MLP AG (WKN656990) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • MLP - der jüngste Wert im DAX 30

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Im Spätsommer 2001 wurde beschlossen, daß der Finanzdienstleister MLP, oder Marschollek, Lautenschläger und Partner, für die von der Allianz geschluckte Dresdner Bank in den Dax aufrückt.

    MLP war seit längerem umsatzstärkster Wert im MDAX und hat die Kriterien für die Aufnahme in den DAX bereits seit geraumer Zeit erfüllt. Nicht zuletzt mit der auf der letztjährigen außerordentlichen Hauptversammlung beschlossenen Umstrukturierung des Konzerns und der Zusammenlegung der Stamm- und Vorzugsaktien wurden die Weichen für ein breiteres internationales Interesse an dem Wert gelegt.

    GRUNDSÄTZLICHES

    MLP wurde 1970 als Zweimannbetrieb gegründet, die AG fungiert zur

    Kommentare & Bewertungen

    • Patrick75

      Patrick75, 06.03.2002, 02:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gutes Gewinnwachstum, hervorragende Marktstellung. Deutliches Potentila nach oben. Allerdings obwohl DAX-Wert spekulativer, da aufgrund der ausserordentlich hohen Bewertung der Wert bei Rückschlägen überproportional unter die Räder

    • DirkWG

      DirkWG, 06.03.2002, 01:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wow, bist Du Broker oder was? Könntest ja mal mein Depot managen, das hat sich leider immer noch nicht ganz vom 11.09.01 erholt ... (Hatte keine Stopp Loss gesetzt, ein herber Fehler!)