Mehr Thema Sparkassen Allgemein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Service aus der Steinzeit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich bin seit meinem ersten Sparbuch das ich mit ein paar Monaten von
    meinen Eltern eingerichtet bekommen habe Kunde bei der Kreissparkasse.
    Als ich größer wurde war ich dann fleißiger Sparer und Mitglied im Knax-Klub.
    Bis heute bin ich meiner Sparkasse treu geblieben und habe dort mein Girokonto
    über das mein Geld fließt.
    An sich bin ich ja auch zufrieden, sonst hätte ich ja schon längst mal gewechselt.
    Aber jetzt hat mich mal wieder etwas tierisch geärgert und zwar bezüglich der
    Ansammlung von ca. 2 Kg sogenannter Schlafmünzen in unserem Haushalt.
    Diese wollte ich artig schon vor dem ganzen Euro-Streß abgeben und eintauschen.
    Also ab zur

    Kommentare & Bewertungen

    • mrMagoo

      mrMagoo, 31.10.2002, 20:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ja, die Sparkasse ist in einigen Sachen noch in der Steinzeit hängengeblieben. Nur, wenn sich "nur einzelene Kunden beschweren" juckt das die Sparkasse nicht. Da müssen schon massive Beschwerden oder häufige Beschwerden kommen

    • seehuhn

      seehuhn, 19.03.2002, 22:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hab letztes Jahr die Bank gewechselt. War auch bei der Sparkasse.

    • bavariangirl

      bavariangirl, 19.03.2002, 16:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist ja wirklich ganz schön unfreundlich...

  • Sparkasse- eine gute Bank?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie die meisten Ossis hatte ich vor der Wende mein Girokonto und auch Sparbücher bei der Sparkasse. Und auch jetzt nach über 10 Jahren bin ich noch treuer Sparkassenkunde.

    Ich hatte mir zwar mehrmals überlegt die Bank zu wechseln, aber ich glaube in weiteren 10 Jahren werde ich mein Girokonto noch dort haben. Sicher gibt es Banken die keine Kontoführungsgebühren erheben oder (vielleicht auch und) das Guthaben verzinsen. Mehr Service denke ich, wird es woanders wohl kaum geben. Was mir aber vor allem aber am meisten zusagt, ist das dichte Filialennetz. In fast jeder Stadt, zumindest in Ostdeutschland, befindet sich eine Sparkasse. Da kann man dann kostenlos Geld abheben oder auch

    Kommentare & Bewertungen

    • Romika

      Romika, 09.03.2002, 00:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin auch bei der Sparkasse und bin ganz zufrieden. Allerdings solltest du vielleicht noch ein paar mehr Angaben zu Angeboten und vielleicht auch zum Internet-Banking machen. Das rundet den Bericht mehr ab und jeder ist umfassend informiert :-) Gru&s

    • Renator

      Renator, 20.02.2002, 00:21 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Also das tut mir leid, aber für eine Bankbewertung ist das dann doch zu wenig! Der Bericht hilft mir nun wikrlich nicht...