Maxtor 6Y080P0 DiamondMax Plus9 Testberichte

Maxtor-6y080p0-diamondmax-plus9
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Installation:  einfach
  • Geschwindigkeit:  sehr schnell
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Laufgeräusch:  durchschnittlich
  • Handbuch:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Top Verarbeitung Lange lebenszeit
  • Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, 8 MB Cache, 7200 U/Min.

Nachteile / Kritik

  • von SATA überholt
  • etwas laut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schnell und preiswert

    5
    • Installation:  sehr einfach
    • Geschwindigkeit:  sehr schnell
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Laufgeräusch:  laut
    • Handbuch:  sehr schlecht

    Pro:

    Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, 8 MB Cache, 7200 U/Min.

    Kontra:

    etwas laut

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,

    genug Speicherkapazität hat man eigentlich nie. Das musste ich vor einiger Zeit mal wieder feststellen, als sich meine Hauptplatte mit Betriebssystemschaden vollständig verabschiedet hatte und ich magelns Kapazitäten keinerlei Datensicherung mehr betreiben konnte. Eine neue, weitere Festplatte musste her. Voraussetzung für mich waren einerseits das Verhältnis zwischen Preis und Kapazität der Platte und natürlich die Geschwindigkeit. Bei dem Hardwarelieferanten meines Vertrauens gab es eine Maxtor 6Y080P0 zum Preis von brutto 64,- Euro, die dann den Weg in meinen Einkaufskorb und damit in meinen Rechner fand.

    Lieferzustand
    Geliefert wurde mir die

    Kommentare & Bewertungen

    • Turbotisl1

      Turbotisl1, 18.07.2008, 23:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht und liebe Grüsse !

    • panico

      panico, 22.06.2006, 00:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg panico :-)

    • honeymaus

      honeymaus, 10.06.2006, 15:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Manuela

    • Pepie

      Pepie, 08.06.2006, 23:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg Gudrun

  • Die läuft und läuft und läuft.....

    5
    • Installation:  schwierig
    • Geschwindigkeit:  sehr schnell
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Laufgeräusch:  durchschnittlich
    • Handbuch:  gut

    Pro:

    - Top Verarbeitung - Lange lebenszeit

    Kontra:

    - von SATA überholt

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Yopi's,
    heute mochte ich meine Erfahrungen über die Maxtor 6Y080P0 DiamondMax Plus9 loswerden.
    In den Besitz dieser Festplatte kam ich dürch den Verlust einer 40Gb Seagate und den damit verbundenen Neukauf.
    Bei der Auswahl meiner "Neuen" hab ich bewusst darauf geachtet eine Maxtor zu kaufen, da ich schon selbst die Erfahrung gemacht habe, dass die hiesigen die längste Lebenszeit haben.
    Gesucht, getan...Festplatte gekauft bei www.mindfactory.com. Nach Erhalt ist bis heute die von mir geschilderte Situation zu finden...die Festplatte befindet sich in meinem heimischen Fileserver und hat damit so täglich ca 4 GB Traffic. Arbeiten tut sie in dieser Situation seit ca einem