Luisenpark Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • ordentliche, gepflegte Anlage/ Tiere und Natur genießen / Ausgang jederzeit möglich

Nachteile / Kritik

  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Rasen betreten dringend erlaubt!

    Pro:

    super Parkanlage

    Kontra:

    --

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

    heute war ich mit meinem knapp 5-jährigen Felipe und seinem Freund und dessen Mutter im nahe gelegenen Luisenpark. Ich wohne nur wenige Fahrminuten entfernt und bin dort eigentlich mehrmals im Jahr. Heute habe ich besonders alle Augen und Ohren offen gehalten, um euch intensiv hierüber zu bereichten. Einige Beschreibungen und Fakten habe ich aus der homepage übernommen, das habe ich aber mit der Quellenangabe gekennzeichnet.

    = = = DER LUISENPARK = = =

    eine der schönsten Parkanlagen Europas!

    ANFAHRT:
    = = = = =

    Die Straßenbahn Linie 9 fährt bis vor dem Haupteingang.

    Wer mit

    Kommentare & Bewertungen

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 15.10.2008, 15:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gruss

    • anonym

      anonym, 23.09.2008, 10:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. LG, Daniela

    • Michaela2015

      Michaela2015, 20.08.2008, 21:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse, lg michi

    • ko123456

      ko123456, 15.08.2008, 12:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße

  • Eine der schönsten Parkanlagen Europas!

    Pro:

    ordentliche, gepflegte Anlage/ Tiere und Natur genießen / Ausgang jederzeit möglich

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Sonntagmorgen, 10 Uhr, die Sonne scheint und lässt auf einen wunderschönen Frühlingstag hoffen. Wir zählen zu den ersten Besuchern an diesem Morgen und zeigen schnell die Jahreskarte an der Kasse vor und treten in das grüne Paradies Mannheims ein, das mitten in einer quirligen und hektischen Großstadt liegt und die Möglichkeit bietet durchzuatmen, zu entspannen aber auch zum Toben und Feiern, zum Natur und Tiere entdecken, zum spazieren gehen, und vieles mehr…

    Ich rede vom Luisenpark in Mannheim, der nicht nur einfach ein wunderschöner Stadtpark ist, sondern immerhin zu den schönsten Parkanlagen Europas zählt und den ich heute für alle Leser mal etwas genauer unter die Lupe nehmen
  • Ein grünes Paradies für jung und alt!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein grünes Paradies für jung und alt!

    Kürzlich hatte die ganze Familie gemeinsam einen Tag unter der Woche frei, und dieser musste natürlich genutzt werden. Wir entschieden uns für einen Einkaufsbummel in Mannheim mit anschließendem Besuch im Luisenpark, denn dort fühlen wir uns immer wieder wohl. Das Wetter spielte mit, und so ergab es sich, dass wir den ganzen Nachmittag im Park verbrachten, ohne uns auch nur einmal zu langweilen - ein gutes Zeichen, oder?


    Kurzer historischer Abriss
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Der Mannheimer Luisenpark existiert schon seit über 100 Jahren, genauer seit 1892, und ist seit 1896 nach der badischen Großherzogin Luise benannt. Die

    Kommentare & Bewertungen

    • Gernot2000

      Gernot2000, 03.06.2002, 10:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr ausfürhlich geschrieben, der Bericht. LG Gernot

    • Tweety30

      Tweety30, 03.06.2002, 09:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da scheint es wirklich sehr schön zu sein!

    • maus1972

      maus1972, 03.06.2002, 09:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sollte ich mal in der Nähe sein werde ich mir den unbedingt auch mal anschauen