Lidl Testberichte

Lidl
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  klein
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
  • Umgang mit Reklamationen:  gut
  • Warenqualität:  sehr gut
  • Preisniveau:  sehr preiswert

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr gute Qualität zu günstigen Preisen
  • Preise, Qualitaet, Auswahl, Standorte
  • günstig, hohe Qualität,fast alles vorrätig
  • sehr gute Qualitätswaren, preislich gut
  • gut und günstig

Nachteile / Kritik

  • könnte länger offen haben
  • duenne Personaldecke
  • Wartezeit an der Kasse
  • relativ wenig Fleischangebote
  • mangelnde Qualität des Obst-und Gemüseangebotes

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ich fühle mich als Störenfried

    • Warenverfügbarkeit:  manchmal nicht vorrätig
    • Übersichtlichkeit:  gut
    • Kundenfreundlichkeit:  sehr unfreundlich
    • Auswahl:  durchschnittlich
    • Fachliche Beratung:  schlecht
    • Umgang mit Reklamationen:  durchschnittlich
    • Warenqualität:  gut
    • Häufigkeit des Besuches:  häufig

    Pro:

    sonderangebote

    Kontra:

    unfreundlich lange Wartezeiten an der kasse

    Empfehlung:

    Ja

    Ich gehe sehr gerne zu Lidl, da stimmen die Preis und es gibt immer Angebote die günstig sind. Natürlich kann ich dort auch einen Computer kaufen, nur wer berät mich und erklärt mir was ich wissen will.Es nützt mir nichts wenn ich Fragen habe und man mir keine zufriedenstellende Auskunft gibt.

    Das ist nicht nur bei Lidl sondern auch bei anderen Discountern so, und das finde ich ein großes Ärgernis für den Kunden. Ein bolliges Teil okay, aber so gar keine Beratung, das kann es doch nicht sein. Wer dafür Schuld hat weiß ich nicht, aber so kann es doch nicht sein.

    Mir kommt es immer so vor als ob man bei

    Kommentare & Bewertungen

    • trampastheo

      trampastheo, 25.08.2005, 16:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Finde die Preise beim Lidl gut, aber den Penny Markt z.B. besser in der Obstabteilung. Bye, Theo

    • redwomen

      redwomen, 25.08.2005, 16:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      solltest du mal zum Handelshof bzw. Kaufland gehen. Da stehen nicht nur die Kunden an ERSTER STELLE, sondern auch der Service ist mehr als zufrieden stellend. LG Maria

    • alexphilip

      alexphilip, 25.08.2005, 15:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      einfach Filialen abhängig, bei uns ist das weniger extrem. LG monika

    • mousebear

      mousebear, 25.08.2005, 15:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht hätte ruhig etwas ausführlicher ausfallen können. Ich fahre zu Lidl weil ich günstig einkaufen möchte und wenn ich Lebensmittel oder Drogerieproduckte einkaufen möchte, brauche ich keine Beratung. Dann soll es nu

  • Birgit fühlt sich hier nicht so wohl ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Wieder einmal ließ ich mich verführen und ging zu Lidl zwecks Einkaufs. Genial ist ja wirklich der riesengroße Parkplatz, hier findet man auch am Wochenende eine Parkmöglichkeit. Sicherlich muss man dann einen weiteren Fussweg mit dem Einkaufswagen vom Geschäft bis zum Parkplatz zurücklegen, aber mich persönlich stört das eigentlich weniger.

    Beim Betreten des Ladens finde ich gleich den Obst- und Gemüsestand. Obst kaufe ich schon längere Zeit nicht mehr bei Lidl, hier ist mir einfach die Qualität zu schlecht. Die Orangen sahen auch wieder einmal recht schrumpfig aus, von den halb angefaulten Tomaten mag ich hier gar nicht sprechen. Aber der Eisbergsalat sah relativ frisch aus und