Maxtor 96147U8 DiamondMax 60 Testberichte

Maxtor-96147u8-diamondmax-60
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Robust mit 7200 Umdrehungen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mir vor einer Woche die 60 GB Platte von Maxtor mit 60 GB gekauft. Ich bin mit dem Produkt zufrieden, trotzdem möchte ich einiges anmerken.

    Installation
    =============
    Easy, man kommt am besten ohne die Anleitung durch, da diese nicht wirklich hilfreich ist. Der wichtige Jumper Plan befindet sich auf der Frontseite der Platte und standardmäßig ist Master konfiguriert.
    Das Bios müßte bei einer automatischen Suche die Platte erkennen und Windows bindet diese ebenfalls automatisch ein.

    Geräuschpegel
    ==============
    Die 5400 U/min Version ist sehr angenehm und leise, und die Version mit 7200 U/min erstaunlich leise im Vergleich zu IBM
  • Geht ab wie Pommes:-)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo mal wieder :-)

    Es war an der Zeit ein etwas unsicheres Gefühl los zu werden. Wie ich ja in einer meiner vorherigen Bericht erwähnte verfüge ich über ein Raid 0 System (Sprich: 2 Ibm-Platten als eine ansprechbar um die Geschwindigkeit zu erhöhen, da abwechselnd auf beide Festplatten zugegriffen wird). Das unangenehme Gefühl das ich dadurch hatte ist eigentlich Klar. Was passiert wenn eine Platte mal den Geist aufgibt? Ganz klar, alle Daten sind im Nirwana. Meine Idee: Eine zusätzlich Platte zu kaufen, welche als Backup für die wichtigsten Partitionen dient.
    Ich entschied mich von vornherein für eine 60GB Festplatte und fand in einem Geschäft genau das was ich Brauchte.

    Kommentare & Bewertungen

    • SkillNewbie

      SkillNewbie, 09.05.2002, 22:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Beitrag sehr nützlich. ich selbst bevorzuge aber die IBM-Festplatten. Trotzdem sehr gut.