Manner Schnitten Testberichte

Manner-schnitten
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Unvergleichlicher Geschmack, weltweit bekannt
  • Gleichbleibend gute Qualität, Geschmack
  • Geschmack, Aussehen, Preis

Nachteile / Kritik

  • Kein Funke von Kontra ! ! !
  • Nichts
  • Nichts!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Chocolade für Alle...

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Gleichbleibend gute Qualität, Geschmack

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    ...war die Devise von Josef Manner I. bei der Gründung der Süßwarendynastie im Jahre 1890. Damals war Schokolade ein Luxusartikel. Ein Kilo Schokolade entsprach dem Wert von zwei Tageslöhnen eines Arbeiters.

    So zu lesen auf der Website der Firma Josef Manner, online zu erreichen unter: www.manner.at


    Gab es die nicht schon immer?

    ...nein, immer gab es sie sicher nicht, die Köstlichkeit, um die sich mein Bericht heute dreht. Aber zumindest schon seit über 100 Jahren, um genau zu sein seit 1898, wird diese Süßigkeit nach demselben Rezept gebacken und das will doch schon was heißen. Und da wir gerade bei "heißen" sind, die Teile haben natürlich auch

    Kommentare & Bewertungen

    • catmum68

      catmum68, 18.07.2010, 15:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • Zzaldo

      Zzaldo, 26.02.2009, 22:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

    • Daisy_Bluemchen

      Daisy_Bluemchen, 11.01.2009, 16:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und viele Grüße ....

    • hbscgirl

      hbscgirl, 19.12.2008, 12:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße

  • Liebe Leserinnen und Leser! Vor e...

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  kurz
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Unvergleichlicher Geschmack, weltweit bekannt

    Kontra:

    Kein Funke von Kontra ! ! !

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser!

    Vor einiger Zeit bin ich vom täglichen Einkauf zurückgekehrt und habe die Einkaufstaschen ausgeräumt. Neben den täglich wichtigen Dingen ist mir „leider“ auch etwas in die Tasche gerutscht, was ich eigentlich gar nicht so oft zu mir nehmen sollte. Bei dieser sündigen Ware handelt es sich um einen 4er Pack Original Manner Neapolitaner Schnitten, die neben Nutella zu meinen favorisierten Süßigkeiten gehören. Da diese 4er Packung im Angebot war – vier Mal 75 Gramm (10 Stück Waffeln) um günstige € 1,19 - habe ich natürlich sofort zugegriffen und insgesamt zwei dieser Verpackungseinheiten gekauft.

    Wie schon erwähnt gibt es diese weltweit bekannte

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 27.01.2009, 00:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

    • clockwork_orange

      clockwork_orange, 01.01.2009, 13:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auf gute Zusammenarbeit im Jahr 2009 -)

    • Jerry525

      Jerry525, 09.11.2008, 14:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr interessant lg JERRY

    • paula2

      paula2, 14.07.2008, 23:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

  • Ob Groß oder Klein, alle beißen gerne rein!

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Geschmack, Aussehen, Preis

    Kontra:

    Nichts!

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser und Leserinnen!

    Ein kleiner Nachtisch nach dem Essen ist bei mir schon fast ein "muss" und heute habe ich mich für die Mannerschnitten mit Haselnusscreme entschieden, weil ich einfach nicht widerstehen konnte. Natürlich muss ich jetzt gleich einen Bericht über die "österreichische Spezialität" schreiben und euch in die Geheimnisse der Mannerschnitten einweihen.

