadt gekauft. Er hat um die 15Euro gekostet. Falls die Preise der Angebote stimmen, ist er mit ca.5 Euro incl. Porto schon sehr günstig.
    Als Schüler habe ich einen Locher gebraucht. Ich brauch ihn hin und wieder.

    +++++++++++
    Design
    ************

    Der kleine Locher mit einer Größe von 9,5 cm x 5,5 cm x 5 cm (Breite x Länge x Höhe ) ist elegant verarbeitet. er hat keine kantigen Ecken, sondern Abrundungen. Er liegt wegen seiner kleinen Größe besonders gut in der Hand. Die Varbgebung von

    Produktfotos & Videos

    Hier-der-locher-mit-massstab
    Hier der Locher (mit Maßstab) von DBenedikt
    am 14.06.2008

    Kommentare & Bewertungen

    • gartenzwerg92

      gartenzwerg92, 11.08.2008, 18:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab hetz alle Berichte bei dir gelesn, lg katrin

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 15.06.2008, 19:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

    • anonym

      anonym, 15.06.2008, 01:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich wünsche dir einen schönen tag

    • l.x.klar@gmx.net

      l.x.klar@gmx.net, 15.06.2008, 00:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gruss

  • Loch an Loch und hält doch.... :o)

    Pro:

    leichte Handhabung, saubere Löcher,

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich nun einige Zeit nichts mehr geschrieben hatte, musste ich ja mal wieder etwas verfassen. In die Finger fiel mir unser kleiner Locher, der von allen Familienmitgliedern benutzt wird.

    Aussehen und Farbe

    Die Farbe und das Aussehen des Lochers ist schnell erklärt. Er ist 10 cm lang und 7 cm breit. Die Farbe ist schwarz. Er ist von der Firma Leitz. Wie lange ich diesen Locher nun habe, kann ich gar nicht mehr sagen. Jedenfalls ist er schon von mir in der Schule benutzt worden und das liegt schon über 20 Jahre zurück. Da er am Anfang nicht sehr viel in Anspruch genommen wurde, hat er sich zumindest für mich, bezahlbar gemacht. Jetzt allerdings benutzen ihn

    Kommentare & Bewertungen

    • AndreaBln

      AndreaBln, 26.04.2007, 13:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ..sh...lg andrea

    • Estha

      Estha, 15.05.2006, 12:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

    • anonym

      anonym, 09.05.2006, 11:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***SH und LG***

    • Sayenna

      Sayenna, 20.04.2006, 11:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela