Ägypten Testberichte

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Empfehlenswert:  ja

Pro & Kontra

Vorteile

  • Es wird was getan für die Sicherheit und nicht nur geredet.
  • tolle Kultur, herrliche Landschaft
  • Die Kultur und die Menschen
  • Faszinierende Landschaft

Nachteile / Kritik

  • Wer überängstlich durch´s Leben geht, sollte gar nicht mehr verreisen......
  • nicht gerade billig, hohe „Durchfallquote“
  • Die Probleme vorher
  • Viele Touristen, alles Fake

Tests und Erfahrungsberichte

  • Quad Safari in ein \"Beduinendorf\"

    Pro:

    Faszinierende Landschaft

    Kontra:

    Viele Touristen, alles Fake

    Empfehlung:

    Ja

    Im Folgenden könnt Ihr die Einzelheiten eines Ausfluges in ein "Beduinendorf" lesen, den wir von Hurghada aus gebucht haben. Ich habe ihn während meines Ägyptenurlaubes im August 2003 zusammen mit meinem Freund Chrischi, meiner Schwester Bini und ihrem Freund Jörg gemacht.

    Am frühen Nachmittag sind wir zum Papas II (eine Kneipe in Hurghada) gegangen, um uns mit dem Typen zutreffen, bei dem wir am Vortag den Ausflug gebucht hatten und den restlichen Preis zu bezahlen. Er wurde uns von einem Freund vermittelt. Insgesamt zahlten wir 30 Euro pro Person, im Gegensatz zu 45 Euro, die es im Hotel gekostet hätte. Der Typ hat uns dann zu einem Shop gebracht, wo wir uns “Arafat-Tücher“