Miltenberg

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Produktbeschreibung

Miltenberg

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 09/2003

Allgemeine Informationen

Kategorie Freizeit
Region/Stadt Miltenberg
Typ Land & Leute

Pro & Kontra

Vorteile

  • malerische Altstadt, tolle Museen, interessante Burg, schöne Umgebung

Nachteile / Kritik

  • oft von Touristen überflutet

Tests und Erfahrungsberichte

  • Zeitreise "Miltenberg"

    Pro:

    malerische Altstadt, tolle Museen, interessante Burg, schöne Umgebung

    Kontra:

    oft von Touristen überflutet

    Empfehlung:

    Ja

    Es war einmal ein kleines, bayerisches Städtchen mitten im Dreieck zwischen Frankfurt, Heidelberg und Würzburg, das entführte seine Besucher in eine andere Zeit.
    Miltenberg, an einer Ecke des Mainvierecks gelegen, zieht mit seiner malerischen Altstadt und seiner ansehnlichen Burg jährlich Tausende von Touristen an. Ein Blick auf Miltenbergs Geschichte und seine Sehenswürdigkeiten macht dies auch verständlich…

    === MILTENBERGS GESCHICHTE ===

    URNENFELDERZEIT UND FRÜHMITTELALTER
    Auf dem Greinberg, der günstig über dem Maintal liegt, lassen sich von der Urnenfelderzeit (von c.a. 1200 bis 700 v. Chr.) bis ins frühe Mittelalter Siedlungsspuren nachweisen. Dort
  • Klein, fein, überlaufen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Auf dem Rückweg unserer Norddeutschlandtour kamen wir durch die kleine Stadt Miltenberg am Main. Es war eigentlich nur Zufall, dass wir dort landeten und ich hatte zuvor noch nie etwas von diesem hübschen Städtchen gehört.


    Wo liegt Miltenberg?
    ++++++++++++++++

    Miltenberg liegt im Grenzgebiet Hessen - Bayern - Baden-Württemberg, gehört jedoch zu Bayern und befindet sich zwischen Michelstadt und Wertheim direkt am Main. Es ist nur etwa 80 Kilometer von Heidelberg entfernt. Man erreicht das kleine Städtchen über die A3 und der Ausfahrt 66 Richtung Wertheim, entlang an der sogenannten Nibelungenstraße.

    Leider waren wir auf der Durchreise und blieben

Miltenberg im Vergleich

Alternative Bayern