Mehr zum Thema Aktien Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Richtige Umgang Mit Aktien

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort

    Bei der Investition in Unternehmen hängt der Erfolg des Investments von vielen Faktoren ab. So bringt das Investment in das solideste und profitabelste Unternehmen nichts, wenn man dafür einen zu hohen Preis bezahlt. Andererseits hat man nichts von der günstigsten Aktie, wenn das Unternehmen dahinter unwirtschaftlich ist.
    Die Bewertung des Preises für ein Unternehmen, oder eine Aktie des Unternehmens ermittelt man, indem man ausbilanzierte und geschätzte Daten, etwa Gewinn, Buchwert, Gewinnwachstum, Umsatz etc. in Relation zur Marktkapitalisierung stellt. Kein Mensch erwartet von einem Kleinanleger eine umfassende Analyse zu einem Unternehmen zu erstellen, aber

    Kommentare & Bewertungen

    • AngelikaR

      AngelikaR, 27.01.2009, 23:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es tut mir wirklich sehr leid, dass ich keine BW´s mehr habe. Du hättest einige verdient. LG

    • Wuschel11

      Wuschel11, 04.07.2008, 13:30 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      liebe Grüße Wuschel

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 05.06.2008, 17:15 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Sehr hilfreich liebe Grüsse von Pet

    • Laranjeira

      Laranjeira, 22.05.2008, 20:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Habe leider kein BW mehr. L.G.Ivonne

  • 150 Prozent in 3 Wochen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nun heute habe ich mir mal ein ganz anderes Thema ausgesucht, über welches ich euch berichten möchte. Nun meine Erfahrungen mit Aktien beschränken sich auf ein Minimum und doch habe ich, so glaube ich zumindest, eine Aktie in Besitz, welche in den letzten drei Wochen um ca. 150 Prozent gestiegen ist. Und es hört einfach nicht auf, keine Ahnung warum !

    Bei der Aktie handelt es sich um die PT BK PAN INDONESIA RP250 . Auf deutsch die National Bank of Indonesien. Gekauft 2000 Stück für 52,80 Euro sind sie jetzt 140 Euro wert. Nun der enorme Anstieg die letzten drei Wochen ( und es ist noch lange nicht Schluß damit ) kann mir kein Mensch erklären. Ich war bei meiner Hausbank, keine
  • Aktien/Investmentfonds - was´n das?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Aufgrund der vielen Berichte, die ich hier über dieses Thema gelesen habe, und immer wieder feststellen muss, dass viele Menschen die einfachen Grundregeln beim Kauf/Verkauf ihrer Aktien oder Investmentanteile nicht beachten, und dann negative Stimmungen verbreiten, möchte ich Ihnen einmal grundlegende Informationen zum Thema Aktien/Investmentfonds
    geben, und versuche dieses Thema einmal so einfach wie möglich darzustellen:

    Wir Deutschen sind die Weltmeister im Sparen, aber bei gewinnbringenden Geldanlagen liegen wir sehr weit hinten.

    Woran kann das liegen? Der Deutsche hat noch immer ein falsches Verständnis von Aktien und Aktienfonds. Es sind auf Partys, in
  • Kleinanleger haben auch Chancen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit ca.4-5 Jahren habe ich Börsenerfahrungen, aber wenn man ehrlich ist konnte man in den letzden Jahren beim Kauf von Aktien nichts falsch machen, denn egal auf welches Pferd man setzte, es lief bis vor kurzem.

    Hat die Börse Zukunft?

    Wenn man bedenkt das unsere Renten nicht mehr gesichert sind und das Spareinlagen nur mit Minimalenzinsen honoriert werden,denke ich ja.
    Wenn man sieht wie schlecht sich Lebensversicherungen im Lauf mehrerer Jahrzehnte entwickeln und was prozentual nach Ablauf herauskommt, ist die Aktie besser, wenn man nur die Dividenten in Betracht zieht, ohne eine Steigerung des Wertes.

    Immer mehr Anleger gehen an die Börse. Es sind