    Am Beginn möchte ich noch eine kurze Übersicht über meinen Bericht geben:

    1) Wie alles begann
    2) Kauf und Preis
    3) Aufmachung und Verpackung
    4) Aussehen
    5) Geruch und Geschmack
    6) Zutaten
    7) Hersteller
    8) Fazit


    Wie alles

    Kommentare & Bewertungen

    • B_Engal

      B_Engal, 30.05.2006, 15:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH von mir. Toller& sehr informativer Bericht. MfG B_Engal

    • AngelikaBS

      AngelikaBS, 21.01.2006, 15:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG von Angelika :-)

    • Cicila

      Cicila, 21.10.2005, 23:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich mag die total gerne, <br/>Cicila

    • antjeeule

      antjeeule, 18.10.2005, 01:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das kam mir doch jetzt bekannt vor. ;-) LG, Antje

  • Immer wieder lecker!

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Sohnemann hatte vor einiger Zeit einen Schulausflug und da gibt es nicht nur gesunde Wegzährung, sondern auch etwas zum Naschen mit. Meist suche ich etwas ohne Schokolade für ihn, denn man weiß ja nie wie das Wetter wird und Schokolade schmilzt im Rucksack relativ schnell. Also sah ich mich Neukauf nach etwas geeignetem um, da ich schon mal zufällig in diesem Laden war. Normalerweise ist der mir zu teuer. Bei den Waffeln fand ich das ideale Leckerchen für ihn, dass ich auch schon lange nicht mehr genascht habe.


    Verpackung:
    °°°°°°°°°°°°°
    Die Neapolitaner gibt es in einem 4er – Pack der nicht besonders groß und ziemlich quadratisch ist. Farblich ist er in einem
  • Manner...

    Pro:

    köstlich

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...mag man eben, seit hundert Jahren schon. Die köstlichen Neapolitaner Schnitten kennt ja mittlerweile schon jeder. Im praktischen Hosentaschenformat sind sie für viele Menschen ein Hochgenuss.


    *****Geschichte*****

    Der Firmengründer Josef Manner kreierte 1898 eine noch nie da gewesene Waffel, die Neapolitaner Schnitte Nro. 239. Diese Schnitte galt auch als „Jubiläumsschnitte“, zu Ehren von Kaiser Franz Joseph.

    Der Name Neapolitaner kam daher, dass die verwendeten Haselnüsse aus der Gegend von Neapel kamen.

    Die erste Packung Schnitten kam 1907 auf den damaligen Markt. In rosa mit dem Stephansdom abgebildet.

    In 1922 gab es Manner
  • Meine Proviant-Schnitte

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Allgemein
    *********
    Schon früher als Kind hatte ich auf Klassenfahrten gerne diese Schnitten dabei, da sie einfach und leicht zu transportieren sind, einfach zu öffnen und schnell zu futtern sind.
    Auch heute noch landet fast bei jedem Einkauf eine kleine Anzahl der Manner-Päckchen in meinem Einkaufswagen.

    Details
    ******
    Die Manner-Schnitten sind feine Waffeln mit einer leckeren Haselnußcreme-Füllung.
    Die Waffeln sind als ca. 1cm dicke fast quadratische Tafel von ca. 5cm Kantenlänge gefertigt. Damit man die einzelnen Schnitten einfacher Abbrechen kann, sind diese schon vorgestanzt, so daß man insgesamt 10 kleine Schnitten bekommt. Diese kleinen sind
  • *** So nussig bringts nur der Manner hin ***

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Manner mag man eben, ein sicher vielen von euch bekannter Werbespruch der Fa. Josef Manner & Comp.AG aus Wien in Österreich. In Verbindung bringt diesen Markennamen wohl ein jeder mit den Manner Schnitte, die es bereits seit hundert Jahren am Markt gibt und anfangs nur in Österreich erhältlich auch immer mehr Abnehmer in Deutschland finden und daher der Export stetig steigt.

    Ich glaube, es waren die ersten Waffeln, die ich in meinem Leben zu mir nehmen durfte. Im handlichen Hosentaschenformat verpackt, ganz so wie die praktischen Ritter Sport Tafeln.

    10 Stück davon, 4 x 1 x 1 cm groß, finden in der rosa Alufolie platz, auf der, neben dem Mannerlogo und dem für Manner