Mehr Thema Sparkassen Allgemein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Keine Weiterempfehlung!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallöchen, heute Berichte ich mal über meine ehemalige Sparkasse, die mich wirklich sehr enttäuscht hat.
    Bei der Kontoeröffnug lief alles bestens, selbst der Mitarbeiter kam recht nett rüber.
    Nun, die ersten Wochen verliefen gut. Doch dann fieng es an.
    Da ich nicht arbeite bekam ich nur das Taschengeld auf mein Konto gebucht, und jedes Mal habe ich mir einen gewiessen Betrag zurück gelegt um meine Handyrechnung zubezahlen. Doch diese Rechnung kam erst nach 3 Monaten auf mein Konto und so kam ich auch mal wieder ins Minus. Da dies drei Rechnungen waren die auf ein Mal kammen, rechneten sie mir noch extra 3x15 DM für die Mühe die sie doch hatten um mich ins Minus zu bringen.

    Kommentare & Bewertungen

    • Mogry1987

      Mogry1987, 27.04.2006, 19:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich ;) LG Stefanie :)

    • anonym

      anonym, 25.04.2006, 11:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • nicht wirklich neu

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich war bei der Sparkasse, und habe nun glücklicherweise zur Commerzbank gewechselt.
    Um es mal in Zahlen auszudrücken:
    Sparkasse: 13 DM/ 6,65 Euro im Monat
    Keine Kosten für Kreditkarte
    Keine Kosten für EC Karte
    Was Vorteile hat, aber Da gibt es andere Dinge die mich stören. Ich muss mich wohl fühlen, bei einer Bank oder Sparkasse. Auch wenn ich in die Filialen reingehe. Unsere Sparkasse hier, ist total altmodisch, alles über und über vermodert, seit Jahren nicht mehr modernisiert worden.
    Dazu kommt dann noch die altmodische Vorgehensweise und Optik der Website z. B. die Menüführung ist sowas von hässlich und abweisend. Ich bin froh das ich weg bin, und kann

    Kommentare & Bewertungen

    • apfeltee

      apfeltee, 08.05.2002, 13:25 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      hat m.E. keinen Zusammenhang mit dem Thema "Sparkassen allgemein". Hier geht´s nciht um die Commerzbank. Mal abgesehen davon taugt der Bericht wirklich nicht viel....

    • dani___

      dani___, 08.05.2002, 13:08 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Der Bericht ist auch zu kurz.... vor allem leben wir in einem Zeitalter mit Euro und nicht mit DM... wenn du den Beitrag änderst, bewerte ich auch um ----> GB ciao die dani *;)

  • Sparkasse allgemein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Also zur Arbeitsweise der Sparkasse muß ich mal eine echte Negativkritik loswerden.
    Zum Glück bin ich selbst kein Kunde dort,aber ein bekannter von mir hat schon so seine Erfahrungen gemacht.
    Am meisten müssen die mal an Ihrer Flexibilität arbeiten.Es kann doch ,in der heutigen Zeit wo fast alles automatisch geht, nicht sein,das eine Überweisung die bei einer Kreisparkasse gemacht wurde über 3-5 Stationen gehen muß um dann letztendlich auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben zu werden. So geschen bei meinem oben schon erwähntem Bekannten. der hat eine Überweisung bei der Kreissparkasse A-Dorf getätigt um einer Sperrung seines Handys zu entgehen.Er hat natürlich sofort nach dieser

    Kommentare & Bewertungen

    • mrMagoo

      mrMagoo, 31.10.2002, 20:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist das ein Einzelfall? Ich glaube nicht.

    • Paketmarke

      Paketmarke, 25.04.2002, 00:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Etwas mehr Absätze wären für den Leser nicht schlecht.

  • Hier ist der Kunder der Depp !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ihr werdet euch sicher fragen, was meine Überschrift soll, doch ich werde es euch erklären:

    Ich habe vor 3 Jahren ein Konto bei der Sparkasse in meinem Ort eröffnet.
    Es handelte sich um ein sogenanntes Schülerkonto. Dieses Girokonto war nur für Schüler erhältlich und lockte mit besten Konditionen:
    Die Kontoführung war völlig kostenlos und der Zinssatz betrug 3 % ! Das war natürlich sehr verlockend, da ich auf einem Sparbuch weniger Zinsen bekam und eben keine Überweisungen usw. machen konnte. Also habe ich so ein Konto eröffnet.

    Im ersten Jahr lief auch noch alles gut, doch dann fings an:

    Ich habe mir immer Vierteljährlich, nach Gutschreibung der