Oberstdorf Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Alpen, nicht zu groß, gepflegt, Ortskern autofrei, gute Gastronomie, freundliches Flair, Gastlichkeit, viel Kultur, große Anzahl an Übernachtungsmöglichkeiten, Wandern, Rad fahren, Ausflüge
  • Sehr schöne Landschaft, viele Wandermöglichkeiten, ruhig

Nachteile / Kritik

  • nichts, außer dass es so weit weg ist
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Definitiv Sehenswert, Oberstdorf

    Pro:

    Sehr schöne Landschaft, viele Wandermöglichkeiten, ruhig

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Dieser Bericht handelt von der Stadt Oberstdorf, welche in den östlichen Allgäuer Alpen in der nähe von Memmingen und Kempten liegt.

    Allgemeines über diese Stadt:
    Die Stadt Oberstdorf ist nicht sehr groß und hat eine Einwohnerzahl von ungefähr 30 Einwohnern. Sie ist die südlichste Stadt Deutschlands und befindet sich an den Koordinaten N: 47 24 und E 10 15 / 10 16. Somit ist sie ziemlich weit südlich für eine Deutsche Stadt und sogar etwas südlicher wie Budapest in Ungarn. Sie ist auch deutlich südlich als Salzburg in Österreich, welches auf gleicher Höhe wie Kempten liegt.

    Oberstdorf ist um Berge umschlossen, welche im Schnitt eine Höhe von 1 800 m bis 2 200 m

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 09.02.2012, 14:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da war ich auch schon.lg

    • tina08

      tina08, 01.02.2012, 18:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße ... Tina

    • sani001

      sani001, 31.01.2012, 21:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße und einen schönen Abend!

    • Dewin92

      Dewin92, 17.11.2011, 21:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      würde mich über gegenlesen freuen;)

  • Alpentraum im schwäbischen Allgäu

    Pro:

    Alpen, nicht zu groß, gepflegt, Ortskern autofrei, gute Gastronomie, freundliches Flair, Gastlichkeit, viel Kultur, große Anzahl an Übernachtungsmöglichkeiten, Wandern, Rad fahren, Ausflüge

    Kontra:

    nichts, außer dass es so weit weg ist

    Empfehlung:

    Ja

    Als südlichste Gemeinde Deutschlands liegt Oberstdorf im schwäbischen Landkreis Oberallgäu an der Grenze zu Österreich. Bekannte Berge der Allgäuer Alpen wie Nebelhorn, Fellhorn und Kanzelwand befinden sich hier. Eine Straße führt ins Kleinwalstertal mit Mittelberg und Baad, einem österreichischen Gebiet, das nur von Deutschland aus erreicht werden kann. Weitere Ferienorte in der Umgebung sind Oberstaufen, Immenstadt im Allgäu, Sonthofen, Bad Hindelang und Fischen im Allgäu. Die Autobahn 7 ist etwa 35 Kilometer entfernt, ein Regionalzug verbindet Oberstdorf mit Ulm, es fahren auch Intercity-Züge.

    Wer aus dem modernen Bahnhof auf den Vorplatz tritt, steht bereits im lebendigen

    Produktfotos & Videos

    Ortskern-von-oberstdorf
    Ortskern von Oberstdorf von rolo
    am 31.07.2011
    Kirchstrasse-in-oberstdorf
    Kirchstraße in Oberstdorf von rolo
    am 31.07.2011

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 04.08.2011, 23:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht. LG

    • KatzeLucy

      KatzeLucy, 02.08.2011, 00:18 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      lg

    • goat

      goat, 01.08.2011, 01:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Puh, ich habe in Deiner Überschrift erst Alptraum gelesen.

    • morla

      morla, 31.07.2011, 23:50 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      prima vorgestellt lg. petra

  • Perle der Allgäuer Alpen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Am Wochenende war ich mal wieder auf Reisen. Und da ich eigentlich noch nie in den so richtig hohen Bergen war (abgesehen einmal als kleines Kind im Pitztal, wo ich mich aber nicht mehr so richtig daran erinnern kann), entschied ich mich diesmal dafür, mal einen Abstecher in die Alpen zu machen - auch wenn diese fast 500 km von meiner Heimatstadt entfernt sind, aber 10 Stunden Bahnfahrt mit dem Wochenend-Ticket machen einem Extrem-Eisenbahn-Fan wie mir nichts aus - ganz im Gegenteil eigentlich.

    Oberstdorf ist sowohl auf der Straße als auch mit der Bahn recht gut zu erreichen. Von der etwa 40 km entfernten Autobahn-Anschlußstelle Waltenhofen auf der A980, welche man über die A7 ab
  • Dotti wohnt da, *wo andere Urlaub machen*

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Diesen Bericht habe ich vor dem großen "GAU" geschrieben und möchte ihn jetzt nochmals einstellen. Ich bitte euch, die *veralteten* DM-Beträge zu entschuldigen. Die neueste Preisliste habe ich leider nicht vorliegen, kann aber jederzeit unter www.oberstdorf.de angefragt werden.
    ----------------------------------------------------------



    DIE NEBELHORNBAHN

    Über Oberstdorf könnte man eine ganze Menge schreiben. Ich möchte diesen Ort nur kurz ansprechen und die Nebelhornbahn in den Vordergrund rücken, denn dort war ich gestern unterwegs...
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Ich habe das Glück, dort zu wohnen, *wo andere Urlaub