Loewe Opta AlphaTel 4000DA Testberichte

Loewe-opta-alphatel-4000da
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Gisela Schlüter - Hallo ???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Was für Labertaschen ...

    Natürlich haben wir ISDN und natürlich haben wir T-DSL, damit ich, so wie ich das am liebsten mache, Gisela Schlüter-mässig mit Gott und der Welt telefonieren kann und auch mein Mann im Internet surfen oder ggf. auch einen Anruf entgegennehmen darf!

    Dafür benötigt man natürlich auch 2 Telefone! Nachdem vor ca. 1 Jahr fast zeitgleich unser Anrufbeantworter und altes Siemens-Telefon kaputt ging und wir mit dem Zweitgerät 3000 DL gute Erfahrungen gemacht hatten, beschlossen wir, uns das 4000 DA mit integriertem Anrufbeantworter zu kaufen.


    === Was ist alles im Paket enthalten ? ===

    - Mobilteil
    – Basisstation mit
  • Klingeling - Hallo? UPDATE

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Liebe Leser,

    nach etlichen Jahren gab unser altes schurloses Philips Telefon so langsam seinen Geist auf. Es knackte in der Leitung und knapp ein Kilo an Hörergewicht soll ja auch nicht mehr besonders Zeitgemäß sein.
    Lange Rede, kurzer Sinn – es musste endlich ein neues Telefon her!

    Was sollte das Neue den können? Krisch aus dem Hintergrund – „Ich will einen Anrufbeantwortet!“
    Klar, was die Frau sagt ist Gesetz und außerdem kann so ein Teil ja wirklich nützlich sein.
    Gut, was noch? Ja klar, es soll wieder schnurlos sein, ein ansprechendes Design vorweisen und vielleicht nicht zu teuer sein.

    Jetzt kommen wir zur Auswahl des Geräts. Wie
  • klein und fein, aber mit Problemen...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit knapp 3 Monaten bin ich im Besitz eines Loewe Schnurlostelefon. Beim stöbern im Elekto Markt, ist mir sofort das Design ins Auge gesprungen.

    Lieferumfang:
    -Basisstation
    - Mobilteil
    - Netzteil 230 V ca. 2m
    - 2 NiMh Akkus 1,2 V Typ AAA
    - Telefonkabel ca. 3m
    - 2 Füße für die Basis
    und eine Bedienungsanleitung.


    Eine elegante Basis in metallic grau gehalten, mit 7 separaten und leicht zu bedienenden Knöpfen, die für eine Bedienung des Anrufbeantworters zuständig sind, und eine Hörmuschel fürs Laut hören, bzw. frei sprechen.
    Der Hörer, in Arktis gehalten, besitzt die standart Knöpfe sowie ein Telefon Buch und ein