Mediengestalter/in - Digital- und Printmedien Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Einstellungschancen:  durchschnittlich
  • Aufstiegschancen:  gut
  • Verdienstmöglichkeiten:  gut
  • Sozialleistungen:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • abwechslungsreicher Beruf, recht gut bezahlt
  • Interessant und vielschichtig

Nachteile / Kritik

  • schlechte Arbeitsplatzsituation, stagnierender Wirtschaftszweig
  • Viele Laien die den Brei verderben

Tests und Erfahrungsberichte

  • Webdesigner? (UPDATE)

    Pro:

    abwechslungsreicher Beruf, recht gut bezahlt

    Kontra:

    schlechte Arbeitsplatzsituation, stagnierender Wirtschaftszweig

    Empfehlung:

    Ja

    *************************************************
    10.08.03 Habe den Beitrag gestern aktualisiert und bei CIAO eingestellt,
    nun auch hier für YOPI :-)
    *************************************************
    Als ich noch zur Schule ging hatte ich immer zwei Wunschvorstellungen welche Ausbildung ich nach dem Schulabschluss absolvieren wollte.
    Das war zum einen der Fachinformatiker und zum anderen der Mediengestalter für Digital- und Printmedien, da ich zum damaligen Zeitpunkt diverse eigene Internetseiten hatte und am Designen und Verwalten dieser Seiten größeren Spaß hatte.
    Leute in meinem Alter interessierten sich ebenfalls dafür, so äußerten viele Leute schlicht den