Washington, D.C. Testberichte

Washington-d-c
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Empfehlenswert:  ja

Tests und Erfahrungsberichte

  • Zu Besuch bei George W. Bush

    Pro:

    viele Sehenswürdigkeiten, kostenlose Museen, einfach beeindruckend

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem wir also an den Niagara Fällen waren, sollte uns unsere Reise Richtung North Carolina auch in Washington vorbei führen. Eigentlich war ein Aufenthalt von zwei Tagen geplant, dank des Hurricans Ophelia wurden daraus aber 3 Tage. Was im Nachhinein gesehen aber trotzdem viiiel zu kurz war.

    Die beiden Nächte verbrachten wir etwas außerhalb von Washington (etwa 20 Autminuten) bei den Schwiegereltern des Cousins meines Freundes. So konnten wir uns nicht nur die Übernachtungen in einem Hotel sparen, sondern hatten zugleich einen super Stadtführer, da Ron für das United States Department of Agriculture direkt in Washington arbeitet und sich dementsprechend gut

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 06.07.2008, 14:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • Baby1

      Baby1, 21.09.2007, 01:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • hammi79

      hammi79, 24.03.2007, 23:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg

    • anonym

      anonym, 11.03.2007, 20:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

  • Ein Besuch in Arlington

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist jetzt elf Jahre her, daß ich in Washington war. Viel Sehenswertes gab es da, angefangen von der berühmten Mall über Georgetown und natürlich White House, das damals übrigens gerade wegen einer Nahost-Konferenz besonderen Sicherheitsvorkehrungen unterlag und hinter einer Bretterwand "verschwunden" war.


    Besonders in Erinnerung geblieben ist mir jedoch der Besuch auf dem Friedhof in Arlington.

    Natürlich waren wir am Grab von John F. Kennedy. Dort flackert eine Flamme. Und man kann richtig spüren, daß sich die Menschen hier noch immer an das Attentat auf ihn erinnern. Und Kennedy ist eben immer noch eine Legende.
    Auch das Grabmal des Unbekannten Soldaten

    Kommentare & Bewertungen

    • minamops

      minamops, 15.04.2006, 00:50 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Was gibt es noch so in Washington außer die Friedhöfe und das Weiße Haus?

  • HOME IS WHERE YOUR HEART IS pt.4

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    "So sauber ist es nirgendwo in Amerika" Die Amerikaner haben sich in ihrer Hauptstadt wirklich viel Mühe gegeben, dass alles einen Top Eindruck macht. Nirgendwo sonst in USA-Metropolen findet man so viele Parks und so wenig Müll. Wer eine Tagesreise in die Hauptstadt unternimmt, sollte jedoch einiges beachten.


    1. ANREISE
    2. KULTURELLES
    3. ÜBERNACHTUNG
    4. FAZIT


    1. ANREISE

    Auch Americas capital hat leider im Zentrum nicht mehr Parkplätze als in anderen US-Städten. Es lohnt sich deshalb einen der vielen Park&Ride Parkplätze mit Zugang zur Metro anzufahren. Hier bezahlt man $2 für den Parkplatz, eine
  • Phoenix-Park Hotel Washington

    Pro:

    Washington ist immer einen Besuch wert

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bei unserem Besuch in Washington (siehe auch Bericht "Washington") sind wir ins Phoenix-Park Hotel gezogen.
    Das Hotel liegt im Zentrum Washingtons, nur ein paar Schritte von der "Union-Station" entfernt, was natürlich sehr günstig ist. Parkplätze für Hotelgäste stehen ausreichend zur Verfügung. Natürlich gibts nen supernetten Türsteher, allerdings sollte man immer einen Dollar Trinkgeld parat haben :-) Natürlich sind alle Angestellten des Hotels nett.
    Auf jeden Fall ist das Hotel sehr sauber, was man für 120 Dollar pro Nacht natürlich erwarten kann. Man sollte gleich bei der Reservierung, spätestens beim Ceck-in sagen, ob man Raucher oder Nichtraucher-Zimmer wünscht. Ihr wißt ja,

    Kommentare & Bewertungen

    • geekai

      geekai, 06.01.2003, 22:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      den bericht find ich gut*g*...ich war einmal an der west-, einmal an der ostküste...nur eichhörnchen hab ich nie gesehn...nur erdhörnchen, und davon massen*ggg*

    • Pascal2002

      Pascal2002, 12.02.2002, 23:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein Super Bericht.

  • Das Holocoust-Museum in Washington

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mitte Juli 1999 fuhren unsere amerikanischen Freunde, die Lehrer Jimmie und Tim mit Uli und mir nach Washington DC. Nahe der Metro-Station Silver Springs stellten wir unser Auto ab. Die U-Bahn brachte uns (einmal in Central Station umsteigen) bis in die Nähe des Kapitols.

    Auf dem breiten Rasenstreifen - es ist eher ein riesenlanges Rasenfeld - liefen wir zwischen vielen Joggern oft in der prallen Sonne, aber stets auf der Suche nach Schatten, zum Holocoust-Museum. An beiden Seiten des langen Rasenfeldes stehen die repräsentativen Gebäude der Stadt: Museen, Institute und dergleichen.

    Jimmie hatte über seine Schule Karten bestellen können. So brauchten wir nicht zu

    Kommentare & Bewertungen

    • Duffy_2000

      Duffy_2000, 10.04.2002, 02:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Leider war ich noch nie in Washington, hört sich aber gut an..