Triberg Testberichte

Triberg
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Natur, viele Wanderwege,

Nachteile / Kritik

  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Triberg meine Heimat

    Pro:

    Natur, viele Wanderwege,

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte euch etwas erzählen über meine Heimat Triberg im Schwarzwald. Ich bin in einem Teil Ort (Gremmelsbach) von Triberg aufgewachsen, bin hier zur Schule gegangen. Mit 20 habe ich berufsbedingt wegziehen müssen.

    ----------------------------------
    Die Landschaft und Lage
    ----------------------------------
    Die Landschaft des Schwarzwald ist so, wie der Name schon sagt. Es gibt viel Wald, überwiegend Tannenwald. Triberg liegt zwischen drei Bergen (daher auch der Name). Es ist eine richtige Bergstadt geht von ca 500 bis 1000 Höhenmeter.

    --------------------------
    Sehenswürdigkeiten
    ---------------------------

    Der

    Kommentare & Bewertungen

    • sascha6525

      sascha6525, 11.02.2007, 17:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, Sascha

    • sigrid9979

      sigrid9979, 11.02.2007, 17:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ## SH ##

    • AnnaH

      AnnaH, 22.02.2006, 01:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eine herrliche Stadt in der wir schon oft waren. Aber dein Bericht hört sich ein bisschen an, wie ein Auszug aus einem fremdenverkehrsprospekt, etwas mehr eigene Erfahrungen und Tipps wären wünschenswert. Grüße Sabine

    • kakaue

      kakaue, 03.02.2006, 23:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh lg chris

  • Eine Perle des Schwarzwaldes

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch einmal erzählen wo ich aufgewachsen bin und 30 Jahre meines Lebens verbracht habe. Triberg ist ein kleines Städtchen im nördlichen Abschnitt des südlichen Schwarzwaldes und hat heute mit seinen 2 eingemeindeten Dörfern (Nußbach und Gremmelsbach) etwa 7000 Einwohner.

    Berühmt und weltbekannt ist Triberg vor allem wegen seines Wasserfalls. Täglich pilgern Heerscharen an Touristen durch den Ort um die höchsten Wasserfälle Deutschlands zu besichtigen. Diese Luftschnapper, wie sie spöttisch von den Einheimischen genannt werden, blockieren die Parkplätze, verpesten mit ihren Autos die gute Schwarzwaldluft und stehen überall nervend im Weg herum, zwinker. Sie quälen

    Kommentare & Bewertungen

    • AnnaH

      AnnaH, 22.02.2006, 01:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eine herrlich schöne Stadt auch lohnenswert jetzt während der Fasnet. Gefällt mir sehr. Sehr schön mit der Dialektprobe, der arme verschossene Bauer. Grüße aus einer anderen Ecke Baden-Württembergs Sabine

    • JNeudorf

      JNeudorf, 31.07.2002, 16:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Interessant und informativ. Danke. Suche im Moment 'n Ziel für'n Kurzurlaub. Gruß JNeudorf

    • Goldband

      Goldband, 20.07.2002, 19:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da muss ich wohl irgendwann noch einmal die Gegend besuchen. Ich kenne wie die meisten nur den Wasserfall. Schöne grüße aus Sachsen

    • dreamweb

      dreamweb, 07.06.2002, 13:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wirklich sehr gut geschrieben. Grüße von der zurückgekehrten Miara