Miltenberg Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • malerische Altstadt, tolle Museen, interessante Burg, schöne Umgebung

Nachteile / Kritik

  • oft von Touristen überflutet

Tests und Erfahrungsberichte

  • Zeitreise "Miltenberg"

    Pro:

    malerische Altstadt, tolle Museen, interessante Burg, schöne Umgebung

    Kontra:

    oft von Touristen überflutet

    Empfehlung:

    Ja

    Es war einmal ein kleines, bayerisches Städtchen mitten im Dreieck zwischen Frankfurt, Heidelberg und Würzburg, das entführte seine Besucher in eine andere Zeit.
    Miltenberg, an einer Ecke des Mainvierecks gelegen, zieht mit seiner malerischen Altstadt und seiner ansehnlichen Burg jährlich Tausende von Touristen an. Ein Blick auf Miltenbergs Geschichte und seine Sehenswürdigkeiten macht dies auch verständlich…

    === MILTENBERGS GESCHICHTE ===

    URNENFELDERZEIT UND FRÜHMITTELALTER
    Auf dem Greinberg, der günstig über dem Maintal liegt, lassen sich von der Urnenfelderzeit (von c.a. 1200 bis 700 v. Chr.) bis ins frühe Mittelalter Siedlungsspuren nachweisen. Dort

    Produktfotos & Videos

    Die-mildenburg
    Die Mildenburg von jinmil2006
    am 23.10.2011
    Das-brueckentor
    Das Brückentor von jinmil2006
    am 23.10.2011

    Kommentare & Bewertungen

    • pinna

      pinna, 11.04.2012, 22:45 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Super....Liebe Grüße bw

    • giselamaria

      giselamaria, 13.11.2011, 14:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein wirklich toller Bericht!! - In Miltenberg war ich auch mal, wunderschöne Gegend, und auf dem Main wurde ich seekrank :-))))) - LG gisela PS: oh kein bw mehr da, habs mir aber notiert für morgen, ist ein wirklicher -bw-Bericht!!!!!

    • cleo1

      cleo1, 08.11.2011, 15:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht. BWs sind mir leider heute schon ausgegangen. LG cleo1

    • Lenni26

      Lenni26, 03.11.2011, 10:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Lenni26

  • Klein, fein, überlaufen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Auf dem Rückweg unserer Norddeutschlandtour kamen wir durch die kleine Stadt Miltenberg am Main. Es war eigentlich nur Zufall, dass wir dort landeten und ich hatte zuvor noch nie etwas von diesem hübschen Städtchen gehört.


    Wo liegt Miltenberg?
    ++++++++++++++++

    Miltenberg liegt im Grenzgebiet Hessen - Bayern - Baden-Württemberg, gehört jedoch zu Bayern und befindet sich zwischen Michelstadt und Wertheim direkt am Main. Es ist nur etwa 80 Kilometer von Heidelberg entfernt. Man erreicht das kleine Städtchen über die A3 und der Ausfahrt 66 Richtung Wertheim, entlang an der sogenannten Nibelungenstraße.

    Leider waren wir auf der Durchreise und blieben

    Kommentare & Bewertungen

    • julinchen1979

      julinchen1979, 03.11.2010, 02:21 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      nette Eindrücke über meine "Heimatstadt" die ich zehn Jahre nicht mehr gesehen habe! Umsonst parken kann man wenn man von Wertheim/Freudenberg kommend den Berg hochfährt, früher zumindest war da das städtische Krankenhaus. Der Marktplatz am Ende der Fußgängerzone Richtung Burg hoch ist unser "Schnatterloch" - aber bitte frag nicht warum es so heißt! Gab dort auch eine Eisdiele die wir sowohl nach der Zeugnisvergabe als auch zu Schuljahresbeginn besucht haben wenn wir keine Lust auf Gottesdienst hatten. GLG Judith ;o)

    • Miem

      Miem, 01.02.2006, 12:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin in Miltenberg zur Schule gegangen, da mußte ich den Bericht natürlich gleich lesen. Du hast recht, der Platz ist etwas ganz besonderes. Den Brunnen und die Fachwerkhäuser am Platz wirst du wahrscheinlich noch oft sehen, sie werden oft abgebildet al