Uckermark Testberichte

Uckermark
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehenswerte urwüchsige Landschaft

Nachteile / Kritik

  • wenig los, keine Arbeitsmöglichkeiten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Uckermark- ein Naturparadies

    Pro:

    sehenswerte urwüchsige Landschaft

    Kontra:

    wenig los, keine Arbeitsmöglichkeiten

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo yopio-Leser,


    Kennt ihr die Uckermark? Nein? Dann nehm ich euch mit dorthin in den äussersten Nordosten des Bundeslandes Brandenburg.
    Wälder und Seen, eine unberührte Landschaft und sehenswerte Orte gibt es hier zu sehen.


    Wo liegt die Uckermark?
    '''''''''''''''''''''''''''''''''

    Die Uckermark befindet sich 70 km nordöstlich von Berlin. Östlich grenzt der reizvolle Landstrich an die Oder und damit direkt an Polen, im Norden an Mecklenburg-Vorpommern, im Westen an das Reisegebiet Ruppiner Land und im Süden an den Barnim.

    Die Uckermark umfasst ein Areal von rund 3.000 Quadratkilometern (größer als das Saarland) mit ca.

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 21.01.2007, 21:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • anonym

      anonym, 31.08.2006, 01:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruss, Manuela :o)

    • Schatzy81

      Schatzy81, 15.09.2005, 13:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      auch will...

    • Elektroschmock

      Elektroschmock, 23.08.2005, 03:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi, ich komme aus Bawü und kann die Uckermark als Reiseziel nur empfehlen. Es gibt sogar einen Dokumentarfilm, den ich zufällig letztes Jahr in einem Berliner Kino sehen konnte. Wir waren jetzt schon drei mal dort zum Campen und würden die

  • Eine Draisinenfahrt, die ist lustig...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch einmal in die schöne Uckermark ins Land Brandenburg entführen und euch schildern, was ich dort so erlebt habe.

    Bei unserem Betriebsausflug im letzten Jahr im Sommer, der wirklich einmal etwas ganz besonderes war und doch erheblich von den sonst üblichen Dampferfahrten etc. abwich, hatten wir eine Draisinenfahrt gemacht, die ich als ein so witziges und individuelles Fahrvergnügen empfunden habe, dass ich gern darüber berichten möchte.


    Was ist eine Draisine?
    **********************

    Eine Draisinenfahrt ist so eine Art Fahrradfahren, nur das dieses auf stillgelegten Bahnschienen stattfindet. Die Draisine hat Ähnlichkeit mit